Erster Track - bitte um Kritik

O

omax74

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

habe eben meinen allerersten Track ins Netz gestellt und bitte nun um allgemeine Kritiken.
Habe ausschliesslich FL 6 und WaveLabLite verwendet (hört man eh).

Danke im Voraus für eure Mühen.
Omax
http://files.orangespace.de/be233

Hm, baut sich recht lange auf. Ich habe irgendwie immer auf die ne fette Bassdrum gewartet, aber die kam dann doch nicht.

Kann grad nicht mehr dazu sagen.

Wie soll denn der Stil heißen?

Danke erstmal,

die Idee mit der Bassdrum kann ich nachvollziehen, werd ich mir auch zu Herzen nehmen.
Also wie der Stil heißen soll kann ich auch nicht so genau festlegen.
Vielleicht kommt da ja noch ein Vorschlag.

Bitte um weitere FB´s.

also wenn ich das so höre, dann sehe ich einen superhelden, der auf einem verlassenen bahnhof die bösen schurken sucht und jagd (vampire, dämonen, eine heerschar böser bösewichte,...)
:)

Jo ist Soundtrack mäßig alla Christiane F. oder so !!!

Soll da noch was kommen ?

hi..
hört sich interessant an , klingt wie ein spannungsaufbau nur ohne knalleffekt
ansonsten sound und arragement sind okay
mfg chris

Sehr eigenwillig. Ich geb Dir einen Rat: Behalte das auf jeden Fall so bei. Z.B. eine fette Bassdrum habe ich nicht vermisst, das Stück "tingelt" zwar ein wenig vor sich her, da fehlt irgendwie eine "Entladung" des Spannungsaufbaus. Die Sounds und das Grundgerüst sind aber ganz okay, besonders für einen ersten Track.

Hi,
ich finde es klingt etwas verzerrt, und zu geradlienig. [g=118]Bass[/g] Drum muss nicht sein, da läuft man schnell Gefahr das ein Stück wie das andere klingt was ja ohnehin beim Gebrauch durch Software oft der Fall ist.
Ansonsten hörbar, mein Tipp: einen analogen Synth mit einbauen und ein paar fetzige Arpeggios oder Solos einspielen auf den Keys.
Gruß,
Mato

der anfang klingt wie die neujahrsnacht für nen hund, aber nicht schlecht. ;)

wo is die basedrum???

man erwartet siean diversen stellen - wenn du mich fragst trancig/housig straight... aber et kütt nix...

sound und atmosphäre gehen auf jeden fall sehr gut.

kann mich den meisten Vorrednern anschließen .... und mir gefällts .... bassdrum vermisse ich nicht ....

Was fehlt, ist ein kleiner (evl. 'intelligenter') "Gig" (Knall wäre mir schon zu heftig) kurz vorm Ende, gern auch als "Spannungsentladung"

gruesse, triumv

sehr geil!
aber eine geradlinige kick [g=149]snare[/g] kick kick sanre srumspur würde dem ding
etwas mehr aushelfen.
diese crash/fx oder was auch immer einlagen sind zu laut, unangenehm!
ich hoffe das du da noch n bissel dran rumschraubst, der anfanist vielversprechend, aber das ganze verliert sich irgendwie.
kurz ab nach der mite, wird es wieder geil!

mfg
Torn

Echt soundtrackmäßig!!! Dafür wirklich top!

Ich sehe im geistigen Auge wie sich zwei Gauner in einer abbruchreifen großen Fabrikhalle mit zerstörten Fenstern, Stahlträgern, Ratten und Schmutz mit einer Knarre in der Hand auf Leben und Tod verfolgen.
:bigup:

Danke an alle für die FB´s.
Werd mich ranhalten in Zukunft. Mal sehen ob ich diesen Track noch umbaue...

find den, vor allem dafür dass es dein erster track ist, sehr gelungen
wie bereits erwähnt wurde, mehr soundtrack als der typische elektro-track aber das macht ja nix

hau rein

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben