Erstes Lied nach Umpositionierung der Monitore (Metal)

Reaktionen
206
Hi Leute!

Zu folgendem Lied hätte ich gerne Feedback.

https://soundcloud.com/jeanchapeau/smbrd-nsnkbl-01

Ich habe meine Monitore neu positioniert und bin gespannt ob das nicht nur in meinen Ohren eine erfolgreiche Maßnahme war. :)

Also was haltet ihr davon?

Danke für eure zeit!

beste Grüße
Illusion

zwar nicht so meine Musikrichtung ;). , doch sind mir einige Dinge aufgefallen. Der Bass ist mir etwas zu domimamt. Das Schlagzeug geht etwas unter, bis auf die ruhigen Passagen oder zum Schluss ohne Gesang. Aber ist bestimmt so gewollt, dass es in den lauten Passagen mit dem "Rest" "verschmilzt". Ab 2 min ist mir die Bass etwas zu laut (höre um 2:08 ) Den Lead Gesang finde ich in den "lauten" Passagen und der Bridge zu sehr eingebettet. Könnte mit etwas weniger Hall weiter an die "Front". Aber bestimmt so gewollt. ...... so das ist mein erster Höreindruck ;) :). Kleinigkeiten und meine Meinung :)

Hi!

Und danke für das Feedback! Das deckt sich zumindest vocaltechnisch sogar mit den Äußerungen der Kunden...scheinst also wohl Recht zu haben ;-)

An die vocals muss ich morgen nochmal mit frischen Ohren dran.
Einbetten war eigentlich das Ziel :D Vielleicht schiebe ich die Passagen wo die vocals weiter vorne sind auch etwas weiter rein.

Wie siehts denn so mit dem Master aus? Schiebt euch das genug / zu viel? Dynamik ok?

Hi Illusion,
mir perönlich schiebt es zu wenig, da sich "hörtechnich" der Bass und die Bass auf frequenztechnich auf ein Ebene befinden. Dem Bass etwas subbass dazu dieBass lauter/dynamischer . Ach eh ich mich hier fusslig und noch mehr "Quatsch" ;) :) rede, schicke ich Dir mal einen Referenz als PM

Haha, danke!

"Quatsch ist das mit Sicherheit nicht ;-)

Deine Referenz ist natürlich nochmal 'ne ganz andere Liga was Tieftontranzparenz angeht...das wird hart zu erreichen zu sein :D
Aber man muss wohl auch mal nach den Sternen greifen ;-)

Danke dir auf jeden Fall!

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben