90 Tage Testversion von Live

multyplayer

multyplayer

Registriert
03.05.06
Beiträge
238
Reaktionen
12
Punkte
345
Hallo,
ich will nun auch endlich Ableton live ausprobieren. Nun gibt es diese grandiose 90 Tage Testversion. Meine Frage ist nun, ob ich dafür einen Rechner brauche, der dauerhaft im Internet ist oder funktioniert die Version auch wenn der Rechner nicht am Netz hängt. Das ist nämlich bei meinem Audio-PC der Fall. Den würde ich dann nur für den Download kurz ans Netz hängen...
Vielen Dank für Eure Hilfe...
 
Geht auch offline.
Voller Funktionsumfang, aber man kann keine Projekte speichern.
 
Irgendwie muss es beschränkt sein.
Demo mit Offlinebetrieb + alle Funktionen frei = Gratis DAW auf Vollzeit.
 
Man autorisiert den Rechner über seinen Ableton-Account. Weiter würde ich da mal die Geschäftsbedingungen durchlesen, eine neue E-Mail-Adresse mit neuem Ableton Account ist dort sicher behandelt.
 
Danke für eure Antworten. Wenn es so ist wie AndiPaulo sagt, wäre das natürlich super. Das würde mir reichen, um erstmal in die Software einzusteigen. Mich interessiert vor allem das Live-Looping und da muss ich nicht unbedingt speichern können um das auzutesten...
 
Irgendwie muss es beschränkt sein.
Demo mit Offlinebetrieb + alle Funktionen frei = Gratis DAW auf Vollzeit.

Wieso Vollzeit?
90 Tage Demo ;)

Wenn ich aber nicht online sein muss und auch keine Einschränkungen habe, woher bekommt dann Live die Angabe wann die 30 Tage vorbei sind? In der Regel von der Systemzeit. Die kann ich aber manipulieren wie ich will. D.h. ich habe keine Zeitliche Beschränkung, oder?
 
ok. Habs auf den Laptop runtergeladen, aber noch nicht aktiviert. Es geht auch ohne Internet, aber dann sind Speichern und Exportieren nicht möglich. Bevor ich die Testversion aber auf dem Laptop aktiviere, will ich wissen, ob ich sie dann auch auf dem Audio-Rechner benutzen kann oder ob das dann nur auf dem Rechner geht, von dem die Aktivierung gemacht wurde. Hat da jemand Erfahrung? Ich würde es halt gerne auf beiden Geräten testen...
 
Ich hab meine Abletons immer offline registriert, kein Problem.
aber dann sind Speichern und Exportieren nicht möglich
Ist mit der Testversion nie möglich, egal wie du´s registriert hast.

Wenn man das Programm kauft darf man auf 2 verscheidenen Computern installieren.
 
Die 90 Tage Testversion hat den vollen Funktionsumfang, auch speichern. Nach den 90 Tagen geht das mit dem Speichern nicht mehr.
So als Idee. Erst mal nicht die 90 Tage Test Lizenz aktivieren sondern erst mal einarbeiten. Das geht auch ohne Projekte zu speichern.
 
@PlanNine So mache ich es jetzt.
 
hab mich reingearbeitet. Super Programm!
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie muss es beschränkt sein.
Demo mit Offlinebetrieb + alle Funktionen frei = Gratis DAW auf Vollzeit.

Wieso Vollzeit?
90 Tage Demo ;)

Wenn ich aber nicht online sein muss und auch keine Einschränkungen habe, woher bekommt dann Live die Angabe wann die 30 Tage vorbei sind? In der Regel von der Systemzeit. Die kann ich aber manipulieren wie ich will. D.h. ich habe keine Zeitliche Beschränkung, oder?

Dann versuch mal die Zeit nach 10 Tage um 5 Tage zurück zu drehen. Das Ergebnis wird sein, dass deine Version sofort deaktiviert ist, selbst wenn du das Datum danach wieder korrekt einstellst.

Der Trick mit der Systemzeit hat Ende der 90er schon nicht mehr funktioniert, bei solchen Demos.
 

Ähnliche Themen

oove
Antworten
53
Aufrufe
963
Lacunaflow
Lacunaflow
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben