Erste Track-Testversion

• Ersteller Schmerzmittel
  • Erstellt am
Schmerzmittel

Schmerzmittel

Reaktionen
0
Hi an alle.

Ich habe mal meinen Introtrack ein wenig zusammengebastelt. Er befindet sich aber noch EXTREM in der Entwicklungsphase.

Hört ihn euch mal bitte an und sagt mir eure Meinung.
P.S. Ist die erste Elektronische Musik die ich mache. Sonst nur akustisch.

Life-Testversion

Hi Schmerzmittel,

für deinen ersten Track find ich das schon ganz gut, gefällt mir jedenfalls besser als Dein Avatar :D. Kurze Zwischen-Bemerkung: elektr. Musik ist nicht so richtig meine Baustelle. Was mich am meisten gestört hat war das Arrangement:

1) Intro bis ca. 0:20 : interessantes Intro, gut, baut Spannung auf
2) 0:20 bis ca. 0:40: alleine vor sich hinspielender Lead-Synth, weder Sound noch Melodie sind so interessant, daß Sie jemanden zum weiterhören animieren würden
3) 0:40 bis ca. 0:57: das klingt schon viel besser. Die letzten 4 Noten von dem zweiten Synth würde ich weglassen, oder versuchen hier einen anderes Ende zu finden
4) 0:57 bis ca. 1:10: hm, interessant
5) 1:12 bis zum unfertigen "Ende": klingt gut

Part 2) würde ich weglassen (und dafür Part 3 ein bisschen länger) oder vielleicht irgendwo im Song als Übergang benutzen. Vielleicht findest Du aber auch einen Sound, der so alleine spielend besser klingt.

Grüße
VBA

Jo danke für die gute Kritik. Habe nach dem Hochladen noch rumgebastelt. Jetzt hört es sich schon besser an. Mit dem zweiten Track bin ich auch schon fertig. Wird aber alles nochmal überarbeitet. Ist ja erst die Grundversion.

Es sollen ja noch ein paar Lyrics dazu kommen usw.
Also nochmal vielen dank. :eek:)

Hi,

also:
Der Sound ganz am Anfang, der so aufklingt, ist extrem geil. Der Übergang in den Synth ist dann unpassend, an deiner Stelle hätte ich zuerst die Drums und dann den Synth reingepackt. Die Baseline ab 1:11 ist wirklich gut, und auch wie es dann weitergeht gefällt mir sehr gut.
An deiner Stelle würde ich das Teil ausbauen, und vor allem den Anfang umarrangieren, dann ist es ein Track mit viel Potential.

Auch dir danke ich. Es ist immer gut, wenn man Leute hat, die einem sagen, was man besser machen könnte [Puh...langer Satz].

Werde alles demnächst mal ausprobieren. Bin vorhin erst mit Track 3 fertig geworden.
Naja. Ich bin auch ein bißchen umkonventionell. Ich hebe mich bei Track2 und Track3 sehr von der Masse ab. Mal sehen, wann ich die Hörproben auf meine Seite stelle.

*SO!!! Müde bin...und morgen weiter mache*!!!!

Viele Grüße

Ich

...meine Schmerzmittel!! :|

Schliesse mich den bisherigen Kommentaren an. Noch ein paar allgemeine Tipps: Es sei dir ziemlich, bis total, egal wie unkonventionell deine Sachen werden, schliesslich machst du Musik um DICH auszudrücken und neues zu erschaffen, und erst in zweiter Linie um bei anderen erfolgreich zu sein. Das Optimum ist es, deine Vision am Ende in eine Form zu bringen, die für andere verdaubar ist, der Rahmen (Klang, Konzept, feine Ausarbeitung) muss zwar stimmen, aber der Inhalt ist erste Priorität und ist relativ frei solange du keine Gesetze dadurch verletzt! Und lass dir Zeit, von einem Konzept oder Gerüst für einen Song bis zum Endprodukt dauert es gerade bei Anfängern was Klangbastelei angeht, ziemlich lange, weil die Erfahrung im Umgang mit dem digitalen Equipment fehlt und man immer noch etliche Ideen bekommt während man was erstellt. Ich kann nur in meiner Freizeit Musik machen, und auch wenn ich diese voll ausschöpfe, kann ein einzelner Track, wenn er eine große Sache ist für mich, auch locker 4 und mehr Wochen brauchen. Das ist okay, ich habe Zeit bis zur Rente, und ich höre später lieber Sachen bei denen ich weiss, dass ich mein Maximum gegeben habe. :D

Gruß
Thomas

Da hast du recht Soul. Da hast du recht.

Zum Glück bin ich kein Anfänger, was Digital Equipment angeht. Naja ok. Filme bearbeiten, Schnitt, Ton, Dolby usw sind zwar kein vergleich, aber man erhält ein gefühl für Rythmus. Ausserdem war ich über 2 Jahre DJ. HARHAR!!!

So. Nochmals danke an alle. Bis denne dann.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben