Techno Rave Trance Track Mix Feedback

• Ersteller SeelenFresser
  • Erstellt am
Sautrocken. Muss das so?
Die Arps und Filter würden Leben ertragen. Auch hätte ich das Ganze wohl mit einer dezenten, durchgängigen Fläche unterlegt, welche den Glue zwischen Beat und Sequenzen bildet .. diese würde dann auch gegen die Trockenheit, gerade im Intro/Outro anstinken.
Wobei, das in dieser Stilistik vielleicht gar nicht gefragt ist.

Von mir gibts keinen Innovationspreis für die Harmonieführung bzw Ausführung ... aber das ist hier wohl ebenfalls nicht gefragt :D

Sautrocken. Muss das so?
Die Arps und Filter würden Leben ertragen. Auch hätte ich das Ganze wohl mit einer dezenten, durchgängigen Fläche unterlegt, welche den Glue zwischen Beat und Sequenzen bildet .. diese würde dann auch gegen die Trockenheit, gerade im Intro/Outro anstinken.
Wobei, das in dieser Stilistik vielleicht gar nicht gefragt ist.

Von mir gibts keinen Innovationspreis für die Harmonieführung bzw Ausführung ... aber das ist hier wohl ebenfalls nicht gefragt :D

Hay Danke.
Ja das muss so sein. Einfache Melo usw ist halt Rave billig usw. Ist mein Stil.
Natürlich kann man da noch mehr flächen einfügen arpeggios usw. Aber weniger ist mehr finde ich.
Soll ja nicht auf erfolg aus sein. Spass machen soll es.

Danke für den Feed Gruss

Als 90´s Ravetrack geht das zu 100% durch.
Erinnerte mich an das ganze "rumgerave" und das "Luftzeichnen" von irgendwelchen dingen
beim abfeiern :)

Die Elemente sind so wie sie sein sollen und die Breaks sind auch wie damals.
Vom Mix her finde ich aber die Kick ein wenig zu dominant und die Rave Sounds zu weit im Hintergrund.
Bei z.B. ab Minute 1 müsste der kommende Sound alles platt machen und extrem mittig getweakt sein.

So oder so, mir hat es Spaß gemacht das Stück zu hören und mal wieder einen gedanklichen Abstecher in die Vergangenheit zu machen !

Als 90´s Ravetrack geht das zu 100% durch.
Erinnerte mich an das ganze "rumgerave" und das "Luftzeichnen" von irgendwelchen dingen
beim abfeiern :)

Die Elemente sind so wie sie sein sollen und die Breaks sind auch wie damals.
Vom Mix her finde ich aber die Kick ein wenig zu dominant und die Rave Sounds zu weit im Hintergrund.
Bei z.B. ab Minute 1 müsste der kommende Sound alles platt machen und extrem mittig getweakt sein.

So oder so, mir hat es Spaß gemacht das Stück zu hören und mal wieder einen gedanklichen Abstecher in die Vergangenheit zu machen !

Hay,
vielen Dank.

yo SeelenFresser, da bin ich ganz bei komalive, auch was den Mix betrifft. Die Hooks gehen leider etwas unter, dafür hast du dich mehr auf die Arp's fokussiert. Marusha meets the Raven...Scherz*
ab min 1 hätt ich auch lieber nen "aggressiveren" Leadsound gehört.. ist aber Geschmacksache, so hat das ganze eher nen smooveren Charakter.
Danke für das Revival
smil451c71f7edf7c.gif