Erstes Probestück, n bissl Metal

• Ersteller Ersteller coreysMonster
  • Erstellt am Erstellt am
C

coreysMonster

Reaktionen
0
Hey Leute, schreib zum ersten Mal hier rein.
Ich mach seit ca. 1.5 Jahren Recording, da ich keine Band mehr hab und so wenigstens nicht mit Songschreiben aufhören muss, und dachte ich frag mal hier im Forum nach was ich noch lernen kann.

Ich hab heute angefangen, ein neues Stück aufzunehmen, mit folgenden Equipment:

- Toneport UX1
- Podfarm
- Steven Slate Drum Samples
- Agile Interpred Baritongitarre
- ein Bass (Marke unbekannt)

Hier ist ein erster Mix, um den Gitarrenton zusammen mit Bass und Schlagzeug auszuprobieren:

Das ganze mal schön durch nen Kompressor gejagt:

Gitarrenton ist ein JCM-800 Klon, gejagt durch den Kefir Cabsimulator mit Impulsen von einem Kumpel von mir, Basston is ein Rock-preset von Podfarm, den ich in Cubase auf zwei Spuren kopiert hab, bei dem einen nur die Mitten rausgeholt und durch nen Fuzz geschickt.

Ein bisschen Feedback wäre nett. :)

wow ich bin grad echt von den drums geflashed.

Funktioniert das ähnlich wie Addictive Drums ?

Ist da ne Midi Drum Map dabei, sodass ich das Teil auf verschiedene E-Drums einstellen kann?

jo drums kommen echt fett,

den gitarrensound find ich schon bisschen zu muffig, ist glaub ich aber ansichtssache ;-)

Ich weiß dass es auf jeden fall möglich ist, die Probestücke auf der Seite vom Hersteller sind alle mit E-Drum eingespielt worden, und es gibt auch Videos wie einer die Sachen einspielt.
Aber da ich noch nie ein E-Drum hatte weiß ich nicht genau WIE das geht :P
Nach ner Mütze Schlaf und erneutem reinhören find ich's jetzt auch zu muffig :D
Werd mal sehen was ich machen kann.

Die Steven Slate Drums haben alle Presets für die Roland V Drums. Du benötigst aber auch Kontakt ...ist dabei. Du kannst natürlich in jeder DAW die Drums programmieren oder auch z.B. fertige Grooves aus dem EZ DRummer nutzen ...ggf müssen die etwas angepasst werden. Ansonsten klingen die Drums wirklich geil

da geb ich auch mal was zum BEsten. Und zwar ein SUPERIOR 2 /Steven Slate hybrid

Midi ist komplett und Note für Note selbst eingegeben. Ca. 7h für 3min Song. Der Original Schlagzeuger fand es geil...

BTM - Songwriting Nando by Struki

Hab nochmal das ganze mit nem anderen Gitarrensound aufgenommen, aber ich glaube dass ist jetzt das andere extrem. Das eine war zu dunkel und stumpf, das zu hell und scharf. Oder was denkt ihr?

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben