Trance Techno usw....

N

NULL

Guest
Hi Leute binn neu hier Mein Name ist Ari und richtig heiß ich michi.

Naja zu meinem problem ich binn eigentlich ein Schlagzeuger und höre Rock Metal usw.
Aber seit den 90s hat es mir die Elektronische klangerstellung angetan. Nun möchte ich gerne als Rocker Techno Trance eunfach Musik mit Dem PC machen. Ich habe mich auch schon ein bissele Informiert besitze Cubase SX 2.0 und Fruity Loops. Aber nun habe ich keinen schimmer was ich eigentlich beim komponieren dieser Musik beachten. Wo sind schwerpunkte auf was muss ich achten.
Und vielleicht kann mir noch jemand Tipps geben wie ich die Software einsetzen kann..

Falls es einen ähnlichen Thread gibt dann sorry konnte mich biss jetzt nicht durch alles Durchkämpfen.

Ich sag schon mal Danke für eure Hilfe..
Grüßle Arti :-D

Hi Michi, willkommen bei homerecording!

Also threads zu dem Thema gibt es zur Genüge, probiers doch mal mit der Suchfunktion: "Komponieren", "Songaufbau", etc.

Wenn du sonst eh schon Schlagzeuger bist, sollte dir der Einstieg in rhytmusbetonte Sachen ja nicht so schwer fallen :-D

Zu den Programmen: FruityLoops kann ich nur empfehlen! Sehr geiles Teil. Ein Tutorial dazu gibt's hier auf Homerecording:
<a href="http://homerecording.de/modules/news/article.php?storyid=62">Tutorial</a>

Zum Songaufbau, was man beachten sollte:

Das kann dir niemand beantworten, das musst du selbst entscheiden. Gab auch darüber schon Diskussionen, wie ein song genau aufgebaut werden sollte, schau mal im Forum nach! Sind alles subjektive Meinungen, die dir vielleicht nen Tipp geben, aber keine Anleitung für den typischen song sind!

Hör doch mal rein in Werke der elektronischen Klangerzeugung :-D
Wie machen die denn den Aufbau? Wie kriegen die da Spannung rein? Was macht gerade die Stelle interessant? Usw.

Einfach drauf los probieren, nur keine Hemmungen!

mfg, SonicAddict

Merci werde ich machen feiertage sind ja jetzt wieder vorbei dann hab ich auch mal wieder zeit alles zu beantworten.....
:-D