Esi Juli@ Soundkarte nimmt das Signal nur leise auf. Bitte um Hilfe

• Ersteller Ersteller KingBlizzard
  • Erstellt am Erstellt am
K

KingBlizzard

Reaktionen
0
Moin.

Ich habe Mein mic (Akg Perception220) übers PreAmp (SmProAudio TB202) und dann mit Klinke in die Juli@ Soundkarte. Alle einstellungen sind auf Maximum von der Lautstärke her, aber das Signal was bei Audition ankommt ist seeeehr leise... vorher hatte ich über onboard aufgenommen da war das problem noch nicht erst jetzt mit der juli@. Hat jemand ne Lösung???

Freu mich über Antworten!

Oder ist das etwa Normal dass die karte das so leise aufnimmt??? kann mir hier denn keiner helfen??...

? -.-
Bin schon voll am Verzweifeln...^^

klassischer fehler:
du hast nicht die ESI als input sondern irgendein rumliegendes raummikro (webcam/laptop)
angegeben.
wenn das nicht sein kann hab ich keine idee.
so ferndiagnosen sind bei sowas immer schwer durchzuführen

Danke für deine Antwort.
Ich arbeite am Pc, eine Cam oder irgendein anderes Mikro ist nicht angeschlossen.
Muss wohl irgendwie ein Fehler der Karte sein, weil am Preamp geht die Outputverstärkung nicht höher ist auf maximum, und der controlpanel der karte is auf 0 DB. verstärken kann man die auch nirgendwo anders. auch nicht in der systemsteuerung von windows geht nichts höher... hmmm
muss ich wohl umtauschen

LG

Am TB202 ist doch eine LED-Kette, die den Output anzeigt oder? Wenn da schon die roten LED's leuchten wenn du in das Mikrofon reinsingst, dann ist der TB202 in Ordnung!

Auch ein klassischer Fehler: Mikrofon "verdreht". Du benutzt nicht die Rückseite statt der Vorderseite oder?? Was anderes würde mir jetzt auch nicht einfallen. Ist der Schalter auch auf 0db eingestellt?

Kann man die nicht auch umdrehen und dann die SPDIF Eingänge benutzen?
smil451d62d860521.gif
Sorry kleiner Spaß.

Danke für eure antworten^^
also soo ein übertriebener anfänger bin ich auch nicht die klassischen fehler kann man ausschliessen. mic is richtige seite wo ich reinsinge, phantomspeisung ist an. am preamp ist sogar der output regler auf maximum und trotzdem ist das signal leise -.- ....
hmm muss entweder ein fehler der soundkarte sein oder ein schweres einstellungsproblem.
also nur mal zum vergleich wenn ich alles über die onboardkarte laufen lasse funktioniert alles perfekt! nur mit der neuen juli@ ist das signal viel zu leise um damit ordentlich arbeiten zu können...

LG

Gehst du damit in den Preamp oder in die Karte?

in die karte

Hm dein Kabel hat nur einen schwarzen Ring auf der Klinkenseite oder?
Dann ist es falsch wenn du es an den Klinkenbuchsen hast.
Es wird quasi nur eine Phase übertragen.
Du benötigst eins mit einer symmetrischen Klinke am Ende. Der Stecker hat dann zwei schwarze Ringe!

achso okay gut danke. könntest du vielleicht einen link des korreckten kabels von thomann posten wäre nett.
und du meinst dann würde die lautstärke beim recorden normal sein und nicht so leise?

LG

Okay Vielen Dank Fluffi_III
Ich werds mal damit probieren.

smil470009513826a.gif

Achso was mich jetzt aber noch etwas verwundert ist bei der juli@ soundkarte, dass die für aufnahme 2 klinkenkanäle hat und einer ist eben L also denke mal für links und einer mit R markiert. aber das hat nichts zu sagen oder?

LG

Achso was mich jetzt aber noch etwas verwundert ist bei der juli@ soundkarte, dass die für aufnahme 2 klinkenkanäle hat und einer ist eben L also denke mal für links und einer mit R markiert. aber das hat nichts zu sagen oder?

Beide Eingänge deiner Soundkarte zusammen geben ein Stereosignal.

Benutzt du nur einen Eingang, mit einer Monoquelle, hast du eben auch im Rechner ein Monosignal. Bei Mikros die Norm, das Monosignal.

Gehst du aus deinem Preamp mit einem Stereosignal heraus, solltest du auch beide Eingänge deiner Soundkarte nutzen, somit bekommst du das volle Signal auch in deinen Rechner.

Zurück
Oben