Hip-Hop goes Natural Sounds...

• Ersteller gecko63
  • Erstellt am
gecko, schau doch mal ein bisschen die hiphop abteilung im songvoting durch und hör dir die sachen an die viel (positives) [g=94]feedback[/g] bekommen haben...
aber ich hab mir dein song nochmal angehört, eigentlich sollte der so bleiben wie er ist... das passt glaub ich einfach besser.
stell das teil auf jeden fall nochmal rein, wennst was neues dran machst!

@pitsieben:
ich find, da sind einfach einige rhythmusfehler drin, die nicht reingehören. und der flow an sich is eher so fanta 4 mäßig, da hüpft es hin und her, typisch deutscher oldschool (nicht negativ gemeint).
flow is einfach der fluss der wörter, wie die wörter vom tempo mit dem beat zusammenspielen, ob irgendwo rhythmusprobleme sind und/oder ob irgendwo (komische?) pausen drin sind, die nicht reingehören. man muss einfach das, was man sagt, gut rüberbringen, ohne aus dem rhythmus zu kommen. denk ich jedenfalls, dass man flow so beschreiben könnte :)

hier kurzn beispiel, was meiner meinung nach z.b. verdammt gute "flows" sind.
http://www.speedyshare.com/502547552.html
(bone thugs n harmony - down 71 ; the game - california vacation (kein besonderer flow, aber mit der stimme einfach gut *g*) ; bone thugs n harmony - notorious thugs ; ludacris - welcome to atlanta (da wahnsinn hehe) )

hab nur englische, weil ich deutschen hiphop bis auf wenige ausnahmen einfach fast nie höre...

Naja, was jetzt mit Flow gemeint ist, ist wohl eher als Taktsynkron zu bezeichnen. Die Wörter und Sätze müssen halt auf den Punkt genau auf den Beats "sitzen".

Allerdings ist mir keine deutsche Gruppe bekannt, die auch nur annähernd an die Bones rankommt. Die haben einen ganz eigenen Stil und damit ist das Stück imho so nicht zu vergleichen. Natürlich sind die Taktsynkron, aber die benutzen auch alle möglichen Textfüller um im [g=253]Takt[/g] zu bleiben. Das ist kein Fluss mehr, das ist ein Wasserfall :D

Machen andere ja auch, Snoop shizzled nur so vor sich hin um im [g=253]Takt[/g] zu bleiben und seine Texte halbwegs im Beat zu halten. Wenn man sich die Lyrics dann durchliest kann man kaum glauben das der normal sprechen kann. ;)

Ich finde die Grundidee trotzdem sehr gut, die Beats noch ein wenig an den Gesang anpassen und das Teil sollte rollen. Rap und Hiphop darf ja gerne variieren vom Stil her. Und das ist eine Variante!

Und mir fehlen heutzutage einfach wieder so ein paar Oldschoolteile die sich gut anhören. Wer auch einen guten Flow hatte, und da lässt sich von der Qualität nicht drüber streiten, war RHP. Nach wie vor hörenswert!

Das ist Flow:

;) 8) ;)

Ist von meinem Kollegen, die neueren Sachen kann ich leider nicht posten, da ne VÖ ansteht und ich die Rechte nicht habe...

Achja: Dendemann hat nen genialen Flow, Banjo geht teilweise auch sehr gut ab und dann vielleicht noch Samy und paar andere, aber mein Favorit (von den bekannteren) ist der Dende

Fauch....

Das ist leider geil 8)
Ich pack dann mal meine Sachen...

...und geh noch ne Weile üben.

PS: Cooler Text!

Zieh das Ding ruhig so durch. Ist wirklich cool und eben mal was anderes. Wird sicherlich kein Welterfolg, aber das willst du ja auch nicht (zumindestens erwartest du es nicht ernsthaft ;)). Und für den kleinen erlesenen Kreis an wahren Kennern taugt dein Ding schon jetzt in Skizzenform...

Ich werd das Lob weitergeben. Hab ja selber nichts dran gemacht außer Ad-Lips aufnehmen ;)

Danke, die Herren...werd's mir ziehen, wenn ich von der Arbeit bin.

Pepe

GEILER START!

DAS ist hiphop finde ich. nicht dieser "ich bin der gangster und du bist die wurst" flow. Einfach geil. Nehme mal an du machst den weiter^^ und wenn der roughmix steht kannst du noch n bissel druck druntersetzen und du bist underground star...(TEXT ist KLASSE)und über haupt das du auf den offbeat angefangen hast zu rymen ist schon bemerkenswert.

Jutta.S

Ja das Lied ist echt cool, obwohl nicht so meine Richtung der [g=118]Bass[/g] stört mich ein wenig der hört sich nicht so gut an. Der müsste meines Geschmackes fetter klingen bassiger halt.Vielleicht auch weniger [g=108]Hall[/g]. Am besten fände ich ein Contrabass, aber das wird wohl nicht realisierbar sein. Ansonsten noch viel Erfolg

Also mich als Rapper, schreckt der beat und der Flow völlig ab. Hab nix gegen Texte mit Sinn. Lieblingsrapper ist Curse, falls das euch nicht Hop Hipper was sagt aber bei dem Ding da fehlts an allem. Sorry

@ bens
ich würde deinen bekannten einfach nochmal recorden,
aber diesmal ohne die nase zu zuhalten oder is seine stimme von aus sooo???
die stimme nervt

@ bens
ich würde deinen bekannten einfach nochmal recorden,
aber diesmal ohne nase zu halten oder is seine stimme von aus sooo???
die stimme nervt sonst

Jop gebe, [g=223]Ogg[/g] recht,
Gecko, du hast einfach nicht die attitude um zu rappen :)
was ja nichts schlimmes ist,
aber der rap ist imo furchtbar,
das hört sich keiner mehr an, ausser evtl. leute die krankhafte probleme,
mit "proll"-rap haben!
also ich würde den song in ne schublade tun und nicht weiter zeitverschwenden!

Liebe Grüße

" Mit seinem genialen Minimalkonzept hat HipHop den Rock ’n’ Roll als erfolgreichste Popmusik aller Zeiten abgelöst, und kein Ende ist in Sicht."

die Zeit

LoL

Hi, Markus!

Das ist ja mal genial! :) Unbedingt zu Ende bringen! Das Stück ist klasse, der Text top (Dein bester bisher) und ausgezeichnet umgesetzt. Wenn alle so rappen würden, wäre Hip-Hop/Rap doch eigentlich eine ganz nette Angelegenheit.

Das Schlagzeug klingt in der Tat etwas daneben, aber eigentlich passt es gerade deswegen zu dem Stück. Es ist ja schließlich ein Trotz-Stück eines rappenden Rockers. :)

Schöne Grüße,
Steffen

Yoyo, Biatch!
Die Beatz boppen ja schoma derbe krass. Wasgeeetney?! Woot! Phadd schlonzende [g=118]Bass[/g]-Lines [g=147]pumpen[/g] den Shit schoma steil, alda. Unne Lyricz dissen whacke wannabe mo-fos crank inne derb wadomierende slingshot anatomie, bangbang, alda! Wasgeeeetnaaaabalda!?!?

I´m out!
Yourz truly!
Gangsta Styler Dan-Diggidy-Dan.

Na ich finds nicht soo gut, dieser style ist nun mal seit langem überholt. und klingt sehr nach fanta4.
noch ein tipp: statt sich über "gesichtslose rapper" aufzuregen im text, lieber selber ne message reinpacken... sowas ist irgendwie genau so arm, wie nur über bitches und cash zu reden.
mach ich zwar auch selber gerne, mich über dies und das aufregen...aber nur damit klar ist, dass dies kein millimeter höheres niveau ist.

kasimiruslav schrieb:

das Problem bei HipHop ist nur: es ist Musik von Nichtmusikern ...
also Freaks die ihren Rhythmus auf der MPC einklopfen...

...wenn richtige Musiker dann Rappen klingt es eben immer wie langsamer Funk oder so... also ein wenig nachgemacht ... spreche da aus eigener Erfahrung...

...genauso mit dem Text: jeder text der originell ist.... oder auch nur lyrisch, was weiss ich, ... hat sofort das Stigma "Oldschool"...

hahaha...also so ein bocksmist hab ich auch schon länger nicht mehr gelesen... aber du sprichst ja aus eigener erfahrung, du nichtmusiker... pha. und von oldschool bwz rap allgemein haste auch eher keine ahngung wies scheint.
leute wie du, nerven echt total und beleidigen einem. ist scott storch also kein musiker? oder madlib...dilla...timberland... wahrscheinlich dir alles unbekannte namen.

danke, tschüss

noch ein tipp: statt sich über "gesichtslose rapper" aufzuregen im text, lieber selber ne message reinpacken... sowas ist irgendwie genau so arm, wie nur über bitches und cash zu reden.

Mein Zitat, des Jahres zu den ganzen sinnlosen Hip Hop Diskussionen!

Welche attitude braucht man denn für HipHop?
Muss man sich wie die viele weiße Mittelschicht-Kids hierzulande Unterschichten Slang und Proleten-Attitude antrainieren?

Was ist ein überholter Style? Ist es besser, bei den aktuellen ami-Produktionen abzukupfern als bei älteren deutschen?
Der ganze Elektro Style und die Drum Sounds bei manchen aktuellen Sachen sind doch auch uralt ... das ist zu großen Teilen ne Mode-Sache.

Und die Fanta Vier sind eben genauso Pop wie 50 cent, Timbaland oder wtf, aber die Jungs schei... alle drauf, ob das für irgendwelche selbsternannten Gralshüter der HipHop Kultur noch Hip Hop ist ... und zu recht.

Das was Gecko hier abgeliefert hat, ist zwar noch sehr ausbaufähig ... wenn man aber überlegt, wie wenig Übung er darin hat, und wie schlecht manche andern (auch hier im Forum) mit viel Übung sind, finde ich es ziemlich beachtlich.

Die konkreten Fehler im Flow oder Timing sollten die Kritiker auch mal benennen - dann hat er was davon.

Und das gedisse ist doch völlig normal ... ich dachte immer DAS gehört im HipHop dazu wie das Amen in der Kirche ...;)

Welche attitude braucht man denn für HipHop?

Na, n bissl Arroganz, z.b.
des war schon immer so und gehört einfach dazu!
Des ist halt auch ne form von humor,
ich mein aus der szene nimmt des ganze proll gehabe,
keiner annähernd so ernst wie aussenstehende!

Was ist ein überholter Style? Ist es besser, bei den aktuellen ami-Produktionen abzukupfern als bei älteren deutschen?

definitiv!
am besten gar nicht abkupfern, aber ganz alter deutscher hip hop,
passt einfach nicht mehr,
denn es gab eine entwicklung und wenn man mehr als bushido kennt,
erkennt man auch das diese positiv einzuschätzen sind!

Und die Fanta Vier sind eben genauso Pop wie 50 cent, Timbaland oder wtf, aber die Jungs schei... alle drauf, ob das für irgendwelche selbsternannten Gralshüter der HipHop Kultur noch Hip Hop ist ... und zu recht.

deine sogenannten hip hop gralshüter gibt es doch kaum noch,
es ist inzwischen anerkannt mit seiner musik geld zu machen!

Die konkreten Fehler im Flow oder Timing sollten die Kritiker auch mal benennen - dann hat er was davon.

er will doch gar kein rapper sein, da mache ich mir auch nicht die arbeit,
geschweige denn bei einem projekt das ich wie gesagt nicht so dolle finde.

Greets

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben