Erstes Resumee auf die gesungene Praktikumsbewerbung - Musikmanagement

  • Ersteller chrizbee
  • Erstellt am
chrizbee

chrizbee

Registriert
10.07.05
Beiträge
453
Reaktionen
2
Punkte
581
Well,

heute habe ich endlich einen Anruf von EMI Music Köln erhalten. Die haben mich doch ernsthaft zu einem Vorstellungstermin eingeladen. Die Spannung steigt, juchuuu.
Ich erwarte noch ca. 10 Ab- oder Zusagen. Mal sehen was noch kommt.

Also, vielen Dank an Alle, die mir hier noch Tipps für meinen Bewerbungssong gegeben haben, ich halt euch auf dem laufenden.

Chrizbee
 
hast du dich da um eine praktikumsstelle mit einem song beworben?

ich hab mich da letzte woche auch beworben um eine ausbildungstelle zum kaufmann für audiovisuelle medien.
hab auch erst überlegt ob ich so eine art bewerbungssong machen soll, hab dann aber gedacht, dass das bestimmt scheisse kommt, weil ich mich da ja nicht als künstler sonder kaufmann bewerben will...

naja, mal sehen.

dir wünsch ich auf jeden fall viel glück :)
 
Hi chrizbee !

Na, bei diesem Bewerbungssong werden wohl alles nur Zusagen werden. Habe ihn mir damals angehört. Ist ne echt geile Idee. Bist du da selbst drauf gekommen ?

Falls da auch nur eine einzige Absage kommen sollte, dann sag mir bescheid. Dann fahre ich da mal persönlich vorbei und mache denen Feuer unterm Hintern. :D

Also, Thumbs Up

Schöne Grüße

Stefan
 
@ doctor

danke für deine thumbs, bin gespannt was mich da erwarten wird.
die idee zu dem song kam mir, als mir eine personalerin bei sony-bmg sagt, dass sie fast ausschließlich nur "kreative" bewerbungen nehmen. sie erzähle von einem jungen mann, der ein video gemacht hat. da war für mich doch gleich klar, dass ich einen song mache

auf dein angebot mit dem feuer komme ich evtl. noch zurück, du weißt ja was so ein song für arbeit bedeuten kann.

@ cal1

well, bei meiner antwort für doctor habe ich schon erzählt, wie das zustande kam mit meinem song. anbei der link, dann weißt du wovon hier die rede ist.
da es ja viele labels gibt kannst du ja immernoch ein song machen und dich damit dann weiterbewerben. und falls es sogar mit emi klappen sollte, sehen wir uns vielleicht bald. dann machen wir nach der arbeit erstmal nen fetten track ;)



chrizbee


Die gesungene Praktikumsbewerbung
 
Alter. Beim Gedanken an die "gesungene Bewerbung" dachte ich "nein, tu es nicht".

Beim Intro dachte ich "fuck, was macht der Mann für Schrott. Gnaaade!!".

Aber ab dem "Uhaaa" und den ersten gesungenen Zeilen kam die Wende. Meine Fresse: :respect: RESPEKT! Und zwar hoch zehn!!! Aber Du hast den Shit brilliant formuliert, so dass es sympathisch rüber kommt! Alle Infos in überzeugender Reihenfolge, gute/charmante Sprüche und relevante Infos doppelt (weil Höreindruck).

Nochmal: Respekt, respekt, respekt!...

...vom Doppel-Ex-Praktikanten und Ex-Azubi auch in Plattenfirmen, - alles mit förmlicher, stinknormaler, langweiliger, Bewerbung. ;)

Respekt!
Nils

Fazit: Du wirst 10 von 10 Zusagen bekommen! - Sobald Du eine Absage bekommst, ruf die an und sag, sie sollen reinhören(!) bevor sie absagen! Denn das haben die 100% nicht getan, wenn sie absagen. Niemand wird Dir einen Praktikumsplatz(!) damit absagen. - Und wenn doch, sag auch mir bescheid: ich fahre da zusammen mit Doctor_Tone vorbei und mach denen die Luft heiss!
 
hey nils,

vielen lieben dank. gab mir grade eine riesen push, den werde ich gleich mal nutzen, um bei EMI anzurufen.

wie gesagt, ich halte euch auf dem laufenden und gesetz dem fall, dass ich wirklich ne absage bekomme, hehe... dann machen wir ne schöne tour nach ........ ;)

Chrizbee
 
Das is ja echt der Hammer!
Da würd ich Dich auch sofort zum Gespräch bitten!

Einzige Kritik: Im Intro spricht die Frau sehr "unfrei". Hört sich zu künstlich an.

Viel Glück noch!
 
aber geh bitte nicht mit der brille wie auf deinem avatar hin;)

wegen assoziationen:
raoul_02.jpg


0783229526.l.gif
 
@ iGoA

danke für den hinweis, werde ich vielleicht nochmal berücksichtigen, falls ich die muße nochmal finde mich da ran zu setzen.


@ all

mit emi scheint es super zu laufen.
die mochten meine bewerbung wohl ziemlich.


hehe, ich freu mich gerade voll.

chrizbee
 
gerade hat sich auch warner music gemeldet.
auch gepunktet ;)
mal sehen wie es weitergeht.

chrizbee
 
hab das lied jetzt endlich mal gehört.

echt sehr gute idee!

muss einfach gut ankommen!


viel erfolg!
 
ach ja,

und soviel mühe gibste dir nur für ein praktikum ;)

warum nicht direkt eine ausbildung oder dergleichen??

willst du bwl noch zu ende studieren oder wie oder was ???
 
well, ich wollte unbedingt ein geiles praktikum und ja eigentlich möchte ich noch bwl zuende studieren, mal sehen, ob das überhaupt geht. stehe gerade vor so einer scheiß jura klausur und die bringt mich gerade tierisch aus der bahn.

zum thema ausbildung - benutz mal die suchfunktion zu diesem thema, da wird dir leider schlecht. so viele frustrierte menschen, die ihrem traum nachgegangen sind und nun......

well, mal sehen wo ich in 7 monaten stehe.

desweitern hat sich heute auch noch four music gemeldet. jetzt fehlen mir noch drei große fische und ich bin überall eingeladen worden, wo ich eigentlich hinwollte.

mich wundert allerdings, dass die indi labels sich noch nicht gemeldet haben. bei denen sollte es doch eigentlich schneller gehen, als bei den großen.

chrizbee
 
und heute hat sich sony/bmg eingereiht.
geil,geil,geil.

chrizbee
 
Exzellent. Jetzt musst Du nur noch das höchste Praktikanten-gehalt raushandeln :D Nee, im Ernst: Glückwunsch. Dann hast Du ja nun freie Auswahl. (?)

Grüße
Nils
 
es scheint als müsst ihr doch losfahren und die mal richtig stimmung machen.

heute kam doch ernsthaft eine absage von universal, zwar mit einem netten beischreiben, dass ich im praktikantenpool aufgenommen worden bin, weiß aber nicht, was ich davon halten soll.

gut, dass ich mittlerweile genügend einladungen habe ;)

well, dann müssen wir wohl unsere drohungen war machen. würde sagen wir fahren nächstes wochenende zu universal und machen denen die bude heiß ;)

chrizbee
 
liebe gemeinde,
ich habe heute ein praktikum bei emi music in kölle für a&r angenommen.

vielen dank für eure hilfe,

phäääääääääätttttttttttttttttttt,

chrizi
 
phäääääääääätttttttttttttttttttt!!! :D

Cheers,
caille
 
Exzellent! Dann rock mal da das Haus!

Grüße
Nils
 
ich hab mir jetzt zwar nicht alles durchgelesen, aber den song hab ich mir angehört.

ich machs kurz:

geile idee!
...echt klasse, gefällt mir gut


viel spaß bei deinem praktikum
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben