erstes größeres projekt

• Ersteller Gel Mitglieder 15561
  • Erstellt am
G

Gel Mitglieder 15561

Guest
hallo...

nun poste ich auch mal nen song. lang hab ich mich gescheut ;) aber es muss ja mal sein.

ok...der song ist mit nem kumpel zusammen entstanden und ist das erste größere projekt. bis auf das solo am ende ist alles am yamaha psr740 entstanden. das solo spielt mimac, der sich freundlicherweise bereiterklärt hat, ein solo einzuspielen. an dieser stelle nochmal einen riesen dank.

der gesang ist schlecht in den mix integriert, ich weiß, aber es ist erst mein 2. versuch in sachen mixen und mastern. es sind auch noch einige fehler in den instrumentenspuren (vor allem beim schlagzeug), die ich noch beheben werde.
auch Ari hat mir angeboten das schlagzeug zu spielen und alles abzumischen. hoffe das klappt auch.

nuja...würde halt gern mal eure meinung wissen und auch tipps, wie man gesang ordentlich anpassen kann.

thx im voraus

link: Song

edit: hätte ja fast den link vergessen

PsychoDX

mann....verdammt....wie schnell seid ihr :eek:

Geiles Teil, super Gesang und Refrain.

Bitte neu mixen und überarbeiten und nochmal posten.

SUPER!!

Ach ja: Gib nochmal ´nen Download-Link an, damit ich´s speichern kann.
Oder geht das auch so?

Okay, hier also meine Meinung:

Der Sänger ist kurz davor charakteristisch und gut zu klingen...leider nur kurz davor...ich finde die Betonungen sehr eigenartig, vor Allem weil seine Zeilenenden immer absterben...kommt mir vor, als könnte er und will nicht richtig. Egal.
So schlimm ist der Mix gar nicht, hab viel schlimmeres erwartet. Das die Gitarren keine Gitarren sind hört man zwar auf´s erste Hören, passt aber gar nicht schlecht (leider ein bissel zuviel "Alleinunterhaltersound" für mich!!)...

Die verzerrten Gitarren sind gut gewählt und passen gut in´s "Konzept".
Die Hi-Hat schwimmt mir zu sehr, passt aber generell vom Sound...!

Huch, was kommt denn da...Keyboard-Piano + Keyboard-Flutes? Da kann ich nur raten...gar nicht mein Ding..! edit: Ach, DAS meinst du mit Solo von mimac? Ich hatte mich hier schon auf ein Gitarrensolo gefreut :D!

Fazit: Gute Idee, genannte Schwächen in der Umsetzung und im Songwriting nur ein nennenswertes Manko: Der "große Effekt" fehlt...der Moment, wo ich entweder mitsingen, mitspringen, mitprügeln, mitweinen oder mitlachen muss...!

Downtime... .. .

Hi,

die Gitarre ist geil. Egal ob es Keyboards sind, oder sonstwas. Die Drums sind nicht ganz tight und zudem soundmäßig am verbesserungsfähigsten. Bei 2:04 ist der Drummer wohl kurz eingenickt :)
Die Stimme gefällt mir nicht, aber sie paßt auch nicht so ganz, finde ich. Stimmen zu kritisieren ist immer sehr schwer, weil sich der Sänger meist direkt angegriffen fühlt, was ich jedoch nicht beabsichtige. Geschmack ist halt sehr unterschiedlich.
Klingt sehr stark nach Metallica.
Ich würde den Song mal mit gescheiten Instrumenten einspielen. Das lohnt sich bei der Nummer.

Ciao
Alcamar

Geht so Richtung Bombastrock. Nicht so starke Komprimierung rauf, dann klingst noch etwas weicher.

Und wer hätte das gedacht, daß man nur mit einem PSR sowas machen kann 8)

@ansatheus: hätt ich eigentlich auch nich gedacht, dass es vom klang her so relativ gut klingt....gitarren sind zwar etwas nachbearbeitet in sachen bässe hochdrehen aber sonst wirklich nich viel.

also thx @ll

PsychoDX

mm es wurde ja alles schon gesagt. der gesang klingt leider nur nach "mikro im pappkarton". :D

welches mikro benutzt du u wie nimmst du es auf?

ich hab en studio projects b1....ich weiß, dass es recht schlecht klingt....liegt zum einen daran, dass ich in nen schrank mit klamotten reingesungen hab und zum anderen an meinen miesen mix-künsten.....spielen bestimmt auch noch andere sachen mit rein....die zweite gesangsaufnahme war vom klang her auch etwas besser....also daran werde ich auf jeden fall noch arbeiten.....

vielleicht kennt jemand ne gute internetseite, wo einem tipps in sachen gesangtraining gegeben werden....würde micht echt freuen (auch wenn sowas natürlich keinen gesangslehrer ersetzen kann)....ich wär nämlich echt geschockt, dass ich so schlecht singen kann....aber von nichts kommt halt nichts ;)

PsychoDX

mm n b1 hab ich auch, das klingt jedenfalls nich von alleine pappig.
also am mic kanns nich liegen 8) :)

u das mit dem schrank is ne gute idee, aber scheint ja nich geklappt zu haben.
mit dem mischen hats, denke ich, auch nichts großartiges zu tun.

probiers mal in einem anderen raum (nicht badezimmer... :D ) und nehme
ohne klangliche veränderungen trocken auf, nur ausgepegelt, wenn du kannst mit ein wenig compressor.

würd mich noch interssieren: welchen preamp/mischpult nutzt du fürs micro, wie nimmste auf? hast du was an plugins benutzt? sind sicher auch faktoren die ausschlag gebend sind.

ich hab nen ultragain pro 2200.....daran liegts auch nich ;)....mir fehlt einfach noch die erfahrung....vielleicht hab ich auch einfach das mic falsch gestellt oder so....wie gesagt....beim 2. mal klangs dann besser....aber irgendwie trotzdem noch recht dumpf, obwohl ich wirklich richtig reingesungen hab....aber das wird schon....bin ja in der hinsicht noch anfänger....aber danke für du guten tipps

PsychoDX

....gitarren sind zwar etwas nachbearbeitet in sachen bässe hochdrehen

Hi!

Das ist schon der erste Fehler. Bässe bei Gitarren reinzudrehen ist immer schlecht. Selbst bei Metallsachen wo Gitarren auch ein bissel tiefer drücken sollen. Meiner Erfahrung nach dröhnen und matschen Dir Gitarren unter 150 Hz den Mix zu. Bei mir dort immer ein Locut. Besser hier mit einem schönen Basslauf ergänzen.

Grüße vom Jens

von der richtigen seite reingesungen?? ;) :D

Das wäre natürlich auch möglich ;o)

tja nicht schlecht aber bei mir als schlagzeuger hätte das drumset die höchste priorität verbessert zu werden....
würde gleich viel authentischer klingen, wenn die drums entweder besser programmiert werden würden, oder eben gleich aufnehmen...

counterfeit

HI!

Um den Gesang zu verbessern solltest du im metallischehn Mittelteil was cutten und einen offeneren [g=108]Hall[/g] nehmen!

Das wird viel bringen.

Heb mla den Bauch um 250 Hz an und senk irgendwo um die 1300 Hz ab ... dann ein bissle brillianz rein und das tönt sicher besser :)

Viel Erfolg, Randy

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben