ESI Juli@ Latenz

  • Ersteller GelöschteMitglieder48449
  • Erstellt am
G

GelöschteMitglieder48449

Guest
hey leute, ein kumpel meinte das mit der Juli@ 6ms [g=5]latenz[/g] geht..bei mir geht die nur mit 127ms alles was unter den ist fangen die drums an zu kratzen, und sind ganz versetzt...
ich hab Windows Vista x64
und das ist bei Reason 4
so und aufwieivel muss ich [g=5]latenz[/g] denn genau einstellen bei dem esi controller pannel? und bei reason?
und noch was...wäre es denn besser wenn ich die juli@ aufm xp benutze also im allgemeinen?
gruß
 
Du musst in den Optionen von REASON einen anderen Audiotreiber auswählen:
"[g=12]Asio[/g] for ESI Julia" oder sowas in der Art sollte der heissen.

Wichtig:
NICHT den [g=12]ASIO[/g] MME !!
NICHT den [g=12]ASIO[/g] DX !!
Und auch nicht irgendwa anderes, sondern nur den [g=12]Asio[/g]-Treiber verwenden, der speziell von der Firma ESI für die Julia programmiert wurde.

Im Ernstfall schreibst Du hier jetzt einfahc, welche Audiotreiber Dir in Reason unter Optionen Audio anmgezeigt werden, dann sagen wir Dir, welcher es ist.
 
fmo schrieb:
Du musst in den Optionen von REASON einen anderen Audiotreiber auswählen:
"[g=12]Asio[/g] for ESI Julia" oder sowas in der Art sollte der heissen.

Wichtig:
NICHT den [g=12]ASIO[/g] MME !!
NICHT den [g=12]ASIO[/g] DX !!
Und auch nicht irgendwa anderes, sondern nur den [g=12]Asio[/g]-Treiber verwenden, der speziell von der Firma ESI für die Julia programmiert wurde.

Im Ernstfall schreibst Du hier jetzt einfahc, welche Audiotreiber Dir in Reason unter Optionen Audio anmgezeigt werden, dann sagen wir Dir, welcher es ist.

hmm genau das ist auch son problem bei mir gibts keinen [g=12]asio[/g] for esi juli@
so siehts bei mir aus:
des untiteld-2 ist bei reason
und des andere ist bei audition 3

gruß
 

Anhänge

  • Untitled-2.jpg
    Untitled-2.jpg
    71,1 KB · Aufrufe: 74
  • Untitled-4.jpg
    Untitled-4.jpg
    59,4 KB · Aufrufe: 63
Das könnte an Vista64 liegen. Als Cubase4 damals Vista64 noch nicht offiziell unterstützte, wurden die Esi [g=12]Asio[/g] Treiber auch nicht angezeigt. Mittlerweile geht es aber.

Deswegen: Unterstützt Reason schon offiziell Vista 64? Hast Du die neusten Esi Treiber drauf?

Edit: Soll nicht so rüberkommen, als ob Vista 64 "Schuld" wäre. Die Esi Treiber funktionieren nur in Anwendungen, die 64bit explizit unterstützen. Als Workaround kannste die Asio4All Treiber benutzen. Die gehen auf jeden Fall und damit hast Du dann auch niedrige [g=5]Latenz[/g].
 
ja muss ich denn nichts einstellen bei der juli@? da gibts son direktWire...ich hab das handbuch über dies durchgelesen versteh aber nicht was das sein soll oder was ich da einstellen soll...
ja und noch was ich hab mir die juli@ jetzt geholt udn cih merk irgendwie keinen richtigen unterscheid zwischen der oboard und der juli@ also grad in qulität...hab ich die jetzt umsonst gekauft oder mach ich da was falsch?
 
badsoul schrieb:
ja muss ich denn nichts einstellen bei der juli@? da gibts son direktWire...ich hab das handbuch über dies durchgelesen versteh aber nicht was das sein soll oder was ich da einstellen soll...

Nein, an der musste nix mehr einstellen. Les meinen Beitrag bitte nochmal.

ja und noch was ich hab mir die juli@ jetzt geholt udn cih merk irgendwie keinen richtigen unterscheid zwischen der oboard und der juli@ also grad in qulität...hab ich die jetzt umsonst gekauft oder mach ich da was falsch?

Da wirste als "Anfänger" auch keinen Unterschied hören - besonders mit schlechten Abhörbedingungen. Sowas braucht viel Zeit, Übung, Erfahrung und gutes Abhör-Equipment.
 
Guardian schrieb:
Das könnte an Vista64 liegen. Als Cubase4 damals Vista64 noch nicht offiziell unterstützte, wurden die Esi [g=12]Asio[/g] Treiber auch nicht angezeigt. Mittlerweile geht es aber.

Deswegen: Unterstützt Reason schon offiziell Vista 64? Hast Du die neusten Esi Treiber drauf?

Edit: Soll nicht so rüberkommen, als ob Vista 64 "Schuld" wäre. Die Esi Treiber funktionieren nur in Anwendungen, die 64bit explizit unterstützen. Als Workaround kannste die Asio4All Treiber benutzen. Die gehen auf jeden Fall und damit hast Du dann auch niedrige [g=5]Latenz[/g].

jap das unterstützt es...und audition 3 auch hab mir extra deswegen des geholt weil des mit vista geht...jap den hab ich drauf...
 
Dann bin ich jetzt wirklich überfragt, sorry. Wie gesagt - Vista64 + Julia + Cubase4 + [g=12]ASIO[/g] ging bei mir einwandfrei...

Treiber nochmal deinstallieren/installieren?
 
ahh genau ich hatte beim installieren schwierigkeiten...ich konnte nur über deinstallieren wenn ich auf update ging^^ des installieren...und des esi programm spinnt auch bisschen...mir fällt auch grad ein ich hab vista sp1 neulich drauf gemacht...vll kann es auch an dem liegen. naja ich versuch das mal mit dem neu installieren gleich und dann mach ich mal xp drauf...wenns da leuft werde ich mit xp halt arbeiten

danke dir gruß
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
46K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
28K
L0rdVetinari
L0rdVetinari

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben