Erster Techno Track vorm Mastering

offen gestanden finde ich den track ziemlich langweilig.

Hallo

Entschuldige bitte aber Du möchtest bestimmt eine ehrliche Meinung und die ist ja auch subjektiv

Ich dachte immer es muss doch noch etwas passieren. Da kam aber nichts.

So hört sich das an, als wenn ne alte Dampflock einen Berg hoch keucht.

Sorry mein lieber, pack noch ne Schippe drauf.

Ilka

ja vielen dank :)
dachte am anfang, weniger ist mehr... hab halt das ziel eben strukturierte nicht "ueberladene" tracks zu machen - denn oft isses ja beim ersten track so das man denkt allesmoegliche mit reinzubasteln :)
fazit also quasi: weniger ist nicht immer mehr!

Mich würd interessieren, ob die tiefen Frequenzen nur vom Kick erzeugt werden, oder ob da überhaupt eine bassline drunterliegt/vorhanden ist?

So ists nur gestampfe - was an sich nicht verkehrt ist - aber mir fehlt der Rhythmus zum mitwippen und vielleicht noch ein paar unaufdringliche chords und/oder melodische Elemente.

Vielleicht noch einen offbeat einbauen, alle 4 Takte einen kleinen, nicht zu starken break mit hihats/kick, halt alles ein wenig auflockern.

Vom sound her klingts zumindest schon ganz gut.

da ist einfach nur ne sub drunter unt er der kick, das wars... vielen dank für das feedback, an sowas konstruktivem kann ich mich orientieren! sache ist halt auch ich arbeite (bisher) nur mit samples aus der maschine bank, ich kann mich noch garnicht kreativ irgendwie im sinne von eigenen synths etc realisieren... muss mal abwarten was die zeit bringt wenn ich mich jetzt mal in komplete elements einarbeite

der ganze track hört sich eher wie ein 6 minuten langes intro....man erwartet ganze zeit das der beat jetzt endlich richtig losgeht...aber kommt nichts....ist nur ein langes intro, mehr nicht

Die Athmos werden mir nach hinten raus zu dominant, die würde ich etwas dezenter machen, vielleicht auch variieren oder rythmischer Gestalten.. ansonsten wie ja schon gesagt - technoides Krams hat sehr viel kreativen Raum:) und daher variieren die Geschmäcker natürlich extremst.. viel Spaß weiterhin beim Tüfteln.