Information ausblenden

erstes Lied bewerten/ ratschlagen

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von EgitEhm, 04.12.11.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. EgitEhm

    EgitEhm Themenersteller

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    40
    40
    Achtung Großbaustelle!

    ich zerbreche mir den Kopf über mein erstes "fertig gemastertes" Lied. Es klingt, den Gesang jetzt mal außer Acht gelassen, noch ziemlich unklar und unsauber, oder?

    ich danke euch schonmal!

    http://soundcloud.com/egitehm/intro
     
  2. liyah

    liyah

    Registriert seit:
    22.04.09
    Punkte:
    1.028
    1028
    Hi EgitEhm !!!

    Also eigntlich is das ja nicht so meine Musikrichtung aber ich find´s ganz cool.
    Zum Mix kann ich dir leider nichts sagen weil ich davon selbst kein Plan hab.
    Aber der Gesang ist zu leise, ich versteh die hälfte nicht.

    LG
     
  3. petra_II

    petra_II

    Registriert seit:
    02.04.09
    Punkte:
    5.022
    5022
    EgitEhm

    Hi
    Also der Gitarrensound gefallt mir an sich recht gut
    Was völlig untergeht sind die Drums.
    Sind auf meiner Abhöre fast nicht zu hören.
    Eigentlich nicht vorhanden
    Bass ist auch irgendwie dürftig

    LG
     
  4. AlecDrow

    AlecDrow

    Registriert seit:
    15.11.11
    Punkte:
    3.510
    3510
    Servus Egi-

    irgendwie kann man bis jetzt nur Gitarren hören, die Stimme ist schlecht zu hören, die Drums und der Bass gehen komplett unter, aber ich finde der Song hat richtig abgemischt und mit eventuell mehreren Stimmen auf jeden potential.

    Haurein [​IMG]
     
  5. Fischkopp

    Fischkopp

    Registriert seit:
    22.08.10
    Punkte:
    7.204
    7204
    Ist der Telefoneffekt auf den Gitarren Absicht?

    Das ist alles irgendwie zu dünn, Druck = Null, aber dafür viel Matsch :(

    Zwischen Vocals und den Gitarren ein Loch im Panorama. Das ist keine Wall of Sound, sondern ein Gartenzaun. Den Bass kann man auch nur erahnen.

    Oh ab und zu höre ich auch Drums.. aber auch die sind, wie die Vocals, zu leise!

    Dazu scheinen die nur aus der Mitte zu kommen.

    Da würde ich nochmal ran gehen, beim Mix angefangen ;)

    Die Aufnahmen scheinen ja brauchbar zu sein, aber das ist jetzt eher eine Ahnung, weil man es nicht hören kann!

    :(

    Edit: Aja der Song scheint gut zu sein :)
     
  6. kenfjohnnydee

    kenfjohnnydee

    Registriert seit:
    14.08.11
    Punkte:
    32.825
    32825
    Aber das mit 'nem Riesenloch mittendrin.


    Alles schon gesagt.
    Was mir aber neben diesem schwachen Mix mit all seinen Unzulänglichkeiten noch auffällt, ist dieser saft- und kraftlose Gesang. Und der hat nichts mit dem Mix zu tun.
     
  7. EgitEhm

    EgitEhm Themenersteller

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    40
    40
    Ich danke euch. Die Bauarbeiten gehen weiter ...
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.