erster recordingversuch... feedback gesucht

O

ongaku

Reaktionen
0
hi,

dies ist mein erster versuch wirklich was zu recorden, ich hab nen kurzen clip online gestellt und würde wirklich gerne hören was ihr darüber denkt... es handelt sich um ein cover von dem Song Inside von Stiltskin. Ich weiß das das timing nicht perfekt ist aber ich spiel auch erst seit kurzem Gitarre... der Clip soll auch nur als soundcheck dienen...

hier ist der Link: www.spidernet.info/datas/inside.[g=114]mp3[/g]

ich freu mich schon auf Verbesserungsvorschläge ;-)

[g=108]hall[/g]öchen und herzlich willkommen ;)

die klampfe ist zu laut, die drums zu weit weg - mehr kann ich mit den pc speakern noch nicht raus hören : aber ;) ;) weitermachen - war schon ein guter anfang!

(abgesehen davon dass ich covern nicht mag) :D

moin

ich kenn das original nicht. klingt ganz gut.

Gitarre würd ich n stück leiser machen, und das Crash-becken is zu laut.

das is erstmal alles was mir dazu einfällt.

is halt zu kurz um da mehr zu sagen zu können

ciao

.... am Ende übersteuert es auch ein wenig.

Aber guter Anfang. Weiter so :)

Gruß
TGud

Schöööner Gitarrensound, ich wünschte ich hätte so was! Drums halt etwas leise und dumpf, gefällt mir aber insgesamt gut.

Mfg,

Timo

das iss mir zu kurz... echt...
guter Ansatz

danke für die vorschläge, ich hab auf die drums bisschen weniger [g=108]hall[/g] gemacht und die gitarren bisschen leiser, hört sich echt besser an! Was sagt ihr eigentlich allgemein zum Gitarrensound, kommt der für euch authentisch rüber?

Gruß, Dennis

hi dennis,

soweit ich das beurteilen konnte, hast du tatsächlich etwas viel [g=108]hall[/g] auf der drumspur.
wenn du die möglichkeit hast, [g=108]hall[/g] auf die einzelnen schlagzeuginstrumente zu legen,
würde ich vor allen dingen den [g=108]hall[/g] bei der [g=118]bass[/g]-drum fast vollständig entfernen.
für die [g=149]snare[/g] würde ich mehr [g=108]hall[/g] verwenden, vielleicht einen dezenten platten-[g=108]hall[/g] (plate-reverb).
insgesammt sind die drums zu leise!
die Gitarre klingt recht authentisch.
dass timing hast du ja schon selber angesprochen, wenn dass dann noch besser ist klingt sowieso alle viel klarer.

auf alle fälle weitermachen!

dave

Ride zu laut.

Alles irgendwie zu dumpf.

Also: erstmal Ride leiser machen und dann am Finalmaster mit EQ, Compressor und
Limiter ran.