Es ist da :-)

  • Ersteller Bumblebee
  • Erstellt am
Ich denke auch das es die richtige Entscheidung war :)

Nur jetzt warte ich schon 10 Tage...... bin bald am durchdrehen.........



Schönes Bild :)
 
Tag 11 vorbei........
und nix ist da........
 
so, ich habe news....

die news sind, dass es keine news gibt.......


ah doch, es ist noch nicht da, und anhand der letzten infos vom Importeur, hat avid noch nicht mal eine Tracking Nummer durchgegeben............ unglaublich........


auf die nächsten 3 Wochen......

geh jetzt mal kotzen.......
 
Schönes Bild muss ja ein vermögen kosten Fischkopp würde sagen wenn ich einmal gros bin will ich auch haben.
 
Also Hier der Bericht (bisschen spät, bisschen kurz.)

C24 schießt den vogel ab. Für diejenigen, die sich die icon oder die venue nicht leisten können (oder wollen) ist sie der wahnsinn. (sag ich mal so)

Das einzige Problem, das mir auffiel, ist, dass die gainregler der preamps sehr empfindlich sind, wenn nicht gar kacke. drehste zu weit auf, übersteuerts. die preamps klingen klasse, ich finds nur ein wenig kompliziert sie einzupegeln.

ansonsten hat das set alles dabei. sogar zuviel. ich hab hier noch 2 kabel, klinke auf db24 rumliegen. brauch ich nicht. ;) verkaufe ich günstig, falls die jemand haben will.


Fazit: C24 is Hammer, Pro Tools sowieso. Ich hab mich in das Programm verliebt. insbesondere wegen der C24.
Werde morgen oder übermorgen mal n paar schlagzeugaufnahmen posten.
MfG

der Arne
 
Das mit den Gainpotis mag ich auch nicht. Das 003+Rack reagiert da auch etwas merkwürdig. Ich denke das is also nix neues bei Avid. Das dauert ne Weile bis man sich da dran gewöhnt hat.
 
Es ist da!!!!! Welch ein wunder. ;)

Shit, gibt das eine geile nacht. ;)
 
Have Fun!
 
Viel Trinken,Nicht zu Laut, Aufrecht Sitzen sonst Brummt die Birne und das Kreuz schmerzt .
viel Spaß auch.
 
alles am Start, seit gestern Nachmittag in betrieb :)

und naja, was soll ich sagen, es macht Hammer mässig spass :)
 
Also Hier der Bericht (bisschen spät, bisschen kurz.)


Das einzige Problem, das mir auffiel, ist, dass die gainregler der preamps sehr empfindlich sind, wenn nicht gar kacke. drehste zu weit auf, übersteuerts. die preamps klingen klasse, ich finds nur ein wenig kompliziert sie einzupegeln.

ansonsten hat das set alles dabei. sogar zuviel. ich hab hier noch 2 kabel, klinke auf db24 rumliegen. brauch ich nicht. ;) verkaufe ich günstig, falls die jemand haben will.


Fazit: C24 is Hammer, Pro Tools sowieso. Ich hab mich in das Programm verliebt. insbesondere wegen der C24.
Werde morgen oder übermorgen mal n paar schlagzeugaufnahmen posten.
MfG

der Arne

was hast du den für probleme mit deinen pramps? erzähl mal bisschen mehr.....


Gruss Markus
 
was hast du den für probleme mit deinen pramps? erzähl mal bisschen mehr.....

Naja, ich sach mal so: Der Grat zwischen Übersteuern und Nichtübersteuern ist einfach zu schmal für die Regler. Dat is wie wenn ich nur ganze Schritte machen könnte und nen halben Schritt vorm Abgrund stünde. Klar, ich kann natürlich am Interface die Limiter einschalten und die Preamps ein wenig übersteuern lassen, - is ja analoges clipping ;) - aber zuviel davon ist auch nicht wünschenswert.

Desweiteren ist der Eingangspegel doch sehr gering. Wenn ich die Preamps bis kurz vors Übersteuern aufdrehe, hab ich bei der Aufnahme relativ wenig Pegel. Gut, ich lass das als Headroom durchgehen und arbeite damit, aber der Sinn der Sache ist auch das nicht.

Nunja: Der Klang der Preamps wiegt die Mängel in Meinen Augen aber wieder auf und die Vorteile der C24 überwiegen die Nachteile deutlich. Auch ohne Preamps wäre sie ihren Preis im Set allemal wert (einzeln ist sie dann als "Reincontroller" vielleicht ein kleinwenig zu teuer angesichts der Tatsache, dass sie nur mit PT funktioniert) und nach einer gewissen Eingewöhnungsphase und einigen Kompromissen die Nachteile betreffend, denke ich, dass das Teil eine absolute Bereicherung für jeden ProTools-User sein kann.

soweit

MfG
der Arne

Achja: Was mir noch sehr positiv auffiel ist die Möglichkeit, Fußschalter anschließen zu können und Teile der Transportfunktionen damit fernzusteuern. Ich hab z.B. nen 2-Kanal-FS vom V-Amp angeschlossen und kann mit nem Y-Adapter diesen auf beide FS-Eingänge der C24 "splitten". Einer der beiden Schalter am FS ist bei mir fürs "Scharfschalten" der Aufnahme und der andere fürs Starten bzw. "Play". Das machts wesentlich einfacher, wenn man mal allein im Studio ist und nicht ständig zwischen Aufnahme und Regie hin- und herlaufen will.
 
Desweiteren ist der Eingangspegel doch sehr gering. Wenn ich die Preamps bis kurz vors Übersteuern aufdrehe, hab ich bei der Aufnahme relativ wenig Pegel. Gut, ich lass das als Headroom durchgehen und arbeite damit, aber der Sinn der Sache ist auch das nicht.


Das habe ich auch, daher gehe ich davon aus, dass es so Kalibriert wurde.
Ist ein wenig ein ungewohntes Bild......

Aber ich muss sagen wenn du dann im Mix arbeitest finde ich den HR wider gut.....

Vielleicht kann uns Kickback darüber ein wenig aufklären....... :)

Habe im Avid forum bisschen durchgestöbert, aber irgendwie nicht wirklich eine Antwort gefunden...

Gruss
 
studio1.JPG
So, und hier mal ein Foto......

Qualität ist nicht so gut.....
 
DSCI1939.JPG
Habe auch mal ein Foto gemacht.
Die Tastatur hab ich mir auch mal gegönnt um dann später herauszufinden, dass es rausgeworfene 90€ waren, weil die C24 alles, was die Tastatur kann, auch kann.

Jetzt bekomme ich in den nächsten Tagen noch einen "maßgeschneiderten" Tisch und die Wand rechts im Bild wird noch mit Basotect-Platten verkleidet.

Und für diejenigen, die es interessiert, gibts ein kleines Video bei Facebook:
http://www.facebook.com/pages/The-High-Road-Recording-Studios/158020714262194
 
studio1.JPG
So, und hier mal ein Foto......

Qualität ist nicht so gut.....

Ein sehr schöner Arbeitsplatz: Kompliment!
Ich selber mag es auch aufgeräumt, auf das Wesentliche beschränkt, und dabei alles Wichtige gut erreichbar. Tischkonstruktion im Selbstbau angepasst? Fein, fein!

Die C24er ist schon echt klasse, sehr schön verarbeitet, fühlt sich gut an, gerade wenn man täglich daran sitzt. Viele reine DAW-Mausmischer wissen gar nicht, was sie da eigentlich so alles verpassen. Im Ernst, Avid/Digidesign-Controller sind immer noch Oberklasse im Audiobereich. Und das merkt man auch.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
469
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
1K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben