Drums- Instrumentenpaket für Hip Hop gesucht

  • Ersteller SoleLuna
  • Erstellt am
SoleLuna

SoleLuna

Registriert
25.07.08
Beiträge
349
Reaktionen
39
Punkte
514
Guten Tag

Nachdem ich mit nun etwas mit meinem [g=539]Cubase[/g] LE4 bekannt gemacht habe möchte ich loslegen mit Hip Hop Sound. Dazu suche ich ein Soundpaket, bei dem alles notwendige an Instrumenten, Drums usw. dabei ist. Könnt ihr mir was empfehlen, das ich problemlos ins [g=539]Cubase[/g] integrieren kann (z.B. als [g=77]VST[/g]-Plugins). Es soll so nach Fanta 4 (Lauschgift), Jovanotti (Lorenzo 94 "Serenata Rap") klingen.
Preislich so 50-100 Euro.

Was könnt ihr empfehlen?

Greez SoleLuna
 
moin, schau mal hier:
http://www.modernbeats.com/soundsets.php
da gibt es sehr hochwertige drum-pakete

für den gechillten 90er-jahre-hip-hop-sound empfehle ich das soundmodul mo phatt von emu. das gibt es einmal als software-samplebank, dafür brauchst du dann einen proteus sampler http://www.emu.com/products/category.asp?category=501
oder, du kaufts es dir als hardware, das wird aber dein budget übersteigen.
unter http://www.emu.com/products/product.asp?category=526&subcategory=527&product=11329&nav=features
kannst du dir zwei demo-songs anhören. ich liebe die sounds des mo-phatt-moduls.
 
Vielen Dank mal für eure Antworten!

@MeiAmmiWeiss

Das URBAN ARSENAL wär genau so was, was ich suche.

- Beat Factory - die Groove-Construction-Kits

- Samples mit Hip-Hop-Flavor - 50 neue KONTAKT-Instrumente

- Messerscharfe Synths - 70 frische MASSIVE-Sounds

Aber kann ich das problemlos ins [g=539]Cubase[/g] integrieren? Ich möchte die Spuren (Drums, Instrumente, Effekte,..) mit dem [g=32]Midi[/g]-Keyboard einspielen und Audioaufnahmen (Gesang, Rap,..) machen. Da steht man braucht einen Kore Player dafür? Ist das ein Programm, das ich auch noch kaufen muss?


@djatzmo

Zum Emu Proteus X2: Ist da ein Audio-Interface dabei? Hab ich ja schon eines... und wenn ich nur die Soundlibrary (wär nur 10Euro...) kaufen möchte, die läuft dann nur mit der EMU Hardware? Ich zitier mal:

"!!! Kann nur mit E-MU Hardware und E-MU [g=398]Dongle[/g] betrieben werden !!! "
aus:

http://www.musicstore.de/is-bin/INT...uctUUID=0&CatalogCategoryID=&JumpTo=OfferList

Und den Proteus Software Sampler müsst ich dann auch noch haben? Ich würde eben gerne bei [g=539]Cubase[/g] bleiben, da ich das jetzt etwas kenne. Oder lassen sich die Spuren der versch. Programmen übernehmen?
 
SoleLuna schrieb:
Aber kann ich das problemlos ins [g=539]Cubase[/g] integrieren? Ich möchte die Spuren (Drums, Instrumente, Effekte,..) mit dem [g=32]Midi[/g]-Keyboard einspielen und Audioaufnahmen (Gesang, Rap,..) machen. Da steht man braucht einen Kore Player dafür? Ist das ein Programm, das ich auch noch kaufen muss?

Du kannst das ohne Probleme integrieren. Wie du schon gelesen hast, brauchst du den Kore-Player, der eine abgespeckte Version von NIs Hard- & Softwareverbund Kore ist. Den Player gibt es kostenlos herunterzuladen. Mit dem Player lassen sich dann Sounds aus dem Korepack "Urban Arsenal" genauso wie jedes andere Korepack öffnen und nutzen.

mfg,
Mirko
 
Ich kann euch nur von solchen "HIPHOP IN THE BOX" sachen abraten, sucht euer zeug selber zusammen so wird man uneek ;)
 
@mirko
Lade mir den Kore-Player grad runter und teste den mal. Arbeitest du mit diesem? Ist auch grad im aktuellen Sound&Recording Magazin ein Testbericht drin (auch über das Urban Arsenal Soundpack). Und der schneidet da ganz gut. Ausser die CPU-Belastung soll zum Teil recht hoch sein...

Hat da jemand Erfahrungen? (In meinem Laptop steckt ein Dual-Core mit 1.73GHz und 2GB Ram)

@Apogee
Ich such eigentlich ein umfassendes Paket, DAMIT ich mir nicht alles zusammensuchen muss... oder wie machst du das?


Greez
SoleLuna
 
^^ also ich nutze den proteus vx als software-sampler mit der mo-phatt-sample-bank. der sampler wird dann per [g=77]vst[/g] in den [g=70]sequencer[/g], in deinem fall [g=539]cubase[/g], eingebunden. die mo-phatt-bank hat sehr coole und einzigartige sounds und sehr, sehr fette drum-sounds. würde dir eher das paket epfehlen, den das andere klingt für meinen geschmack zu mainstream mässig.
 
Guten Tag

@djatzmo
Dake für den Tipp. Hab mir mal den Proteus vx runtergeladen. Ist ja im Prinzip dasselbe wie der Koreplayer. Den find ich aber wesentlich übersichtlicher als den Proteus was die Auswahl der Instrumente betrifft. Komm beim Proteus noch nicht so ganz draus, wie man die Instrumente wechseln kann. Dafür wär das Mophat günstiger zum kaufen und man kriegts als [g=420]CD[/g], wenn ich das richtig gesehen habe. Das wär mir lieber als ein Download.
Kannst du mir vielleicht mal was raufladen, was du eingespielt hast, oder ein paar Soundsamples, damit ich höre, wie die Sounds so klingen?

Greez
SoleLuna
 
Apogee meint das wenn du Sachen nimmst die sich jeder Heimtüftler kaufen kann dann hört sich dein Zeug auch so an nämlich nach 0815 Hip Hop!!!
Wenn du dein eigenen Klang basteln willst musst du halt verschiedene Drumsounds von verschiedenen Herstellern (oder selber gesampled von Platten) und verschiedene anderen Plug ins kombiniern nur so kriegste ein Sound der komplett von dir bestimmt ist und mit dem du dein eigenen Style produziern kannst!
Fürn Anfang machst du mit dem Koreplayer und dem Urban Arsenal Pack nichts falsch aber sobald du ein bisschen Fähigkeiten hast was Beats produziern und so angeht würde ich wenn ich du wäre mich nach ein paar anderen Sounds umsehn weil du ab nem bestimmten Punkt einfach dein Ding machen willst und nicht Musik die jeder mit den Samples und ein bisschen Talent machen kann!

Du kannst übrigens auch mal auf http://www.kvraudio.com/ gehn da findeste viele freeware Instrumente und Effekte die sogar manchmal richtig hammer Qualität haben!

Djatzmo hat übrigens auch recht was modernbeats angeht das is ne gute Anlaufstelle wenn du Drumsamples brauchst!

Viel Spass ;-)

Gruß

Phil
 
Lange nicht mehr reingeschaut ^^

Ich arbeite nicht mit dem Koreplayer - Ich bastel mir meine Sounds lieber selbst und kann deswegen mit diesem Workstationzeug nicht so viel anfangen. Das hat aber nur mit persönlichen Präferenzen zu tun ;)

Ich habe den Koreplayer aber mal angetestet (natürlich ohne irgendwelche Zusatzpakete) und er schien mir sehr gut als Workstation geeignet. Der Korebrowser ist ja auch in anderen Produkten von NI drin und meiner Meinung nach so ziemlich das beste, was bisher an Presetverwaltung gemacht worden ist. Man kommt tatsächlich immer schnell an die Sounds, die man grade braucht. Was Presets und [g=379]Sounddesign[/g] angeht, hat sich NI bisher sowieso nie lumpen lassen, also sollten die Sounds auch absolut in Ordnung sein. Das Problem bei solchen Sammlungen ist eben immer, das man im Grunde klingt wie viele andere, weil gerade die Korepacks mit sicherheit sehr viele Leute erreichen, da sie so wenig kosten. Dieses gleich Klingen beschränkt sich zum Glück ja rein auf den Sound, man kann also durchaus (entsprechend gute Ideen vorrausgesetzt) mit musikalischen Ideen hervorstechen. Also nicht dramatisch.

Ich würde immer noch gerade im Hiphop immer eher für die Plattensammlung als "Instrumentenpaket" plädieren, aber das scheint inzwischen ja eher out zu sein. Also ist der Koreplayer schon ne gute Sache.

mfg,
Mirko
 
Guten Tach

thx nochmals für die Antworten

Ich werd wohl mit dem Kore Player anfangen, die Bedienung ist so simpel und für mich als Anfänger ohne Handbuch verständlich. Auch die integrierung ins [g=539]Cubase[/g] hat sofort geklappt. Auch die Demo-Sounds klingen gut... Und ein All-inclusive Paket wie das Urban Arsenal leg ich mir zu, so kann ich loslegen und hab mal das wichtigste zusammen. Alles von Null zusammensuchen ist mir zu mühsam, da wär ich wohl überfordert.
Und wenn ich paar Sachen im Kasten habe und mir die Sounds zu langweilig werden, such ich mir weitere Plug ins zusammen. In den nächsten Monaten werd ich sowieso noch keinen Hit rausbringen...;).

Eigene Samples zu erstellen würd mich auch interessieren, aber hab keine Ahnung wie das geht...
Kann mir das mal jemand erklären? Da schneidet man ja irgendwie Teile aus bestehenden Songs aus und läd sie in einen Sampler?

Wünsch mal noch nen schönen Tag..
Sole Luna
 

Ähnliche Themen

moonbooter
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
27K
hallomyfriendz
hallomyfriendz
H
Antworten
15
Aufrufe
1K
KoolKolle
KoolKolle
trenuen1
Antworten
15
Aufrufe
3K
trenuen1
trenuen1
N
Antworten
2
Aufrufe
362
NULL
N

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben