Es ist mal wieder soweit!

  • Ersteller Einfach
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

Einfach

Registriert
19.07.12
Beiträge
1.179
Reaktionen
221
Punkte
1.960
Ich fühle mich schlecht und schuldig. Ich habe die Studio One Brille auf. Ja, ich nutze viel die S1 eigenen Plugs für EQ, Dynamics, ja sogar, ich kalmiere mich dafür, die Reverbs und Delays.

Es kommt noch schlimmer! Ja, ich habe gestern und heute das erste Mal den Fat-Channel benutzt! Welch eine Schmach!

Lieber Plugin-Gott, vergib mir und meinem Kontostand. Aber was soll ich machen! Ich nehme die Studio One Brille ab und sehe ... geldgierige Plugins, die mich in den Himmel einer Community heben, mich selbst zudem ohne diese als so minderwertig dastehen lassen :(

Ja, es kommt noch schlimmer als schlimm!!! Ich habe ein Angebot der A-Firma ausgeschlagen. Ausgeschlagen obwohl Studio One eben nicht diese sympathischen Nag-Screens erzeugt "Sample-Rate passt nicht", "DAE-Error 4711" oder selbst 18 Spuren dem A-Gott nicht gefielen.

Oh mann, fühle ich mich schlecht.

Gruß
Peter
 
  • Danke
Reaktionen: M31
eine meldung a la "sample rate passt nicht" einem programm vorzuwerfen ist allerdings ein bisschen albern :)
 
...sorry Einfach...aber:

...hier postest Du ständig wie toll S1 ist, und jetzt sogar eine "Liebeserklärung".

...und in einem anderen Forum postest Du nicht wenig, was Du nicht verstehst, was geändert werden müsste und was Du als Bug ansiehst....tja, das passt irgendwie nicht;-)

...und die Betonung liegt auf "nicht wenig" !

...zu Deinem "Ratespiel": Antwort: "AVID" ?
 
ist ja auch gemeinhin bekannt dass protools mit 18 spuren nur schwerlich zurechtkommt...

also ich bin der erste der gerne auch bei protools mal bisschen meckert (und seis nur weil ich immer mal wieder n latenten tennisarm von den unergonomischen und unverstellbaren shortcuts bekomme), aber das ist dann doch bisschen...äh...simplifiziert :)
 
Moin Jungs

Erstens, Liebeserklärung würde zu weit gehen, dafür habe ich so meine lieben Probleme mit Studio One (und jeder, der hier schon länger mitliest, weiß das), definitiv aber nicht mit der Stabilität oder dass S1 ein Problem mit der Hardware hat, die ich einsetze. Das gleiche trifft auf Logic X zu, dass ich nur noch wenig nutze.

Zweitens habe ich mir echte Mühe gegeben, wieder in PT einzusteigen, weil ich das Programm schon sehr Klasse finde. Allein es mag mich, bzw. meine Hardware wohl nicht. So oder ähnlich hat es der Avid-Support geschrieben. A hätte auch Apple sein können ;) Gut, dass mit den 18 Spuren mag übertrieben klingen, aber so ist es nunmal hier auf meiner Kiste. Und warum ich jedesmal freundlich darauf hingewiesen werde, dass die Samplerate nicht passt, keine Ahnung! D.h. zum Teil doch. PT wählt immer die falsche Soundkarte aus und nicht die, die ich immer wieder einstellen muss. Aber das hier ist kein PT-Forum ;)

Drittens betrifft die Nicht-Instrumenten-Plugins in Studio One. Die finde ich persönlich im Vergleich z.B. zu den mitgelieferten Plugs von PT besser oder ich komme damit schlicht besser zurecht. In ganz wenigen Fällen nehme ich in S1 mal Alloy 2 oder Ultrachannel. Ich bin nur Amateur und darf das ;)

Ok, mein Fehler, dass hier zu posten, hätte ich wohl doch lieber im Sonar oder Pro Tools Forum machen sollen. Shit happens!

Gruß
Peter
 
Sowas kann ja primär nur Hobbyisten mit zu viel Freizeit passieren, sagen einige....

smil451c70cce146f.gif
 
Ihr alten Moserköppe :)

nun lasst Ihn doch

Ich find S1 auch klasse

ätschi bätschi :)
 
Mach ich doch gar nicht. :-D
 
Ich wollt eigentlich schon gestern was dazu schreiben. Sowas wie "hä?" 8-)

Weil ich versteh wirklich nicht, worum's geht. Und worum nicht... :schulterzuck:
 
Weil ich versteh wirklich nicht, worum's geht. Und worum nicht...

Ich bin relativ sicher (aber lass mir bitte noch was Zeit, bevor ich mich festlege), dass es nicht um das Bruttosozialprodukt von Dänemark im Jahr 1992 geht. Ich hoffe, das hilft schon mal ein wenig bei der Eingrenzung des Themas. Ach ja, und Obst! Darum geht es auch nicht.
 
Ich wollt eigentlich schon gestern was dazu schreiben. Sowas wie "hä?" 8-)

Weil ich versteh wirklich nicht, worum's geht. Und worum nicht... :schulterzuck:

es geht um DAWs in Zeiten der genmodifizierten Bananenrepublik D

wenn der Schuh den Tänzer drückt.

Ich mußte heute feststellen, dass Logic 9 mit extern Midi überhaupt nicht klarkommt.
Wenn mehr und mehr Spuren aufgenommen werden, steigt die Midi Latenz. Ist doch alles Murks !!!
 
Es geht um Kalmieren und Schmach.

Also altdeutsche Lyrik irgendwie.
 
Verschiebe es doch in ein neu zu erstellendes Sub-Forum namens "Geistiger Dünnpfiff" oder vielleicht politisch korrekter "Mülleimer".

Kein aussagekräftiger Threadtitel (jaaa, ich erinnere mich an Zeiten in denen darauf auch von der Moderation noch Wert gelegt wurde...), irgendwelches lobhudelnde Blablabla in pseudoamüsanter Manier verfasst... reichen nicht die immer wiederkehrenden sinnfreien Diskussionen darüber welche DAW die Beste ist? Was passiert, wenn sowas häufiger passiert?

Fazit: Stierkot.
 
die sind doch gar nicht sinnfrei, die daw diskussionen. die sind ne super seifenoper, und deswegen lesen die ja auch immer alle, wie man an den thread-hit-zahlen überdeutlich erkennen kann. ist halt die prise entertainment inmitten der ansonsten eher trockenen fachwelt. so ne kleine harmlose prise lagerkampf für uns wohlstandsbürger.

so ehrlich sollte man schon sein :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Robertl
Antworten
12
Aufrufe
7K
Florian Hoffmann
Florian Hoffmann

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben