Cubase SX3 "schwerwiegendes Problem ist aufgetreten"!

  • Ersteller funkdaddy
  • Erstellt am
F

funkdaddy

Registriert
26.04.04
Beiträge
75
Reaktionen
1
Punkte
110
Hallo,

seit ich an einem neuen Track arbeite (in [g=539]Cubase[/g] SX3), erscheint plötzlich immer die Meldung "Ein scherwiedendes Problem ist aufgetreten. Bitte versuchen Sie, Ihr Projekt unter einem anderen Namen zu speichern und starten Sie dann Cubasesx3.exe neu. etc..." . Das fing aber erst ab einem bestimmten Zeitpunkt an und ich weiss nicht was der Auslöser dafür war.
Seither erscheint die Meldung immer kurz nachdem ich das Projekt öffne und man muss dan [g=539]Cubase[/g] immer mithilfe des task Managers schließen. Unter anderem Namen speichern hilft leider auch nichts.
Kenne das Problem schon von früher aber eine pauschale Lösung fand ich nie.

Also dachte ich es hat bestimmt was mit Effekt-Plugins zu tun oder zum Beispiel mit Battery und habe ein neues Projekt gestartet und lediglich alle Audiospuren ohne Effekte/[g=8]Plugin[/g] rübergezogen und sogar zur Sicherheit erstmal alle Midi Spuren bzw VST Instrumente weggelassen. Auch das half nichts, denn die Fehlermeldung erscheint jetzt sogar noch schneller, obwohl nur Audio Spuren ohne jegliches [g=8]Plugin[/g] laufen!

Hat jemand einen Rat!? Kann es an einer einzelnen Audio-Spur liegen, das wäre wirklich sehr eigenartig... Kann es was externes sein, zb ein Virus...

Alte Projekte mit etlichen Plugins funktionieren hingegen nach wie vor einwandfrei.

Vielen Dank schonmal
Chris
 
Hey,

hatte ein ähnliches Problem gestern auch mit [g=539]Cubase[/g] Essential 4.
Der Steinberg Support hat mir da aber schnell weitergeholfen. Ich zietiere mal kurz aus der Mail:

bitte überprüfen Sie einmal zunächst, ob ein Ablöschen der Voreinstellungen das Problem beheben kann. Eine Anleitung hierzu finden Sie unter diesem Link:

http://knowledgebase.steinberg.de/119_0.html
Das hat bei mir geholfen. Seitdem ist das Problem beseitigt.

Frag mich nicht, was das mit dem Fehler zu tun hat. Aber es hat funktioniert. Und das ist das Wichtigste!

Wenn es bei dir nicht hilft, wende dich doch auch an den Support und schicke die Log-Datei mit der Fehlerbeschreibung mit. Dann können sie dir bestimmt helfen.

lg
Plaudy
 
Vielen Dank. Werd ich gleich ausprobieren. Übrigens, wo finde ich denn die Log Datei?

Danke
Chris
 
Hallo
Ich hab das gleiche Problem wie oben beschriebn. ich bin schon mal froh ein Forum darüber gefunden zu haben, aber wie heißt diese "Host applikation"
(die von steinberrg unter dem link angegeben wird) unter Vista?bzw. Wo find ich diese....wenn ich danach suche kommt kein Ergebniss

Danke
 
Host = [g=539]Cubase[/g] :D
 
oh oh oh...*peinlich* trotzdem danke :)
 
so.. habs gefunden...aber der Ordner ist bei mir komplett leer. Any other ideas?
 
Ja, mach mal ein Update der Lizenzkontrollsoftware. Aber nicht vergessen, vorher den Key zu entfernen.
 
ich hab [g=539]cubase[/g] 4. geht das da auch?
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben