Information ausblenden

Erster Cubase-Mixdown Atari Game?

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von SoleLuna, 24.08.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. SoleLuna

SoleLuna Themenersteller

514
    Guten Tag zusammen

Hier hab ich meinen ersten Cubase LE Mixdown! Hab mit dem HR16 Drumcomputer experimentiert und mit dem VST-Plugin von Podolski dazugespielt. Da der Drum immer gleich läuft, klingts irgendwie monoton, wie ein Arcade-Shooter Soundtrack zu Ataris Zeiten... Was haltet ihr davon?

Zwei Fragen hätt ich nocht:
    1. Sind die Audio-Mixdowns wirklich limitiert beim LE und was kostet ein Update?
    2. Kann ich beim LE nur 2 VST-Instrumente pro Projekt benutzen? So komm ich irgendwie nicht weiter, da ich keinen Midi-Sound höre, obwohl der Pegel ausschlägt...

Vielen Dank schon mal für euer Feedback!

SoleLuna

hier zum Link:
    http://www.supload.com/ringtone/Soleluna/Arcade/download-664P279WNLFR

SoleLuna, 24.08.08
  2. Signalschwarz

Signalschwarz

26224
    Hallo!

Hört sich schon lustig an :)
    Allerdings gehen die Drums manchmal unter, die hast Du wohl so gelassen wie sie aus dem HR16 kommen.
    Warum variierst Du das Drum-Pattern nicht?
    Ja, beim LE 1 kann man wohl nur 2 VSTi benutzen, war letztens schon Thema hier.
    Das der Audio-Export auf eine bestimmte Zahl limitiert sein soll kann ich mir nicht vorstellen, habe allerdings auch kein LE.

Regards,

digital dominion

Signalschwarz, 24.08.08
  3. SoleLuna

SoleLuna Themenersteller

514
    Merci fürs Feedback.

Ja, Drums hab ich so gelassen, nur die Lautstärke ganz rauf. Ich kann die Midi-Spuren-Lautstärke im Mixer nicht verändern, die Regler kann ich schon verschieben, aber die Lautstärke bleibt gleich...

Drum-Pattern hab ich geändert, bingt etwas Variation rein, das stimmt. Aber nach 4 Takten wiederholen sie sich trotzdem.

Hat noch jemand Lust auf ein Feedback?

SoleLuna, 24.08.08
  4. Lacunaflow

Lacunaflow Influencer Mitarbeiter

Artikel:
    5
    88296
    1: Jein, die Mp3 Mixdowns sind limitiert, die .wav mixdowns nicht!

2: Ja, nur 2 Spuren, aber, Midi sind Daten, deswegen kann man die auch nicht hören, und das ändern der "Lautstärke" der Midi Spuren bringt darum auch nix!

Gruß...

Lacunaflow, 24.08.08
  5. Signalschwarz

Signalschwarz

26224
    Na der MP3-Limitierung kann man ja mit einer externen Lösung aus dem Weg gehen.

Wenn Du die Lautstärke verändern und den Sound bearbeiten willst musst Du das im "VST-Instrument"-Kanal machen. Die MIDI-Kanäle haben eigentlich nur einen Sinn, wenn man mit externem MIDI-Equipment arbeitet.

Signalschwarz, 24.08.08
  6. NoUse

NoUse

595
    Naja, etwas kurz gefasst.
    Cubase hat ja auch Fader für Midi-Spuren (weiss aber nicht ob es bei LE auch so ist). Der sendet Midi Volume (cc7 glaub ich).
    Wenn das Plugin das versteht ändert sich schon die Lautstärke.

NoUse, 24.08.08
  7. Lacunaflow

Lacunaflow Influencer Mitarbeiter

Artikel:
    5
    88296
    Ja, geb ich zu, allerdings ist es ja das, was die TE´s in 99% der fälle wollen! :)

Btw: Ich meinte natürlich 2 VSTI´s, Spuren gehen natürlich mehr als 2.

Lacunaflow, 24.08.08
  8. SoleLuna

SoleLuna Themenersteller

514
    ok, habs langsam draussen mit midi und vst... Vielen Dank für die Anregungen und Beiträge, aber

wie findet ihr den Song?

PS: wave zu mp3 Konverter-Software hab ich, da kann ich mir die 26 Fr. für ein MP3 Update sparen...

Gruss an alle

SoleLuna, 24.08.08
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.