es wird ein mikro für hip hop gesucht

• Ersteller Ersteller maggi
  • Erstellt am Erstellt am
M

maggi

Reaktionen
0
hi!

ich bin auf der suche nach einem mikro mit dem ich hip hop vocals in ordentlicher qualität aufnehmen kann.
evtl wird aber nicht nur hip hop aufgenommen, sondern auch rock.

ich weiss aber nicht recht welches mikro für maximal 200 euro das beste wäre fürs geld.

im moment habe ich auch ein mikro, aber kein großmembran, sondern so ein normales ''bühnenmikro'' von yamaha für 70 euro.bei dem ist mir der klang einfach nicht direkt und detailliert genug, wie man ihn von professionellen hip hop produktionen gewohnt ist.

ein interface ist auch schon vorhanden.

also...
gibt es ein mikro das ihr empfehlen könnt?

mfg maggi

spar noch 200€ und kauf dir das AT4040 da haste mehr freude!

und was wenn ich nich sparen will?^^

was ist von den akg perception mic's zu halten?

Rode Nt2 A !!! is das beste Mic für wenig Geld !

rode nt 1a im special set !!!!!!

Rode [g=541]Nt1a[/g]

Wie sieht dein restliches Equipment aus?

als interface hab ich die mbox und [g=70]sequencer[/g] ist PT 8.
monitore sind behringer truth.

und dazu den Avalon 737

ähnlich dahingeklatscht war meine erste frage hier im forum auch..
da kannte ich die produktbewertungen allerdings noch nicht, welche dir geläufig sein dürften.

gruß

an deiner stelle würde ich mir die mühe machen und die verkaufsräume eines musikgeschäfts aufsuchen, bei dem ich die üblichen verdächtigen in diesem preissegment antesten kann: se 2200a, rode nt1-a und vielleicht auch das akg c3000b. du wirst hier im forum von verschiedenen personen völlig unterschiedliche aussagen zu diesen 3 mics (und bestimmt 3-5 weiteren), die dir wahrscheinlich nur bedingt weiterhelfen können. ich habe halt weder deine stimme, noch dein gehör, sonst könnte ich auf dem heimweg noch schnell beim rock shop halten
smil451d62b1d6f72.gif

ich persönlich habe mich vor ein paar monaten für das akg c3000b entschieden. allerdings nutze ich es selbst nur für die produktion einer webradiosendung, einer männlichen sprechstimme verleiht es eine angenehme wärme, frauenstimmen hingegen klingen mit dem ding nicht so schön. darüber hinaus hab ich hin und wieder mal einen rapper hier, der mir was über den ein oder anderen beat rappt. finale rapaufnahmen gehören nicht zu meinem repertoire - dafür ist die akustik in meinem wohn-esszimmer-studio einfach zu schlecht.

ein sE 2200A hatte mal ein rapper im gepäck, der ein paar tracks für myspace bei mir aufgenommen hat. ich bin mir nicht sicher, ob es nun mehr an ihm oder dem mic lag, dass wir seine vocalspuren dann doch etwas ausgiebiger de-essen mussten. klanglich aber durchaus interessant!

Zurück
Oben