Erstes Dubstepprojekt

• Ersteller Ersteller Dubris
  • Erstellt am Erstellt am
Gar kein so schlechter Ansatz.

Mir wäre der Bassound so noch zu lieb, der könnte im Höhenbereich mehr britzeln, fahr da vielleicht ne verzerrung drauf, Tube Drive oder sowas. Wobbeln tut er ja gar nicht, aber das muss ja auch nicht. Es ist trotzdem Dubstep, meiner Meinung nach. Und wie man es jetzt nennt ist sowieso egal.

Der Leadsound ist zu trocken und viiiiel zu pennetrant. Gib dem wenigstens mehr Hall und Delay und sowas und überleg dir was du so anstellen könntest mit ihm, dass er nicht mehr so aufdringlich ist. Er ist zudem auch ganz schön statisch. Leg doch einfach mal zB. DBlue Glitch drüber und kuck was passiert... :D

Aber besser wäre es bestimmt ihn anders spielen zu lassen, so nervt er jedenfalls nur.

Nicht nur der Bassound, alle Sounds klingen in meinem Ohr etwas zu klinisch steril und trocken, da muss mehr Dreck rein! :x

Von den Harmonien her finde ich es sehr atmosphärisch und trifft meinen Geschmack! Weitermachen!

Kommt schon mal nicht übel wobei es einem rohen Steak ähnelt, sprich ziehmlich zäh aber wennde dis weiter bearbeitest könnte was gutes entstehen ....

Was mich hier am meisten nervt sind die schlechten Lautstärkeverhältnisse zB. der Synthi der bei 0:43 einsteigt viel zu penetrant, langweilig und zu laut.

Dann unterbrichst du auch auf den musikalischen Fluss zB. 0:17 klingt zu abgehackt auf sowas musste auch achten, dass die Übergänge geschmeidiger kommen.

Ansonsten gefällt mir die Grundstimmung und da lässt sich wie bereits geschrieben was rausholen, wenn man dran noch was macht.

Schade... Hab mich schon auf Dubstep gefreut.... Und dann kam nix...

Nimmst du kleinen Kindern auch die Lollis weg? :(

Du kennst Dupstep bestimmt auch nur in der Form in der er klingt wie Skrillex, oder? :D

Nein eigentlich hör so gut wie nur UKF Dubstep ^^. Wenns kein Dubstep ist was soll es denn dann sein?

Du kennst Dupstep bestimmt auch nur in der Form in der er klingt wie Skrillex, oder? :D
Nicht direkt... Aber etwas mehr verwursten von irgendwelchen Sounds hätte ich mir schon erhofft...
Aber vielleicht bin ich auch zu alt für so neumodischen Kram :D

@Stefan_Geidel: Nee is scho recht, ein bisschen mehr wursten ist hier angesagt! ;-)

Aber der Song trägt auch ohne Wobbelbass einen einen klar zu erkennnenden Dubstepanzug.

Nein eigentlich hör so gut wie nur UKF Dubstep ^^.

Das hört man sogar raus finde ich! (Vielleicht sogar ein bisschen zu sehr... Mach vielleicht mal ein paar musklaische Reisen, das könnte gut tun!)

Wenn der Geidel anfängt zu weinen, kannst du das wohl als Anzeichen sehen, dass wirklich noch ein bisschen Soundverwursterei fehlt...

Effektautomationen!!!!! Damit solltest du dich beschäftigen, denn das ist wahrscheinlich der Drive der dir noch hauptsächlich fehlt!

Ein paar Ansätze sind gut, es fehlt aber noch massiv an einem guten Arrangement und der Mix ist auch total unausgewogen. Weitermachen..

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben