Es ist ein schwerwiegendes Problem aufgetreten...

Reaktionen
6
....bitte versuchen Sie ihr Projekt unter einem anderen Namen zu speichern.

Ich war eben fertig mit den Drums einklopfen ca 20 mal in Schleife(Audio). Davor den [g=118]Bass[/g] gezupft bis ich Blasen an den Fingern hatte. Ich hasse [g=118]Bass[/g] der hat mir zu fette Saiten.

Ein Tag harte Arbeit weg.

SL 3.0 Ich muß echt sagen das mir sowas mit der 1er Version noch nie passiert ist.

Ich geh micht jetzt besaufen, wollt nur meinen Frust loswerden. Bitte keine Ratschläge wie: Öfters speichern usw.

Gruß Jack

Wie wär's mit Backups ? Ausserdem sollten die Audiodaten doch auf der Platte vorhanden sein.

Gruß,
ColdSteel

Jo, da bist du nicht der Erste dem das passiert. Möglicherweise ist das sogar schon als Bug verifiziert und wird dann irgendwann auch gefixt. Ich habe mir angewohnt einige Funktionen die bei meiner SX3 bekanntermassen noch nicht richtig funktionieren erstmal nicht anzufassen :( (Verifizierbare) Abstürze hatte ich auch schon zur Genüge...
Allerdings bleiben ja trotzdem die Audioschnipsel im Ordner "Audio" liegen. Vom Prinzip müsste dein eingespieltes Audio damit nicht futsch sein?

Die 3er sind vom Prinzip halt Beta-Versionen und das ganze gemeckere auch in de Cubase-Foren kommt ja nicht aus Jux und Dollerei. Hilft dir zwar nicht weiter wenn die ganze Arbeit futsch ist, aber geteiltes Leid ist halbes Leid ;)

Das mit dem Speichern unter einem anderen Namen funktionierte allerdings manchmal noch bei mir wenn diese Fehlermeldung kam... Naja, wir warten alle auf die Wartungsupdates.

Hi Jack,
was soll ich sagen, [g=118]Bass[/g] spielen is nunmal für, naja, Bassisten ;)
Und wenn ich in Schleife aufnehme, schmiert mir SX 2 ohne irgendeine Fehlermeldung ab.
Grüße
Edgar
vom Club der anonymen CTRL-S-Drücker
Sorry, mußte sein... ;)

Hey Vielen Dank für Eure Anteilnahme,

stimmt schon geteiltes Leid ist halbes Leid! :D

Die Sache ist nur, die Scheiß Audiodateien sind futsch. Es ist kein Schnipsel auf der Platte zu finden. Am meisten stinkt mir das mit dem [g=118]Bass[/g]. Ich hab mir echt die Finger wundgespielt bis es halbwegs gut war. :cry:

Das Speichern unter anderem Namen hat nicht geklappt. DAs System hat sich aufgehängt und ist dann abgeschmiert.

Wenn das ein bekannter Bug ist ist es ja noch blöder. Wenn ich andere aufnehme ist es ja kein Problem. Aber wenn ich selber was einspiele bin ich alleine und nehme grundsätzlich in Schleife auf. Mist!

Gruß Jack

Isch leide mit Dir...aber Du klingst verdammt nüchtern...und wat mach ich...aus reiner Solidarität scharaube icke mir hier lecker Tequila rein... :pint: ...trotzdem, keine Macht dem Allohol -hicks- freu mich schon auf morgen früh...

mutantoman

P.S.: Doofer Spruch, aber Raid-Platten sind schon ne feine Sache... ;)

argl, diese Fehlermeldung kenne ich auch aus meinem SX2. Allerdings hatte ich da immer soviel Glück, dass ich genau gemacht habe was er wollte, nämlich abspeichern unter anderem Namen. Dabei habe ich dann nie etwas verloren und alles war noch da.

Ist aber trotzdem häßlich eine solche Fehlermeldung.

-Organix-

ja wer kennt das nicht :O

hab mir einiges angewöhnt um dies fest einzugrenzen...autosave...2 mal das gleiche projekt...immer und so schnell wie möglich [g=32]midi[/g] als audio sichern (warum eigentlich nicht)...oder mal "zwischendurch cd/dvd backups...wenn die kiste sich wieder mal "bemerkbar" macht...beende ich den session und gugge an diesem schönen abend einfach einen film...
ich hab mich schon lange nicht mehr geärgert, zuvieles hab ich scheinbar verlohren, doch wenn die ideen mal im kopf sind, ist es manchmal erstaunlich, das die 2te fast besser als die erste (die mit dem blue-screnn etc.) ist.

mit glaserl wein stoss ich mit dir/euch an, geteiltes leid mit bald > 10 probanden ist ja fast nichts mehr ;)

lg
antares

Ich frage mich langsam, was eigentlich die Zahl nach dem SX bzw. SL bedeutet. Bisher nahm ich an, es handelt sich um eine fortlaufende Nummerierung. Nun habe ich aber langsam den Verdacht, es handelt sich um eine Benotung der Programmierleistungen. SX 1 ist gleich Spitzenleistung und folglich Spitzenbenotung. SX 3 ist gleich befriedigend (gut gedacht, aber nur mittelprächtig ausgeführt mit vielen Fehlern). Was uns dann mit SX 4 usw. erwartet, mag ich mir gar nicht erst vorstellen. Wenn das so weiter geht, wird der Herr Steinberg in einigen Jahren zum Sitzenbleiber, d.h. er bleibt auf seinen Produkten sitzen.

Hatte ich schon erwähnt, dass ich SL 1 habe und mich – wenn ich all die stolzen und frustrierten SL/SX 3-User so höre - meiner Ausstattung gar nicht mehr so richtig schäme?

marcoman schrieb:
Isch leide mit Dir...aber Du klingst verdammt nüchtern...und wat mach ich...aus reiner Solidarität scharaube icke mir hier lecker Tequila rein... :pint:

hm, ich hatte nur bier zur verfügung.
Das dauerte etwas länger, dafür ist der Kopf heute früh ok. ;)

Gruß Jack

Hmm komisch und Tsching sagte mir noch SX3 sei das stabilste CUbase überhaupt und würde nie abstürzen... :D

Lustigerweise hatte ich mit SX3 noch nie einen Absturz, ausser wenn ich im Dussel das Gefühl habe, ich müsste 3 gefreezte Gitarrenspuren von GuitarRig auftauen.... mit dem ganzen Rest an PlugIns war mein Prozessor ein ganz klein wenig überlastet..... :x

ach sind wir uns das nicht von microsoft gewöhnt? die verkaufen doch auch massenweise buggy software:)

ich sag nur: cubase 3.7 rulez;)

hab SX 2.2.0.? und bin sehr zufrieden damit..:)

frankye schrieb:
Hmm komisch und Tsching sagte mir noch SX3 sei das stabilste CUbase überhaupt und würde nie abstürzen... :D

Das hätte ich bis vorgestern auch unterschrieben :D

Hi,

und wilkommen im Club!!! Bei mir tritt diese Fehlermeldung auch recht häufig auf (In-Place-Editor, Stacked-Loop-Recording, Ausschalten grosser [g=89]VSTi[/g]'s (The Grand...), während des Freezens (egal welches) und einfach mal so).
Ich muss dazu sagen, das ich mein System seit über einem halben Jahr nicht mehr wirklich aufgeräumt habe und SX 3 einfach zusätzlich zu SX 1 installiert habe. Klar sollte es dann auch gehen, aber mit einem "sauberen" System gibts bestimmt weniger Probleme.

ABER: Heute ist der 15. und die 2. Dezemberhälfte ist so gut wie vorbei. Wenn Steinberg sein Versprechen hält, gibts diese Woche noch ein Update und einen neuen [g=108]Hall[/g], sind doch gute Aussichten -
*Zynismus an*
nach über 3 Monaten ohne deutsche Anleitung, und nem Programm was nur in Englisch flüssig läuft :D
*Zynismus aus*

Finds trotzdem geil, allein schon Time/Audio-Warp (schmeiss es immer noch durcheinander).

Achso: Hab seit SX 1 Autosave aktiviert und es schont wirklich die Nerven...

@Jeff,

wo aktiviert man denn die Autosave Funktion? Gabs die bei der 1erVersion auch schon? Wahrscheinlich nur für SX, ich gehöre zu der ärmlichen SL-Generation.

Gruß Jack

hi jack,

unter projekt-einstellungen...

bei mir ist diese funktion auf 1 min. eigestellt (kleiner gehts nicht) und dies aus sicherheitsgründen :)

lg
antares

hi antares,

nee da ist bei mir nix. Das wird es tatsächlich dann bei SL nicht geben.

Gruß Jack

Edit:

Stop, ich hab es doch gefunden! Unter Programmeinstellungen...

Grrr, jetzt hab ich es aktiviert und trau mich wieder was auzufnehmen :)

Hi,

aber auf 10 Minuten-[g=39]Intervall[/g] stellen reicht auch. Sonst haste ja alle augenblicke die dämliche Sanduhr und alles hängt.
Bei mir läufts mit 10 Minuten wunderbar. UND: Nicht mehr die Problemverursachenden Funktionen verwenden, bis das Update da ist!!! Bei mir war es so, wenn ein Problem einmal aufgetaucht ist (auch wenn ich die Funktion bis dahin schon öfter genutzt habe) kommt es immer wieder.

Fünf Wochen später !

Leute ob ihr es glaubt oder nicht,

der Fehler ist seither nicht mehr aufgetreten :) . Am System hab ich nix verändert, ich habe auch immer noch die alten Hoontechtreiber am laufen.

Keine Ahnung warum, aber das Zeug läuft super stabil. Audiaufnahme in Schleife klappt problemlos. Seit ich die Autosave Funktion aktiviert habe, hab ich sie eigentlich nicht gebraucht weil es keinen Absturz mehr gab. 8)

Das wollt ich euch nur sagen. Man muß ja nicht immer nur das negative berichten.

Nein, mit dem Update hängt es auch nicht zusammen. Für SL 3.0 ist noch keines verfügbar.

Gruß Jack

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben