Information ausblenden

Erster Cubase-Mixdown Atari Game?

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von SoleLuna, 24.08.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. SoleLuna

    SoleLuna Themenersteller

    Registriert seit:
    25.07.08
    Punkte:
    514
    514
    Guten Tag zusammen

    Hier hab ich meinen ersten Cubase LE Mixdown! Hab mit dem HR16 Drumcomputer experimentiert und mit dem VST-Plugin von Podolski dazugespielt. Da der Drum immer gleich läuft, klingts irgendwie monoton, wie ein Arcade-Shooter Soundtrack zu Ataris Zeiten... Was haltet ihr davon?

    Zwei Fragen hätt ich nocht:
    1. Sind die Audio-Mixdowns wirklich limitiert beim LE und was kostet ein Update?
    2. Kann ich beim LE nur 2 VST-Instrumente pro Projekt benutzen? So komm ich irgendwie nicht weiter, da ich keinen Midi-Sound höre, obwohl der Pegel ausschlägt...

    Vielen Dank schon mal für euer Feedback!

    SoleLuna

    hier zum Link:
    http://www.supload.com/ringtone/Soleluna/Arcade/download-664P279WNLFR
     
    SoleLuna, 24.08.08
    #1
  2. Signalschwarz

    Signalschwarz

    Registriert seit:
    10.07.08
    Punkte:
    26.224
    26224
    Hallo!

    Hört sich schon lustig an :)
    Allerdings gehen die Drums manchmal unter, die hast Du wohl so gelassen wie sie aus dem HR16 kommen.
    Warum variierst Du das Drum-Pattern nicht?
    Ja, beim LE 1 kann man wohl nur 2 VSTi benutzen, war letztens schon Thema hier.
    Das der Audio-Export auf eine bestimmte Zahl limitiert sein soll kann ich mir nicht vorstellen, habe allerdings auch kein LE.


    Regards,

    digital dominion
     
    Signalschwarz, 24.08.08
    #2
  3. SoleLuna

    SoleLuna Themenersteller

    Registriert seit:
    25.07.08
    Punkte:
    514
    514
    Merci fürs Feedback.

    Ja, Drums hab ich so gelassen, nur die Lautstärke ganz rauf. Ich kann die Midi-Spuren-Lautstärke im Mixer nicht verändern, die Regler kann ich schon verschieben, aber die Lautstärke bleibt gleich...

    Drum-Pattern hab ich geändert, bingt etwas Variation rein, das stimmt. Aber nach 4 Takten wiederholen sie sich trotzdem.

    Hat noch jemand Lust auf ein Feedback?
     
    SoleLuna, 24.08.08
    #3
  4. Lacunaflow

    Lacunaflow Influencer Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25.12.06
    Artikel:
    5
    Punkte:
    88.296
    88296
    1: Jein, die Mp3 Mixdowns sind limitiert, die .wav mixdowns nicht!

    2: Ja, nur 2 Spuren, aber, Midi sind Daten, deswegen kann man die auch nicht hören, und das ändern der "Lautstärke" der Midi Spuren bringt darum auch nix!



    Gruß...
     
    Lacunaflow, 24.08.08
    #4
  5. Signalschwarz

    Signalschwarz

    Registriert seit:
    10.07.08
    Punkte:
    26.224
    26224
    Na der MP3-Limitierung kann man ja mit einer externen Lösung aus dem Weg gehen.

    Wenn Du die Lautstärke verändern und den Sound bearbeiten willst musst Du das im "VST-Instrument"-Kanal machen. Die MIDI-Kanäle haben eigentlich nur einen Sinn, wenn man mit externem MIDI-Equipment arbeitet.
     
    Signalschwarz, 24.08.08
    #5
  6. NoUse

    NoUse

    Registriert seit:
    29.07.03
    Punkte:
    595
    595
    Naja, etwas kurz gefasst.
    Cubase hat ja auch Fader für Midi-Spuren (weiss aber nicht ob es bei LE auch so ist). Der sendet Midi Volume (cc7 glaub ich).
    Wenn das Plugin das versteht ändert sich schon die Lautstärke.
     
    NoUse, 24.08.08
    #6
  7. Lacunaflow

    Lacunaflow Influencer Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25.12.06
    Artikel:
    5
    Punkte:
    88.296
    88296
    Ja, geb ich zu, allerdings ist es ja das, was die TE´s in 99% der fälle wollen! :)


    Btw: Ich meinte natürlich 2 VSTI´s, Spuren gehen natürlich mehr als 2.
     
    Lacunaflow, 24.08.08
    #7
  8. SoleLuna

    SoleLuna Themenersteller

    Registriert seit:
    25.07.08
    Punkte:
    514
    514
    ok, habs langsam draussen mit midi und vst... Vielen Dank für die Anregungen und Beiträge, aber

    wie findet ihr den Song?



    PS: wave zu mp3 Konverter-Software hab ich, da kann ich mir die 26 Fr. für ein MP3 Update sparen...

    Gruss an alle
     
    SoleLuna, 24.08.08
    #8
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.