Information ausblenden

Erster Track mit Gesang

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von FalkProduzent, 27.05.20.

Schlagworte:
  1. FalkProduzent

    FalkProduzent Themenersteller

    Registriert seit:
    26.01.15
    Punkte:
    415
    415
    Guten Abend,

    ich wollte jetzt noch ein letztes mal versuchen, irgendwie meine Stimme zu verwenden.
    Folgendes ist dabei herausgekommen.

    Mich würde brennend interessieren, was ich noch alles verbessern könnte bzw. was ich noch herausholen könnte aus dem Track + Gesang :rolleyes:
     

    Anhänge:

    richie und Sweetsweep bedanken sich.
  2. sts

    sts

    Registriert seit:
    09.09.08
    Punkte:
    30.053
    30053
    Die Dopplung des Gesangs weglassen!
     
  3. DimensionD

    DimensionD

    Registriert seit:
    12.08.13
    Punkte:
    362
    362
    Seh ich genau so. Dopplung ist nicht schlimm aber dann bitte nur leichte Ergänzung zur Stimme und die transienten bei der Dopplung abmildern dann hört sich es nicht nach zwei Stimmen an.
    Was mir auch noch auffällt sind die Drums... die zu weit vorne und lenken vom Gesang. Sonst schöne Stimme und ausgefallene Nummer.
     
    FalkProduzent bedankt sich.
  4. Sweetsweep

    Sweetsweep

    Registriert seit:
    12.07.19
    Punkte:
    1.522
    1522
    Coole Nummer. Gefällt mir. Mich persönlich stört die Dopplung nicht. Würde es aus Neugier gerne mal ohne Dopplung hören.
     
    FalkProduzent bedankt sich.
  5. Beeble

    Beeble Master of Desaster

    Registriert seit:
    04.08.05
    Punkte:
    2.071
    2071
    stell die Spuren doch mal in die Mischmaschine
     
    FalkProduzent und Dodo_I bedanken sich.
  6. IMachine

    IMachine Hippie

    Registriert seit:
    14.08.11
    Punkte:
    718
    718
    Man könnte die Dopplung auch an bestimmten Stellen nutzen, aber nicht durchgängig.
    Ansonsten hat das Potential.
     
    FalkProduzent bedankt sich.
  7. Icarus2043

    Icarus2043 Newcomer

    Registriert seit:
    11.05.20
    Punkte:
    780
    780
    Nice Melodie. Das mit der Dopplung des Gesangs ist mir auch aufgefallen.
    Ansonsten schöne Stimme.
    Statt der Snare (oder was das sein soll) da könnte man vielleicht eine Clap, Schnippser oder einen Stick nehmen.
     
    FalkProduzent bedankt sich.
  8. ollo123

    ollo123

    Registriert seit:
    13.04.14
    Punkte:
    568
    568
    Erstmal tolle Stimme, so würde ich auch gerne singen können.
    Ich empfinde diese Snare (oder was dass sein soll wie mein Vorredner so schön gesagt hat) als ziemlich unpassend, da würde ich einen anderen Sound nehmen oder es zumindest leiser machen.
    Diese Textur im Hintergrund die ziemlich weit gepanned ist, so eine Art Plattenknistern, irritiert mich zumindest, die würde ich weglassen.

    Ansonsten richtig gut, gefällt mir.
     
    FalkProduzent bedankt sich.
  9. FalkProduzent

    FalkProduzent Themenersteller

    Registriert seit:
    26.01.15
    Punkte:
    415
    415
    Danke für die ganzen Ratschläge!
    Also die Dopplung gefällt mir sehr gut ehrlich gesagt...

    Ich habe ein bisschen dran gewerkelt und das kam dabei raus.
     

    Anhänge:

  10. CFR

    CFR

    Registriert seit:
    07.03.06
    Punkte:
    4.474
    4474
    Das (künstliche?) Vibrato auf dem Gesang muss ich auch mal ausprobieren.
    Der Song ist Ok.
    Aber ne Menge am Gesang geschraubt.
     
  11. toughbeats1

    toughbeats1 Tastenheld

    Registriert seit:
    23.10.04
    Punkte:
    2.231
    2231
    Mich würde mal folgendes Szenario interessieren. Der Song ist doch sehr - intim. Versuch doch bitte mal die Stimme viel näher und intimer zu mischen. Viel weiter nach vorne, so dass man jeden Atemzug hört. Die Doppelungen können ja ruhig bleiben auch wenn ich sie nicht so sehr verzögern würde. Mach die Hauptstimme - tja - "intim" ich glaube das würde mega sein...
     
  12. Icarus2043

    Icarus2043 Newcomer

    Registriert seit:
    11.05.20
    Punkte:
    780
    780
    Finde ich mit der andere Snare jetzt besser.
     
    FalkProduzent bedankt sich.
  13. Wolfram Dettki

    Wolfram Dettki

    Registriert seit:
    09.12.18
    Punkte:
    189
    189
    Hallo Falk,

    Der Song hat eine schöne leicht melancholische Stimmung und dein Gesang passt auch gut zu Song, inklusive Dopplung. Würde am ehesten beim Arrangement noch etwas Handlungsbedarf sehen.
    Irgendwie will später so kein richtiger Spannungsbogen entstehen. Das Adrenalin schießt zwar kurz rein, wenn die Kick zum ersten Mal kommt, aber danach bleibt es alles ein wenig auf einem Level gefühlt, das mag aber sicherlich individuell sein.

    Die zweite Snare, da stimme ich Icarus2043 zu, passt besser vom Sound, wobei ich das leicht klappernde Timing des ersten Sounds auch nicht schlecht fand. :)

    Gibt es denn schon eine längere Version?
     
    FalkProduzent bedankt sich.
  14. RK79

    RK79

    Registriert seit:
    18.03.15
    Punkte:
    3.220
    3220
    Für mich bist du lieber Falkproduzent eines der größten Talente dieses Forums.

    Liebe Grüße
    RK79
     
    FalkProduzent bedankt sich.
  15. FalkProduzent

    FalkProduzent Themenersteller

    Registriert seit:
    26.01.15
    Punkte:
    415
    415
    Danke für die Meinung und ja, im Songvoting :)

    Oh das ist sehr lieb, dankeschön!!
     
    RK79 bedankt sich.
  16. richie

    richie

    Registriert seit:
    31.10.08
    Punkte:
    5.950
    5950
    Track finde ich gut und ja auch die Dopplungen. ;)
     
    FalkProduzent bedankt sich.
  17. OnZ

    OnZ Holz Ohren

    Registriert seit:
    19.02.20
    Punkte:
    174
    174
    Junge was ne Stimme! Setz die ein, und nur die! Meines erachtens passt deine Stimme zu jedem Genre. Ganz egal was.
    Wow. :)
    Der track gefällt mir übrigens auch. Ich mag das reduzierte.
     
    FalkProduzent bedankt sich.
  18. Daminos

    Daminos Tonaufnehmer

    Registriert seit:
    04.08.19
    Punkte:
    263
    263
    Kann ich nur beipflichten. Die Stimme hat Gänsehautcharakter..... im positivstem Sinne :)
     
    FalkProduzent bedankt sich.