Erster Dance/Trance/Techno Song

• Ersteller dj_thunder
  • Erstellt am
D

dj_thunder

Reaktionen
0
Hey Leute

also ich wollte mal hören was ihr zu Song , mit dem ich auch was erreichen will, namens "Go Your Own Way" meint.

Hier der Link: Go Your Own Way

Bin dankbar über alle Kommentare.

der link geht bei mir net :-(

Danke für den Hinweis. Hab den Song nochmal hochgeladen.

Hier: Go Your Own Way

Das das dein erster Song ist glaubt dir doch keine Sau ;)

Die sounds sind durchgehend sehr typisch, aber fast ausnahmslos schön in Szene gesetzt. Die Steigerung bei 3:45 ist sehr geil gelungen...wobei ich mir gewünscht hätte, dass es danach etwas mehr rummst. Die Automationen gefallen mir auch sehr gut...man merkt deutlich, dass du da schon Ahnung von hast (erster Song...pffffff...is klar)
2 Kritikpunkte meinerseits wären das Mixing und der Songaufbau.
Vor allem in den Tiefen rumpelt es bei dir ganz schön...die Drum knurrt an manchen stellen viel zu sehr und ist anderseits manchmal nicht präsent genug. Da müssen mehr Höhen rein und ein paar Tiefen raus. Ähnlich der [g=118]Bass[/g]-sound...der ist für mein Empfinden zu verwaschen und verschwimmt zu sehr. Kann natürlich sein, dass sich da einige Frequenzen mit der Drum überlagern und deswegen so rüberkommt. Die [g=149]Snare[/g] ist ebenfalls etwas leise für meinen Geschmack...allerdings komme ich auch aus einer Ecke, wo die Snares teilweise noch deutlicher als die Drums in den Vordergrund gehoben werden, was ja im Techno-Genre eher nicht so ist. Daher ist die [g=149]Snare[/g] vielleicht genau richtig so.
Der Songaufbau ist ein wenig unnachvollziehbar...du steigerst zwar zwischen den einzelnen Passagen die Spannung und nimmst sie auch wieder raus, aber es fehlt der große Spannungsbogen über dem Track. Eventuell bringst du einfach zu viele verschiedene Passagen, die von der Länge her scheinen, als gehörten sie dem "Main Theme" an. Ich kann nicht wirklich einordnen worauf der Song hinarbeitet...wo das Kernthema ist.
Aber...und das muß ich nochmal sagen...dein Synthies gefallen mir außerordentlich gut. Stellenweise könnte sie noch ein paar Höhen vertragen (oder weniger Tiefen), damit sie klarer herauskommen, und evtl. ein wenig mehr [g=52]Chorus[/g] (v.a. den Synthie zwischen 4:05 und ca. 5:00 würde ich mir breiter und transparenter wünschen)...vielleicht sehen das andere aber auch anders.

Soviel von mir...

[edit]
Nein halt...ich wollte ja noch was fragen:
Welcher Effekt liegt denn auf dem Sample, dass u.a. bei 3:05 erscheint? Ich hab das schon 1-2 mal bei anderen songs gehört und mich immer gefragt,was das ist. Irgendwie wird die Stimme dadurch auf den ersten Eindruck "rauchiger"..beim zweiten hinhören hört man, dass da irgendwas drauf liegt. Ist das eine einfache Verzerrung?

Also ich muss mich hier mal rechtfertigen. Das ist nicht mein allererster Song an dem ich herumgetüftelt habe, sondern mein erster "richtiger" Song den ich zusammen mit einem Kumpel in unserem kleinen Studio geschaffen habe. Klar tüftle ich schon jahrelang aber der hier ist echt mein erstes richtiges "Baby" mit dem ich auch vieleicht was erreichen will.
Aber für deine Tipps bin ich dir sehr dankbar und bin froh über jede Meinung.

Hi !!!

Hört sich net schlecht an. Nicht ganz mein Ding aber egal !
RnD hat ja schon alles gesagt, die [g=149]snare[/g] geht an manchen stellen völlig unter. Sonst finde ich Aufbau etc voll In ordnung, Der Dj wird sich freuen wa ;)

nochmal *push* ;)