Ich hatte zuvor noch
View: https://www.youtube.com/watch?v=E-HCQCAUr6Q gehört und danach , das hier im tread , der erste Posting .
Ich hatte Dein Ding , vor ner stunde gehört und habe es Mir verkniffen, was dazu zu schreiben , weil es mehr als Ein Roman wäre .
Stimmt schon , die Musik ging so , ....................., was soll man dazu auch groß sagen .
Rap oder Gesang oder Gitarre oder Drumset , sind EINE STIMME , die den TRACK bereichert , wodurch der Track oder die Musik besser funktioniert . Du hast durch den Rap nix bereichert , um es mal klar zu sagen !Du wirst Jahre damit verbringen , bis es ein NIVEU erreicht . Es ist nicht bloß ins Micro quatschen können , sondern Technik , sowie auch Techik der Sprache . Du solltest , wenn Du es nicht vernünftigerweise Abbrichst , lernen einen BEAT zu bereichern , auf den Beat zu Quasseln , sodaß der Beat nicht bloß ein Beat ist , sondern eine Nummer ! Dazu gehört wirkliches Verständnis für Rythm und beat und dann kommt noch die Technik Seite , Alles über Fx tricks und Technik lernen , sowie zu lernen , einen Text auf einen Beat zu schreiben , der den Beat zur Nummer macht . Das heißt die Stimme muß als Instrument angesehen werden und Du muß lernen AUF A Ton zu sprechen , Monoton einen Ton zum Sprechen verwenden und diesen Ton am besten mit ein Tunningtool überwachen oder per EQ , sodaß Du siehst , wenn Du vom Ton abkommst . Ton halten ist das wichtigste . Deine Tonhöhenunterschiede kannst Du samplen/pitch oder lernen, die stimme , wie ein Synth oder Klavier exact auf Tonhöhe zu sprechen . Um Meine tonhöhe zu finden , täte Ich ein Eq nehmen und schauen , wo Ich die Stimme am leichtesten halten kann und täte es dann auch in der Tonhöhe einsprechen . Der Rest ist dann bloß Technikkram , um es auf Trackton abzustimmen . Es gibt also sicherlich verschiedene Wege zu rappen , aber der hier im ersten posting , ist knallhart , abzuluter Anfänger . Da gibt es 10jährige die haben es drauf , weil sie als 6jährige anfinge nzu rappen oder zu üben . Du hast , würde Ich sagen , den Zenit überschritten , um das alles was nötig wäre , leicht oder spielerisch zu erlernen .
Selbst Bushido hat Fehler gemacht, aber so winzige , die man völlig vernachläßigen kann, weils insgesammt schon cool ist . Und die lines die er in Schema bringt , sind nicht von ihm erfunden worden , sondern abgekupfert , mit seinen text versehen . Aber bis Du dort das Level erreichst , vergehen echt Jahre . Ich täte Dich nicht motivieren , weiter zu machen mit Rap , vielmehr täte Ich raten , sich auf seine Stärken zu berufen und diese Stärken zum Beruf machen , anstatt Zeit in Rap zu investieren , der über Mittelmaß nicht hinauskommt , weils wirklich viel zu lernen ist , für eine Person . Und eine Lehre fürs Handwerkliche Berufsgeschehen , ist ein Lacher , im Gegensatz zu dem , was man Wissen müßte , über Musikstrategien und wie man damit GEld verdient . Es nutzt nichts , ein Leben lang Geselle zu sein . Man muß Meister werden , um Produkte herzustellen , die man verkaufen kann . Also rechne Mal mit 10 Jahren und täglich 8 Stunden mit musik beschäftigen ......weil dies die meisten hinter sich haben , die rappen können .
Es ist zuviel Arbeit , die Du vor Dir hast und die Fehlschläge , die es braucht sind nicht ohne , zumal rap geschäft ein haifischbecken ist oder kalter krieg . Ich kann nur abraten . Es gibt schönere Wege , seine Freizeit zu gestalten .