Es gibt keine Helden mehr!

Jollo

Jollo

Reaktionen
1
diesmal was ruhigeres,

Helden

(heißt da evtl. noch Inside) direktlink is da leider immer noch nicht möglich.

zur Aufnahme: Drums + [g=118]Bass[/g] sind programmiert
E-Gitarren über [g=182]amp[/g] DI Box aufgenommen
Gesang und Akk. Gitarren sind mit T.bone MB-85 Beta über Behringer MIC-200 recorded.
Die Geige wird nochmal aufgenommen (hat meine Schwester eingespielt, hat aber vorher nie mit Klick gespielt, is aus verschiedenen Takes zusammengebastelt)

beim Gesang hat mich noch mein Bruder unterstützt, war aber sehr spontan deshalb sind da auch einige Timing Fehler.

Ich habs mitlerweile schon viel zu oft gehört ums noch gescheit beurteilen zu können, deshalb lass ich euch mal :D

hi

das schlagzeug ist echt komisch weiß nicht warum.....jetzt nicht vom klang her sondern von arrangement....bei den übergängen.
der gesang is zu leise aber nur am anfang.

sonst n cooler song ab 1:05 is echt schön......der gesang kommt irgendwie ich sag mal gepresst rüber aber auch nur an manchen stellen.

....geige wo?
hab keine geige gehört oder wie oder wo oder was:D

grüsse
elvisto

Hi Jollo

diesmal was ruhigeres,

Bin immer wieder erstaunt was die Leute unter etwas ruhigerem verstehen ;)

Zum Song: Instrumental gesehen ist der Song grundsätzlich echt stark. Schön kreativ und abwechslungsreich. Aber ( immer diese aber), akkustik-solo müsste nicht sein, Geige klingt momentan noch ziemlich schief und neben der Sache vorbei. Der Gesang, tschuldigung, ist auch nicht gerade umwerfend. Zu wenig Melodieführung, doubling im Refrain ist zu schwabbelig ( obwohl du das ja selber bemerkt hast).

Sound: Gitarre kommt gut so, vorallem im Refrain. Clean Sound ist kuhl, der ist so, hmm, heftig? Gefällt jedenfalls. Drum ist immernoch das selbe wie beim letzten Song. Mach da mal was, mit nem anständigen Drum würd der Song nochmal ne Klasse besser klingen.

Insgesamt ist der Song stark. Meiner Meinung nach, neuer Gesang, Akk. Solo weg, Geige nochmals rein, anderes Drumkit und der Song ist geil :D

bachmann

@ Elvist und Bachmann danke für eurer lob und eure Kritik

an die drums muß ich mich wirklich nochmal setzen, da is halt vor allem mein Problem, dass ich selber kein Schlagzeug spielen kann. deshalb hab ich auch nicht son gutes Gefühl dafür, gerade was Fill ins und Übergänge betrifft. sind auch kein einziges mal Toms dabei denn gerade mit denen tu ichs mir schwer.

werd den Gesang im Refrain (oder komplett) nochmal aufnehmen, mal schauen ob mein Bruder demnächst nochmal vorbeikommt und lust hat es nochmal einzusingen.

@ Bachmann, bei dem Akk solo hast du Recht es passt nicht so rein, fliegt wahrscheinlich raus.

beim clean Gitarren sound sind immer drei Gitarren zu hören in der ersten Strophe hab ich bei den E Gitarren (links rechts gepannt) den tone Regler komplett runtergedreht, trotzdem über den Steg Pickup gespielt (den am Hals hab ich ausgebaut).
is noch ziemlich leise ne Akk- Gitarre druntergelegt (mittig), damit man leicht die Anschlaggeräusche hört.

die verzerrte gitarre is bis auf den letzten ref in der mitte (beim letzten links rechts).

hatte erst befürchtungen, dass es stört, dass es eigentlich nur drei Akkore in dem lied gibt (nach dem zweiten ref kommt noch mal kurz ein vierter dazu :D )

nochmal vielen dank für euer [g=94]Feedback[/g],
mal schauen wann ich ne neue Version fertigkriege

ciao

keiner mehr ?

dachte gerade dass lied wäre mehr massentauglich

Mfg

Jollorox