erstes Lied bewerten/ ratschlagen

  • Ersteller EgitEhm
  • Erstellt am
E

EgitEhm

Registriert
30.01.17
Beiträge
29
Reaktionen
0
Punkte
40
Achtung Großbaustelle!

ich zerbreche mir den Kopf über mein erstes "fertig gemastertes" Lied. Es klingt, den Gesang jetzt mal außer Acht gelassen, noch ziemlich unklar und unsauber, oder?

ich danke euch schonmal!

http://soundcloud.com/egitehm/intro
 
Hi EgitEhm !!!

Also eigntlich is das ja nicht so meine Musikrichtung aber ich find´s ganz cool.
Zum Mix kann ich dir leider nichts sagen weil ich davon selbst kein Plan hab.
Aber der Gesang ist zu leise, ich versteh die hälfte nicht.

LG
 
EgitEhm

Hi
Also der Gitarrensound gefallt mir an sich recht gut
Was völlig untergeht sind die Drums.
Sind auf meiner Abhöre fast nicht zu hören.
Eigentlich nicht vorhanden
Bass ist auch irgendwie dürftig

LG
 
Servus Egi-

irgendwie kann man bis jetzt nur Gitarren hören, die Stimme ist schlecht zu hören, die Drums und der Bass gehen komplett unter, aber ich finde der Song hat richtig abgemischt und mit eventuell mehreren Stimmen auf jeden potential.

Haurein
smil18.gif
 
Ist der Telefoneffekt auf den Gitarren Absicht?

Das ist alles irgendwie zu dünn, Druck = Null, aber dafür viel Matsch :(

Zwischen Vocals und den Gitarren ein Loch im Panorama. Das ist keine Wall of Sound, sondern ein Gartenzaun. Den Bass kann man auch nur erahnen.

Oh ab und zu höre ich auch Drums.. aber auch die sind, wie die Vocals, zu leise!

Dazu scheinen die nur aus der Mitte zu kommen.

Da würde ich nochmal ran gehen, beim Mix angefangen ;)

Die Aufnahmen scheinen ja brauchbar zu sein, aber das ist jetzt eher eine Ahnung, weil man es nicht hören kann!

:(

Edit: Aja der Song scheint gut zu sein :)
 
Das ist keine Wall of Sound, sondern ein Gartenzaun.

Aber das mit 'nem Riesenloch mittendrin.


Alles schon gesagt.
Was mir aber neben diesem schwachen Mix mit all seinen Unzulänglichkeiten noch auffällt, ist dieser saft- und kraftlose Gesang. Und der hat nichts mit dem Mix zu tun.
 
Ich danke euch. Die Bauarbeiten gehen weiter ...
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben