Erstes Resumee auf die gesungene Praktikumsbewerbung - Musikmanagement

  • Ersteller chrizbee
  • Erstellt am
Hey Chriz!

Kannst Du was mit englischem Hiphop anfangen? Habe da einen coolen Nigger, der es hier in der Schweiz schon in die Charts geschafft hat - ohne Deal. Wäre cool wenn der endlich einen guten Deal erhalten würde.

Lg

Smith
 
einen coolen nigger?
8-/ :x
 
sorry aber sind seine eigenen worte. hab ihm mal gefragt, ob nigger für ihn nicht rassistisch ist. er hat mir geantwortet, dass es der normale hiphop-strassenslang ist. tja, so kann man was dazu lernen. :)
 
ja straßenslang insofern wenn man ebenfalls dunkelhäutig ist.
aber als nicht-afrikaner solltest du es mal sein lassen, der rassismus
der dadurch zur geltung kommt gilt dann nicht nur ihm sondern allen
anderen schwarzen gegenüber. jetzt hast du nochmal was dazu gelernt,
also lass das bitte sein.
 
dass es der normale hiphop-strassenslang ist.

Das wusste ich schon, Du. Und da wir hier in einem (meistens) kultivierten Forum sind und nicht auf der Strasse, wär es cool solche ausdrücke hier nicht abzufeuern. Mag ja sein, dass es deinen Kumpel nicht stört, aber vieleicht gibts ja hier im Forum auch dunkelhäutige Menschen, die sowas doch stört.

Gruß

P.S.: Sorry Chrizz, aber das musste mal sein.
 
na dann tut mir leid. offenbar fühlen sich weisse angegriffener als schwarze. war ja nicht böse gemeint. ;) also ich versuchs nochmal:

ich habe einen coolen dunkelhäutigen freund, der englischen hiphop macht. in der schweiz war er schon in den charts - ohne deal. wäre das ev. was für emi köln?
 
sorry for offtopic aber:


wie 2pac mal erklärt hat gibt es einen unterschied zwischen einem "nigger" und einem "nigga".
Der Nigga sei der selbstständige Afroamerikaner mit der Kette um den Hals, der Nigger hingegen der Unterdrückte mit der Kette am Bein...

Das erzählte er in einem Interview als er von seiner Zeit im Knast berichtet hat, wo er schockiert war, dass alle ihn dort als "Nigger" titulierten. Als die Interviewerin dann ebenfalls verblüfft nachhakte und meinte, dass er sich doch selbst in seinen songs als nigga(!) besingt, erklärte er dieses Statement.

Das hierzu!



Zum Thema:

Ich würde auch gerne was einschicken.

mache eigentlich deutschen Rap in allen Facetten.


Was würde euch am meisten ansprechen UND könntet ihr auch was mit reiinen Beat-CD's anfangen???

Wenn ja was sollte ein Demo-Anschreiben alles beinhalten?
 
"nicht-afrikaner" - seit wann sind alle dunkelhäutigen menschen mit migrationshintergrund "afrikaner"? Du IGNORANT! Übrigens finde ich es ziemlich rassistisch, wenn sich bestimmte Bevölkerungsgruppen nur untereinander beschimpfen dürfen!

:D
 
Danke Cal1, wieder was gelernt. Natürlich habe ich Nigga gemeint und nicht Nigger. :)

@ Loeter

Solche Leute wie Du nennen wir in der Schweiz "Tüpflischisser", was bedeutet: Pünktchenscheisser. Nimmst Du immer jedes Wort auf die Goldwaage?

Edit: Ups, Smilie übersehen... Wenns nicht ernst gemeint war, nehm ichs zurück!
 
oh mann, gerade pfeife ich noch die diskussion um pansen zurück und was habe ich davon, dass hier mal direkt eine andere pfeife mir mein topic verhaut. egal.

also leute mal grundsätzlich eines.

pop ist mittlerweile rap, soul, rnb, teils electro usw.
wenn ihr echt geil seid einen deal einzuheimsen, dann sendet mir einfach euren shit und fragt nicht dauernd nach. und ich habe doch gesagt, ich höre mir alles an.
rap ist cool, auch gerne von afro-"schweizern".

übrigens auch wenns ja eigentlich off topic ist. nig** ist echt daneben.
übrigens hat sich der kollege entschuldigt, dass thema ist beendet. ihr müsst hier nicht in meinem thread jetzt jedes wort auf die goldwage legen, schreibt euch pms.


chrizbee
 
Danke Chriz!

Der "Afro-Schweizer" ist gerade im Studio. In zwei bis dre Wochen solltest Du die Demo erhalten!
 
pop ist mittlerweile rap, soul, rnb, teils electro usw.

Dann nehm ich mal an mit Rocksachen kannst Du auch was anfangen?

Gruß
 
wie lang sitzt du denn noch dort, damit ich weiß wie lang ich noch zeit hab :)
ansonsten schick ich dir die skizzen und nicht die fertig aufgenommenen demos.

lg
flox
 
Mit Metal brauche ich Dich wahrscheinlich nicht zu belästigen, oder? Power Metal, kein Death/Black/Thrash.

Grüße,
Alsion
 
hi chrizbee

wie lang sollte eine demo bei euch sein und was schickt man den alles mit?
lebenslauf?
bilder?
schulzeugnisse?

grüße curl
 
Hi,

wir sind derzeit noch am Mischen.
Hast du nen letzten Einsendetermin? ;)

oder gehts noch die nächsten 3 Monate, bei denen du da noch
arbeitest.
Nicht das ich was sende und dann sitzt da schon wer anderes.


Übrigens cooles Praktikum....
Welchen Schwerpunkt hast du bei BWL.

Ich war leider nur in ner großen Steuerkanzlei in München...
Dafür schreib ich nun aber ne Diplomarbeit über den Musiker
im Steuerrecht (mit Urheberrecht und andren PiPaPo) ;)
Muss auch bis Fr. fertig sein... also sollte ich das surfen auf Hr.de
aufhören ;)

gruss
 
chrizbee schrieb:
pansen hat einen an der backe.

daher, bitte nicht in diesem thread ausdiskutieren.

chrizbee

Hä? &-[
 
is gut jetzt. Bleibt bitte alle on Topic, oder schreibt Euch PMs!

Gruß Rainer
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben