Information ausblenden

90 Tage Testversion von Live

Dieses Thema im Forum "Ableton Live" wurde erstellt von multyplayer, 12.06.20.

  1. multyplayer

    multyplayer Themenersteller

    Registriert seit:
    03.05.06
    Punkte:
    298
    298
    Hallo,
    ich will nun auch endlich Ableton live ausprobieren. Nun gibt es diese grandiose 90 Tage Testversion. Meine Frage ist nun, ob ich dafür einen Rechner brauche, der dauerhaft im Internet ist oder funktioniert die Version auch wenn der Rechner nicht am Netz hängt. Das ist nämlich bei meinem Audio-PC der Fall. Den würde ich dann nur für den Download kurz ans Netz hängen...
    Vielen Dank für Eure Hilfe...
     
  2. AndiPaulo

    AndiPaulo Außensaiter

    Registriert seit:
    09.02.12
    Punkte:
    15.069
    15069
    Geht auch offline.
    Voller Funktionsumfang, aber man kann keine Projekte speichern.
     
  3. Electro-Rocker

    Electro-Rocker Schrauber

    Registriert seit:
    22.06.15
    Punkte:
    974
    974
    Das hab ich anders in Erinnerung.
     
  4. equivocal

    equivocal

    Registriert seit:
    15.03.11
    Punkte:
    4.263
    4263
    Irgendwie muss es beschränkt sein.
    Demo mit Offlinebetrieb + alle Funktionen frei = Gratis DAW auf Vollzeit.
     
  5. Electro-Rocker

    Electro-Rocker Schrauber

    Registriert seit:
    22.06.15
    Punkte:
    974
    974
    Wieso Vollzeit?
    90 Tage Demo ;)
     
  6. NurEinPing

    NurEinPing Master of Desaster

    Registriert seit:
    22.06.16
    Punkte:
    6.085
    6085
    Man autorisiert den Rechner über seinen Ableton-Account. Weiter würde ich da mal die Geschäftsbedingungen durchlesen, eine neue E-Mail-Adresse mit neuem Ableton Account ist dort sicher behandelt.
     
  7. multyplayer

    multyplayer Themenersteller

    Registriert seit:
    03.05.06
    Punkte:
    298
    298
    Danke für eure Antworten. Wenn es so ist wie AndiPaulo sagt, wäre das natürlich super. Das würde mir reichen, um erstmal in die Software einzusteigen. Mich interessiert vor allem das Live-Looping und da muss ich nicht unbedingt speichern können um das auzutesten...
     
  8. equivocal

    equivocal

    Registriert seit:
    15.03.11
    Punkte:
    4.263
    4263
    Wenn ich aber nicht online sein muss und auch keine Einschränkungen habe, woher bekommt dann Live die Angabe wann die 30 Tage vorbei sind? In der Regel von der Systemzeit. Die kann ich aber manipulieren wie ich will. D.h. ich habe keine Zeitliche Beschränkung, oder?
     
  9. multyplayer

    multyplayer Themenersteller

    Registriert seit:
    03.05.06
    Punkte:
    298
    298
    ok. Habs auf den Laptop runtergeladen, aber noch nicht aktiviert. Es geht auch ohne Internet, aber dann sind Speichern und Exportieren nicht möglich. Bevor ich die Testversion aber auf dem Laptop aktiviere, will ich wissen, ob ich sie dann auch auf dem Audio-Rechner benutzen kann oder ob das dann nur auf dem Rechner geht, von dem die Aktivierung gemacht wurde. Hat da jemand Erfahrung? Ich würde es halt gerne auf beiden Geräten testen...
     
  10. AndiPaulo

    AndiPaulo Außensaiter

    Registriert seit:
    09.02.12
    Punkte:
    15.069
    15069
    Ich hab meine Abletons immer offline registriert, kein Problem.
    Ist mit der Testversion nie möglich, egal wie du´s registriert hast.

    Wenn man das Programm kauft darf man auf 2 verscheidenen Computern installieren.
     
  11. PlanNine

    PlanNine

    Registriert seit:
    08.11.13
    Punkte:
    2.376
    2376
    Die 90 Tage Testversion hat den vollen Funktionsumfang, auch speichern. Nach den 90 Tagen geht das mit dem Speichern nicht mehr.
    So als Idee. Erst mal nicht die 90 Tage Test Lizenz aktivieren sondern erst mal einarbeiten. Das geht auch ohne Projekte zu speichern.
     
  12. multyplayer

    multyplayer Themenersteller

    Registriert seit:
    03.05.06
    Punkte:
    298
    298
  13. AndiPaulo

    AndiPaulo Außensaiter

    Registriert seit:
    09.02.12
    Punkte:
    15.069
    15069
    Dann hab ich was verpasst. War nicht immer so.
     
  14. multyplayer

    multyplayer Themenersteller

    Registriert seit:
    03.05.06
    Punkte:
    298
    298
    hab mich reingearbeitet. Super Programm!
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.07.20
  15. zille1976

    zille1976 Tonträger

    Registriert seit:
    18.11.09
    Punkte:
    4.280
    4280
    Dann versuch mal die Zeit nach 10 Tage um 5 Tage zurück zu drehen. Das Ergebnis wird sein, dass deine Version sofort deaktiviert ist, selbst wenn du das Datum danach wieder korrekt einstellst.

    Der Trick mit der Systemzeit hat Ende der 90er schon nicht mehr funktioniert, bei solchen Demos.
     
    Electro-Rocker bedankt sich.