C
coreysMonster
- Reaktionen
- 0
Hey Leute, schreib zum ersten Mal hier rein.
Ich mach seit ca. 1.5 Jahren Recording, da ich keine Band mehr hab und so wenigstens nicht mit Songschreiben aufhören muss, und dachte ich frag mal hier im Forum nach was ich noch lernen kann.
Ich hab heute angefangen, ein neues Stück aufzunehmen, mit folgenden Equipment:
- Toneport UX1
- Podfarm
- Steven Slate Drum Samples
- Agile Interpred Baritongitarre
- ein Bass (Marke unbekannt)
Hier ist ein erster Mix, um den Gitarrenton zusammen mit Bass und Schlagzeug auszuprobieren:
Das ganze mal schön durch nen Kompressor gejagt:
Gitarrenton ist ein JCM-800 Klon, gejagt durch den Kefir Cabsimulator mit Impulsen von einem Kumpel von mir, Basston is ein Rock-preset von Podfarm, den ich in Cubase auf zwei Spuren kopiert hab, bei dem einen nur die Mitten rausgeholt und durch nen Fuzz geschickt.
Ein bisschen Feedback wäre nett.
Ich mach seit ca. 1.5 Jahren Recording, da ich keine Band mehr hab und so wenigstens nicht mit Songschreiben aufhören muss, und dachte ich frag mal hier im Forum nach was ich noch lernen kann.
Ich hab heute angefangen, ein neues Stück aufzunehmen, mit folgenden Equipment:
- Toneport UX1
- Podfarm
- Steven Slate Drum Samples
- Agile Interpred Baritongitarre
- ein Bass (Marke unbekannt)
Hier ist ein erster Mix, um den Gitarrenton zusammen mit Bass und Schlagzeug auszuprobieren:
Das ganze mal schön durch nen Kompressor gejagt:
Gitarrenton ist ein JCM-800 Klon, gejagt durch den Kefir Cabsimulator mit Impulsen von einem Kumpel von mir, Basston is ein Rock-preset von Podfarm, den ich in Cubase auf zwei Spuren kopiert hab, bei dem einen nur die Mitten rausgeholt und durch nen Fuzz geschickt.
Ein bisschen Feedback wäre nett.