Erster, Zweiter, Dritter

  • Ersteller easyeyes
  • Erstellt am
easyeyes

easyeyes

Registriert
11.07.03
Beiträge
155
Reaktionen
0
Punkte
212
Ganz toll! Erster, Zweiter, Dritter, ... wie dem auch sei - ich find die Idee gut, dass nun eine Plattform speziell für Reason, ReBirth & Co. besteht. Weiter so!
 
Dem gibt es nichts auszusetzen ich finde ich könnte echt viel über rebirth erfahren was das genau ist und und und apropo ich hab jetzt ne frage gestellt ^^ *g*

Ne kann mir mal einer genau erklären was rebirth genau ist und wofür das gut ist und dann hab ich direkt noch eine Frage. Wie schaut es aus wenn man hardware mit Reason benutzen möchte wie geht das ? brauch man da spezielle hardware für die nur für reason geeignet ist ?


Gruß
 
HI,
Rebirth ist die Software - Reinkarnation bestimmter alter Roland Hardware Geraete, die einst Ladenhueter waren, dann im fortgeschrittenen Alter eine Glanzkarriere als Techno - Wundermaschinen hingelegt haben, und so von ehemaligen Gebrauchtpreisen um die fuffzig Mark eine Wertsteigerung auf weit ueber 1000 Euros erreicht haben... ( daher auch der Name )

TB 303 ( 2 x ) , TR 808, 909
... muessen wie die Originale auch ueber eine rein Patternorientierte Oberflaeche bedient werden.

Teil 2:

Hardware mit Reason benutzen?
No Sir, iss nicht, mal abgesehen von nem Midi Keyboard zum Einspielen.
Reason ist ne Standalone Loesung, simuliert ein komplettes Studio Rack an Sounderzeugern ( Groesse aussschliesslich abhaengig von der Rechner Leistung ) und enthaelt Sampler, Drummmaschinen, Synthies, Effektgeraete, Mischpulte, Loopplayer...
Die lassen sich ( nur sinnvoll) virtuell und individuell miteinander verkabeln etc etc - Was red ich, schau einfach bei den Propellers vorbei...
Per REWIRE laesst sich Reason aber durchaus mit Cubase verbinden, absolut synchron und dann kann man in DER Kombination auch Outboard Equipment aller Art mit einbinden, Audio Aufnahmen machen usw.
Je nach Aufgabenstellung und Ziel ist dann entweder die Midi Welt, oder die Audio Welt die wichtigere.

Alles klaro ?


mfg
 
Danke für die ausführliche erklärung.
Ich arbeite ja mit Reason ich weiß nur nicht so viel darüber.
Ich glaub ich hätte da mal mehr lesen sollen ^^

Danke aber
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
45
Aufrufe
1K
Luken
L
David ben Jesse
Antworten
3
Aufrufe
382
SteinHal
SteinHal
M
Antworten
19
Aufrufe
1K
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie
OlafMetender
Antworten
18
Aufrufe
529
Seratos
Seratos

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben