möchte 01x effekte beim cubase mixdown hören

mypan

mypan

Registriert
03.08.03
Beiträge
1.257
Reaktionen
2
Punkte
1.738
hallo ihr lieben liebenden

folgendes: auf der 01x ist die erste effect bank mit einem hallraum belegt und auf 37% gestellt so wie es zu meinem stück passt.
mein stück hab ich eingespielt auf cubase sx 3.1.

bin jetzt grad beim mischen der ganzen spuren, möchte aber "fast" alle spuren bei der aufnahme zum mixdown in den oben besagten hallraum haben.

natürlich ist der hallraum beim mixdown nicht auf der aufnahme

laut anleitung sollte ich in [g=123]utility[/g] - [g=7]patch[/g] - seite 5 gehen und da einstellungen vornehmen.

bin leider ratlos

wie komme ich denn zu meinem ergebniss ?

ich danke schon mal im vorraus

lieben gruss mypan
 
Grüße.


mglw. hab ich das problem nicht ganz verstanden.... der reverb muss irgendwie ins cubase, also irgendeinen input haben... und dann kannst Du über einen echtzeit-export den reverb mit downmixen.


Der Gruß

Griffin
 
hi griffin

hab mich etwas blöde ausgedrückt :)

also : hab ein lied komponiert und auf der 01x ist ein reverb eingestellt.

auf meinen [g=226]monitor[/g] boxen höre ich alles wunderbar mit dem reverb - [g=32]midi[/g] spuren sind alle umgewandelt in audio - hab alles gemixt und nun möchte ich daß das dieser reverb auch beim master mixdown zu hören ist - aber leider ist die aufnahme trocken - sprich ohne das reverb.

ich hab den kopp voller ideen und kompositionen - aber solche sachen wie SEN, [g=183]BUS[/g], ROUTEN sind für mich böhmische dörfer ( zumindest ist mein wissen nicht ausreichend )

was muss ich den wo einstellen ( cubase/01x ) um zu meinem ergenbiss zu kommen ?

bin jetzt 5 tage am komponieren, 4 tage am mischen - stehet so kurz vor vollendung
und nun so ein mist :)

ich merk grad das ich langsam mal duschen sollte, ist sehr warm hier im studio :D

gruss micha
 
hi micha
in der aktuellen beat ist ein sx3 tutoriel video zu externen effecten.da wird gezeigt wie mans richtig einbindet dann freezt und dann den mixdown macht !

gruss Frank
:D
 
hi frank :)

dann muss ich mir die wohl kaufen.....

oder gibbets das auch online das video frank ?


gruss micha
 
möglicherweise reden/schreiben wir aneinander vorbei.... ich kenne die arbeitsweise mit dem 01x nicht.....

ich gehe einfach davon aus, Du hast einen mix in cubase und einen externen reverb. der externe reverb wird ja über einen ausgang der soundkarte gespeist. jetzt musst Du aber das reverb-signal wieder in den rechner zurückführen, also den output des reverb mit einem input der soundkarte verbinden.

das kannst Du dann aufnehmen oder über einen echtzeit-export direkt rauslassen. dann sollte es gehen. :)
 
hi griffin

das geht auf jedenfall - aber anscheinend bin ich zu blöd :D

werd doch mal ein kursus besuchen müssen....

hab jetzt die faxen dicke und bastel mein reverb im roomworks von cubase nach.

schauen wir mal :)

danke euch beiden dennoch !

gruss micha - der nicht mehr weiss was richtig hören ist :D
 
hast heut glückstag die sind tatsächlich online !
http://www.dvd-lernkurs.de/

da wo free tutoriels sind dann das mit externen effecten sind aber alle ganz gut !

grüsse Frank :D
 
juhuuuuuuuuuuuuuu :D

wenn schon kein lotto gewinn - dann wenigstens das :D

danke dir mein freund !
 
das Problem kenn ich...wenn es denn eines ist! denn es kann ja auch wünschenswert sein den [g=108]Hall[/g] zwar zu hören, aber nicht auf der aufnahme zu haben.
hab auch ein 01x und du willst den [g=108]Hall[/g] ja so wie ich das verstanden habe auf dem kompletten Stereosignal haben. Bin gerade in der Arbeit, aber heut abend schau ich mir das kurz mal an. dürfte keine Problem sein. Du solltest dich mal prinzipiell mit Mischpult routing auseinandersetzten, dann wirst die wahre Macht des kleinen 01x erfahren....bis später :D
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
11K
Psylok
Psylok
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D
Acou
Antworten
7
Aufrufe
614
Gast92251
G
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland TR-8S
Antworten
5
Aufrufe
34K
kaikes
K
Can
Antworten
17
Aufrufe
69K
Can
Can

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben