Erstes USB Mikrofon der Welt !!!???

  • Ersteller Phyranex
  • Erstellt am
P

Phyranex

Registriert
30.01.17
Beiträge
1.091
Reaktionen
1
Punkte
1.346
Hi ihrs erstmal das Objekt :

http://www.samsontech.com/products/productpage.cfm?prodID=1810&brandID=2


So und nun will ich wissen was ihr davon haltet???


Meiner Meinung nach ein gutes Spielzeug und für Webradio / Podcast warscheinlich auch geeignet. Aber für echte Sachen würd ich zweifeln .....

Kleiner Tipp: sichert euch das Patent auf Firewire Mikrofone, so lang es noch geht :D &-[
 
Nein so wie ich es hier anspreche hat wir es nicht ..mir geht es um den Ansatz Mikros mit USB oder Firewire...


Hat das Zukunft bzw. Studiotauglich vorhanden ??
 
Phyranex schrieb:
Hat das Zukunft bzw. Studiotauglich vorhanden ??


Das glaube ich nicht!
ich kann mir nicht vorstellen, dass in den nächsten jahren ein solches Mikofon, mit nem Ordentlichen Mic + Preamp mithalten kann!

Vielleicht nach mehrjä#hriger Entwicklung/verbesserung, aber in nächster Zeit wohl kaum!
 
Das Beyerdynamik war ja aber nicht so "populär"/vermarktet worden wie das Samson


philmo schrieb:
(-;


Bist du Linkshänder? :p
 
das ist ja "das selbe" wie ein preamp mit USB ausgang im endeffekt - nur dass alles im mikro steckt.
aber allein schon der preis wird ja ne aussage darüber treffen, wie "hochwertig" das mikro klingt. wenn das ding 100 euro kostet, wirds wohl kaum mit Neumann und nem schönen Preamp mithalten können:) Aber - es gibt so ein "Mikro und Preamp direkt in USB" inzwischen auch von Neumann - allerdings hat das nen externen Preamp / [g=60]Wandler[/g] und kostet ein Schweinegeld.

Solution D
 

...und klingt dermaßen scheiße!

Aber du musst das ja auch im Verhältnis sehen. Kannst ja nicht ein 100.- USB mikro mit nem 2700.- Neumann "normal" Kondenser vergleichen...
 
Also scheiße klingt das Solution D nicht, es klingt nur unglaublich kalt und neutral. War aber bei Klassikaufnahmen beispielsweise sehr fein.

Gruß,
ColdSteel
 
ColdSteel schrieb:
Also scheiße klingt das Solution D nicht, es klingt nur unglaublich kalt und neutral.

Also ich habe es einmal gehört, bei einer Vocal-Aufnahme einer Sängerin und eines Sängers...Und da kaonnte man das echt knicken!
 
...das is nämlich das nächste:
"..probier mal nen anderen preamp, der jetzige klingt nich dreckig genug.." ist dann nicht mehr drinnen.
also im prinzip, nette spielerei (mit nebenbei ungenügender [g=5]latenz[/g]) und mehr schon nich.
 
Zum Ideen festhalten oder für irgendwas Mobiles ist so ein Ding vielleicht noch ganz ok, ansonsten verzichte ich dankend darauf.

Gruß,
ColdSteel
 
Hmm... Fürs Studio ist das eher nicht, die professionellen Studios laufen ja eher mit 24bit, das Ding hat "nur" 16bit Auflösung. Solution-D von Neumann hat 28 oder so ähnlich.
 
wenns irgendwann brauchbare ergebnisse liefert... warum nicht?
usb hub statt ner stagebox is doch lustig :D
 

Ähnliche Themen

Recording.de
Antworten
0
Aufrufe
763
Recording.de
Recording.de

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben