Erstes Resumee auf die gesungene Praktikumsbewerbung - Musikmanagement

Dieses Thema im Forum "Musikrecht und -finanzen" wurde erstellt von chrizbee, 24.01.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. chrizbee

    chrizbee Themenersteller

    Registriert seit:
    10.07.05
    Punkte:
    581
    581
    Well,

    heute habe ich endlich einen Anruf von EMI Music Köln erhalten. Die haben mich doch ernsthaft zu einem Vorstellungstermin eingeladen. Die Spannung steigt, juchuuu.
    Ich erwarte noch ca. 10 Ab- oder Zusagen. Mal sehen was noch kommt.

    Also, vielen Dank an Alle, die mir hier noch Tipps für meinen Bewerbungssong gegeben haben, ich halt euch auf dem laufenden.

    Chrizbee
     
  2. Cal1

    Cal1

    Registriert seit:
    13.12.05
    Punkte:
    3.048
    3048
    hast du dich da um eine praktikumsstelle mit einem song beworben?

    ich hab mich da letzte woche auch beworben um eine ausbildungstelle zum kaufmann für audiovisuelle medien.
    hab auch erst überlegt ob ich so eine art bewerbungssong machen soll, hab dann aber gedacht, dass das bestimmt scheisse kommt, weil ich mich da ja nicht als künstler sonder kaufmann bewerben will...

    naja, mal sehen.

    dir wünsch ich auf jeden fall viel glück :)
     
  3. Doctor_Tone

    Doctor_Tone

    Registriert seit:
    23.01.04
    Punkte:
    361
    361
    Hi chrizbee !

    Na, bei diesem Bewerbungssong werden wohl alles nur Zusagen werden. Habe ihn mir damals angehört. Ist ne echt geile Idee. Bist du da selbst drauf gekommen ?

    Falls da auch nur eine einzige Absage kommen sollte, dann sag mir bescheid. Dann fahre ich da mal persönlich vorbei und mache denen Feuer unterm Hintern. :D

    Also, Thumbs Up

    Schöne Grüße

    Stefan
     
  4. chrizbee

    chrizbee Themenersteller

    Registriert seit:
    10.07.05
    Punkte:
    581
    581
    @ doctor

    danke für deine thumbs, bin gespannt was mich da erwarten wird.
    die idee zu dem song kam mir, als mir eine personalerin bei sony-bmg sagt, dass sie fast ausschließlich nur "kreative" bewerbungen nehmen. sie erzähle von einem jungen mann, der ein video gemacht hat. da war für mich doch gleich klar, dass ich einen song mache

    auf dein angebot mit dem feuer komme ich evtl. noch zurück, du weißt ja was so ein song für arbeit bedeuten kann.

    @ cal1

    well, bei meiner antwort für doctor habe ich schon erzählt, wie das zustande kam mit meinem song. anbei der link, dann weißt du wovon hier die rede ist.
    da es ja viele labels gibt kannst du ja immernoch ein song machen und dich damit dann weiterbewerben. und falls es sogar mit emi klappen sollte, sehen wir uns vielleicht bald. dann machen wir nach der arbeit erstmal nen fetten track ;)



    chrizbee


    Die gesungene Praktikumsbewerbung
     
  5. nilssternel

    nilssternel

    Registriert seit:
    29.09.04
    Punkte:
    687
    687
    Alter. Beim Gedanken an die "gesungene Bewerbung" dachte ich "nein, tu es nicht".

    Beim Intro dachte ich "fuck, was macht der Mann für Schrott. Gnaaade!!".

    Aber ab dem "Uhaaa" und den ersten gesungenen Zeilen kam die Wende. Meine Fresse: :respect: RESPEKT! Und zwar hoch zehn!!! Aber Du hast den Shit brilliant formuliert, so dass es sympathisch rüber kommt! Alle Infos in überzeugender Reihenfolge, gute/charmante Sprüche und relevante Infos doppelt (weil Höreindruck).

    Nochmal: Respekt, respekt, respekt!...

    ...vom Doppel-Ex-Praktikanten und Ex-Azubi auch in Plattenfirmen, - alles mit förmlicher, stinknormaler, langweiliger, Bewerbung. ;)

    Respekt!
    Nils

    Fazit: Du wirst 10 von 10 Zusagen bekommen! - Sobald Du eine Absage bekommst, ruf die an und sag, sie sollen reinhören(!) bevor sie absagen! Denn das haben die 100% nicht getan, wenn sie absagen. Niemand wird Dir einen Praktikumsplatz(!) damit absagen. - Und wenn doch, sag auch mir bescheid: ich fahre da zusammen mit Doctor_Tone vorbei und mach denen die Luft heiss!
     
  6. chrizbee

    chrizbee Themenersteller

    Registriert seit:
    10.07.05
    Punkte:
    581
    581
    hey nils,

    vielen lieben dank. gab mir grade eine riesen push, den werde ich gleich mal nutzen, um bei EMI anzurufen.

    wie gesagt, ich halte euch auf dem laufenden und gesetz dem fall, dass ich wirklich ne absage bekomme, hehe... dann machen wir ne schöne tour nach ........ ;)

    Chrizbee
     
  7. iGoA

    iGoA

    Registriert seit:
    23.01.06
    Punkte:
    931
    931
    Das is ja echt der Hammer!
    Da würd ich Dich auch sofort zum Gespräch bitten!

    Einzige Kritik: Im Intro spricht die Frau sehr "unfrei". Hört sich zu künstlich an.

    Viel Glück noch!
     
  8. tagwohl2

    tagwohl2

    Registriert seit:
    30.03.05
    Punkte:
    29.955
    29955
    aber geh bitte nicht mit der brille wie auf deinem avatar hin;)

    wegen assoziationen:
    [​IMG]

    [​IMG]
     
  9. chrizbee

    chrizbee Themenersteller

    Registriert seit:
    10.07.05
    Punkte:
    581
    581
    @ iGoA

    danke für den hinweis, werde ich vielleicht nochmal berücksichtigen, falls ich die muße nochmal finde mich da ran zu setzen.


    @ all

    mit emi scheint es super zu laufen.
    die mochten meine bewerbung wohl ziemlich.


    hehe, ich freu mich gerade voll.

    chrizbee
     
  10. chrizbee

    chrizbee Themenersteller

    Registriert seit:
    10.07.05
    Punkte:
    581
    581
    gerade hat sich auch warner music gemeldet.
    auch gepunktet ;)
    mal sehen wie es weitergeht.

    chrizbee
     
  11. Cal1

    Cal1

    Registriert seit:
    13.12.05
    Punkte:
    3.048
    3048
    hab das lied jetzt endlich mal gehört.

    echt sehr gute idee!

    muss einfach gut ankommen!


    viel erfolg!
     
  12. Cal1

    Cal1

    Registriert seit:
    13.12.05
    Punkte:
    3.048
    3048
    ach ja,

    und soviel mühe gibste dir nur für ein praktikum ;)

    warum nicht direkt eine ausbildung oder dergleichen??

    willst du bwl noch zu ende studieren oder wie oder was ???
     
  13. chrizbee

    chrizbee Themenersteller

    Registriert seit:
    10.07.05
    Punkte:
    581
    581
    well, ich wollte unbedingt ein geiles praktikum und ja eigentlich möchte ich noch bwl zuende studieren, mal sehen, ob das überhaupt geht. stehe gerade vor so einer scheiß jura klausur und die bringt mich gerade tierisch aus der bahn.

    zum thema ausbildung - benutz mal die suchfunktion zu diesem thema, da wird dir leider schlecht. so viele frustrierte menschen, die ihrem traum nachgegangen sind und nun......

    well, mal sehen wo ich in 7 monaten stehe.

    desweitern hat sich heute auch noch four music gemeldet. jetzt fehlen mir noch drei große fische und ich bin überall eingeladen worden, wo ich eigentlich hinwollte.

    mich wundert allerdings, dass die indi labels sich noch nicht gemeldet haben. bei denen sollte es doch eigentlich schneller gehen, als bei den großen.

    chrizbee
     
  14. chrizbee

    chrizbee Themenersteller

    Registriert seit:
    10.07.05
    Punkte:
    581
    581
    und heute hat sich sony/bmg eingereiht.
    geil,geil,geil.

    chrizbee
     
  15. nilssternel

    nilssternel

    Registriert seit:
    29.09.04
    Punkte:
    687
    687
    Exzellent. Jetzt musst Du nur noch das höchste Praktikanten-gehalt raushandeln :D Nee, im Ernst: Glückwunsch. Dann hast Du ja nun freie Auswahl. (?)

    Grüße
    Nils
     
  16. chrizbee

    chrizbee Themenersteller

    Registriert seit:
    10.07.05
    Punkte:
    581
    581
    es scheint als müsst ihr doch losfahren und die mal richtig stimmung machen.

    heute kam doch ernsthaft eine absage von universal, zwar mit einem netten beischreiben, dass ich im praktikantenpool aufgenommen worden bin, weiß aber nicht, was ich davon halten soll.

    gut, dass ich mittlerweile genügend einladungen habe ;)

    well, dann müssen wir wohl unsere drohungen war machen. würde sagen wir fahren nächstes wochenende zu universal und machen denen die bude heiß ;)

    chrizbee
     
  17. chrizbee

    chrizbee Themenersteller

    Registriert seit:
    10.07.05
    Punkte:
    581
    581
    liebe gemeinde,
    ich habe heute ein praktikum bei emi music in kölle für a&r angenommen.

    vielen dank für eure hilfe,

    phäääääääääätttttttttttttttttttt,

    chrizi
     
  18. caillemusikDE

    caillemusikDE

    Registriert seit:
    27.10.05
    Punkte:
    145
    145
    phäääääääääätttttttttttttttttttt!!! :D

    Cheers,
    caille
     
  19. nilssternel

    nilssternel

    Registriert seit:
    29.09.04
    Punkte:
    687
    687
    Exzellent! Dann rock mal da das Haus!

    Grüße
    Nils
     
  20. stirbelwurm

    stirbelwurm

    Registriert seit:
    18.06.03
    Punkte:
    1.600
    1600
    ich hab mir jetzt zwar nicht alles durchgelesen, aber den song hab ich mir angehört.

    ich machs kurz:

    geile idee!
    ...echt klasse, gefällt mir gut


    viel spaß bei deinem praktikum
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.