Hi Rainer,
wenn für Dich OK ... hier mal mein spontaner Eindruck als Altrocker und semipro Tönesortierer seit mehr als 30 Jahren ...
Obwohl selbst quasi null Bezug zu diesem musikalischen Genre, ich find den Song an sich echt klasse und steh auch sehr auf das triolische Feel, das bringt mich als alten Sack echt fröhlich zum spontanen Kopfnicken
!
Das Arrangement finde ich auch durchaus gelungen, weil schön abwechslungsreich und dynamisch gestaltet. Also von daher "kriegst Du mich". Erstaunlich ...
Was den Mix anbetrifft, der wird dem Song bislang nicht wirklich gerecht.
Aber ich mische auch nicht für Eifoohn und Co, von daher fehlt´s mir an echt tiefen Bässen und frischen Höhen, die da wahrscheins gar keine Rolle spielen ...
Der Sänger scheint mir auch ne echt sehr eigene und wirklich ansprechende Stimme zu haben. Leider (für mich) hinter way too much Autotune versteckt ...
Der Drumtrack kommt bei mir (gute Abhöre und feine Raumakustik) generell zu statisch und mit deutlich zuwenig Impact daher, und ist irgendwie zu links-kanal-lastig ...
Die anderen Instrumentensounds find ich fein ausgewählt, lediglich jeweils etwas zu verhalten prozudiert im Gesamtbild und hie und da vertragen die noch ne Menge an zeitweisem (dynamischern) Vordergrund-Featuring im Songablauf.
Die FX sind bereits echt toll und sehr geschmackvoll ausgewählt!
Vorschlag wegen spontaner Erinnerung meinerseits:
Nimm Dir doch als passenden "Mix-Target" mal einen der Songs ran, die ich liebend gern als Soundcheck-Titel für PA-Einmessen und Co verwende, weil da wird alles tontechnisch Mögliche maximal geil ausgereizt:
Maroon 5 - Moves Like Jagger:
Also aus meiner Sicht bist Du kreativ auf nem sehr guten Weg, weil das Wesentliche in Deinem Mix schon sehr gut spürbar ist und Dein Arrangement einfach toll ist.
Der "Rest" ist nur die tontechnische Umsetzung, die kann man aber lernen.
Go For It, Kollege!!!
P.S. Ich hätte nicht übel Lust, diesen Song klanglich in ein "Rock-Gewand" zu überführen, weil da wär der auch sehr "zuhause" ...