Esi Juli @ neu gekauft und keine Ahnung

• Ersteller Bobby-Kill
  • Erstellt am
Bobby-Kill

Bobby-Kill

Reaktionen
0
Hi,

hab heute die Esi Juli @ gekauft. Und mein Problem; keine Ahnung wieso mein [g=32]midi[/g] Keyboard nicht funktioniert. Hab den [g=32]Midi[/g] [g=226]Monitor[/g] geöffnet aber der empfängt nichts.
Also hab den Kabel hinten an meinem Keyboard am [g=32]Midi[/g] Out angeschloßen und beim Juli @ am [g=32]Midi[/g] In. Was soll ich noch machen.
Bitte um Hilfe. Ich sterbe.

Anhänge

• esi juli bild.jpg
    esi juli bild.jpg
    103,2 KB · Aufrufe: 247
Bitte um Hilfe. Ich sterbe.
... kein Problem, es gibt ja zum Glück viele gute Totengräber :)

Hast Du das Midikabel schon auf Funktion gecheckt?

Gruß,

JP

Ja, vorher hatte ich ans Gameport angeschloßen.

bei der juli@ ist es mir schon passiert, dass ich neu starten musste, damit diese kabelpeitsche funktioniert. am besten kabelpeitsche aus- und einstecken und nochmal rebooten. das selbe nochmal wiederholen, wenns immer noch nicht klappt.

okay ich versuchs mal.

nee geht immer noch nicht, sind den die Anschlüsse richtig wie ich es beschrieben habe??

[g=32]midi[/g] out mit [g=32]midi[/g] in verbinden ist richtig.
kabel funktioniert auch, sagste? was für n kabel is denn das, wenn du das vorher am gameport von der soundkarte hattest? (das is ja n ganz anderer anschluß)
und was ist der "[g=32]midi[/g] [g=226]monitor[/g]"?

Also hab den Kabel hinten an meinem Keyboard am [g=32]Midi[/g] Out angeschloßen und beim Juli @ am [g=32]Midi[/g] In.

Ja, die Verkabelung stimmt. Hast Du bensommerfelds Tipp
mit dem "das selbe nochmal wiederholen, wenns immer noch nicht klappt. "
befolgt? Ansonsten fällt mir nicht viel ein außer Treiberneuinstallation
oder kaputte Karte, wenn es über den Gameport funktioniert. ;)

Nochmalgruß

JP

Edit(h): mensch bin ich lahm heute. :D
Man verzeihe es mir; es ist Montag.

darf ich dir bilder schicken???

du kannst hier bilder als anhang an deine beiträge hochladen. unter dem beitragstext kannst du dann ein bild hinzufügen - auch mehrere.

okay, aber nicht weg gehn

so jetzt kannst du dirs genauer angucken. [g=32]midi[/g] [g=226]monitor[/g] ist so ein programm womit man die signale sehn kann wenn man dan eine taste auf dem keyboard drückt..also so monitoring wenn man das so nennen kann.

Also wenn ich nochmals erwähnen darf...die Karte hat der PC erkannt und die Treiber hab ich auch installiert. Ich verstehe das nicht.

liegt es vieleicht an der software?? kann ich irgendwie anders sehn ob die karte signale empfängt??

achso.....natürlich solltest du mal im sequenzer testen, ob was ankommt. den [g=32]midi[/g] input von der juli@ anwählen und dann schauen, ob signale ankommen. falls du noch keinen sequenzer (z.b. cubase) hast, kannste ja reaper nehmen.

www.reaper.fm

was für einstellungen hab ich den überhaupt anzuwählen?? also jetzt allgemein. das die signale überhaupt ankommen.

Ganz blöde Frage: Hat das Keyboard Strom?

Ja klar!! ;)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben