ESI 1010 Treiber geht bei mehreren Spuren in die Knie

  • Ersteller Bebelbeber
  • Erstellt am
Bebelbeber

Bebelbeber

Registriert
18.08.05
Beiträge
9
Reaktionen
0
Punkte
11
Hi alle zusammen!

Das ist meiner aller erster Foreneintrag ever und trotz Suchen und Suchen muss/darf ich mich mit meiner Frage an euch wenden. Vielleicht wisst ihr Hilfe.

Vorweg meine Aufnahmeumgebung:

Soundkarte: MAYA 1010
Treiber: ESI 1010 bzw. [g=12]Asio[/g] Multimedie
Sequenzer: [g=539]Cubase[/g] SX 3
Plattform: Windows XP - Home Edition

Ausgangssituation:

Wenn ich ein neues Lied einspiele (hauptsächlich aufgenommenes Audiomaterial und [g=32]Midi[/g] Spuren) verwend eich stets den ESI 1010 Treiber, da der [g=12]ASIO[/g] Multimediea Treiber (bei [g=32]Midi[/g] Aufnahmen) nur strak verzögert aufnimmt. Das klappt auch wunderbar!

Zum Problem:

wenn ich mehrere Spuren im Projekt habe (zu Zeit 15) kann ich nicht mehr mit dem ESI 1010 Treiber arbeiten. Auch bei der Wiedergabe stockt es ständig und es wirkt so, als wäre er überlastet...In diesem Moment wechsele ich zum Multimedia Treiber und kann weitere Aufnahmen durchführen. Will ich nun einen [g=32]Midi[/g] Part aufnehem gerate ich an meine Grenzen, da dieser Treiber nur extrem verzögert aufnimmt und das Arbeiten so nicht möglich ist.

Zur Frage:

Liegt es tatsächllich am ESI 1010 Treiber, dass er nicht mir mehreren Spuren (15) gleichzeitig umgehen kann, oder liegt es an einem Einstellungsproblem?
Kann man den [g=12]Asio[/g] Multimedia Treiber so konfigurieren, dass auch dieser Latenzfrei aufnimmt, oder bin ich total auf dem Holzweg?

Über ein paar klärende Antworten würde ich mich sehr freuen. Hab auch schon die ESI-Leute angeschrieben, konnten mir leider auch nicht weiterhelfen.

--> Danke im Voraus Leute,

Markus
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben