Erster Cubase-Mixdown Atari Game?

  • Ersteller SoleLuna
  • Erstellt am
SoleLuna

SoleLuna

Registriert
25.07.08
Beiträge
349
Reaktionen
39
Punkte
514
Guten Tag zusammen

Hier hab ich meinen ersten [g=539]Cubase[/g] LE [g=230]Mixdown[/g]! Hab mit dem HR16 Drumcomputer experimentiert und mit dem [g=77]VST[/g]-[g=8]Plugin[/g] von Podolski dazugespielt. Da der Drum immer gleich läuft, klingts irgendwie monoton, wie ein Arcade-Shooter Soundtrack zu Ataris Zeiten... Was haltet ihr davon?

Zwei Fragen hätt ich nocht:
1. Sind die Audio-Mixdowns wirklich limitiert beim LE und was kostet ein Update?
2. Kann ich beim LE nur 2 [g=77]VST[/g]-Instrumente pro Projekt benutzen? So komm ich irgendwie nicht weiter, da ich keinen [g=32]Midi[/g]-Sound höre, obwohl der Pegel ausschlägt...

Vielen Dank schon mal für euer [g=94]Feedback[/g]!

SoleLuna

hier zum Link:
http://www.supload.com/ringtone/Soleluna/Arcade/download-664P279WNLFR
 
Hallo!

Hört sich schon lustig an :)
Allerdings gehen die Drums manchmal unter, die hast Du wohl so gelassen wie sie aus dem HR16 kommen.
Warum variierst Du das Drum-Pattern nicht?
Ja, beim LE 1 kann man wohl nur 2 [g=89]VSTi[/g] benutzen, war letztens schon Thema hier.
Das der Audio-Export auf eine bestimmte Zahl limitiert sein soll kann ich mir nicht vorstellen, habe allerdings auch kein LE.


Regards,

digital dominion
 
Merci fürs [g=94]Feedback[/g].

Ja, Drums hab ich so gelassen, nur die Lautstärke ganz rauf. Ich kann die [g=32]Midi[/g]-Spuren-Lautstärke im Mixer nicht verändern, die Regler kann ich schon verschieben, aber die Lautstärke bleibt gleich...

Drum-Pattern hab ich geändert, bingt etwas Variation rein, das stimmt. Aber nach 4 Takten wiederholen sie sich trotzdem.

Hat noch jemand Lust auf ein [g=94]Feedback[/g]?
 
1: Jein, die Mp3 Mixdowns sind limitiert, die .wav mixdowns nicht!

2: Ja, nur 2 Spuren, aber, [g=32]Midi[/g] sind Daten, deswegen kann man die auch nicht hören, und das ändern der "Lautstärke" der [g=32]Midi[/g] Spuren bringt darum auch nix!



Gruß...
 
Na der MP3-Limitierung kann man ja mit einer externen Lösung aus dem Weg gehen.

Wenn Du die Lautstärke verändern und den Sound bearbeiten willst musst Du das im "[g=77]VST[/g]-Instrument"-Kanal machen. Die [g=32]MIDI[/g]-Kanäle haben eigentlich nur einen Sinn, wenn man mit externem [g=32]MIDI[/g]-Equipment arbeitet.
 
Lacunaflow schrieb:

2: Ja, nur 2 Spuren, aber, [g=32]Midi[/g] sind Daten, deswegen kann man die auch nicht hören, und das ändern der "Lautstärke" der [g=32]Midi[/g] Spuren bringt darum auch nix!

Gruß...

Naja, etwas kurz gefasst.
[g=539]Cubase[/g] hat ja auch Fader für [g=32]Midi[/g]-Spuren (weiss aber nicht ob es bei LE auch so ist). Der sendet [g=32]Midi[/g] Volume (cc7 glaub ich).
Wenn das [g=8]Plugin[/g] das versteht ändert sich schon die Lautstärke.
 
Ja, geb ich zu, allerdings ist es ja das, was die TE´s in 99% der fälle wollen! :)


Btw: Ich meinte natürlich 2 [g=89]VSTI[/g]´s, Spuren gehen natürlich mehr als 2.
 
ok, habs langsam draussen mit [g=32]midi[/g] und [g=77]vst[/g]... Vielen Dank für die Anregungen und Beiträge, aber

wie findet ihr den Song?



PS: wave zu mp3 Konverter-Software hab ich, da kann ich mir die 26 Fr. für ein MP3 Update sparen...

Gruss an alle
 

Ähnliche Themen

KidChino
Antworten
2
Aufrufe
546
KidChino
KidChino

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben