Erste Aufnahmen meiner Band

• Ersteller Ersteller philzyanide
  • Erstellt am Erstellt am
P

philzyanide

Reaktionen
0
Hallo zusammen

erstmal vielen Dank für das tolle Forum. Hat mir bereits einiges geholfen bei den ersten Gehversuchen mit Homerecording.

Unter http://www.myspace.com/zyanide sind die ersten 3 Songs meiner Band zu hören. Wir bewegen uns stilistisch so ca. im Bereich Thrash/Death Metal. Wir haben alles selber aufgenommen und gemischt...

Mich würde mal interessieren was ihr Homerecording Experten dazu meint. Mischung, Qualität etc. bin froh um konstruktives [g=94]Feedback[/g] um unsere zukünftigen Songs zu verbessern

Vielen Dank
Homerecording - Neuling Phil

Hallo,
der Song gefällt mir! Gitarrensound klingt echt fett! Womit habt ihr ihn aufgenommen?
[g=149]Snare[/g] klingt für meinen Geschmack etwas dünn und blechern. Basedrum könnte auch mehr knallen.
Erinnert mich an das erste Metallica Album "Kill`em all"!
Weiter so!!

Gruß Tom

[g=149]Snare[/g] und Bassdrum gehen total unter, [g=118]Bass[/g] ist garnicht da. Die Gitarren sensen alles um. Finde den Gitarrensound auch garnicht soo cool, ist mir irgendwie zu zerrig und zu trocken... Und ist da noch irgendwo ein Synth? Den kann man nur so erahnen... Becken sind auch zu hart für meinen Geschmack.
Spieltechnisch sind da einige "unebenheiten" und taktschwächen zu hören.

Hört sich jetzt sehr negativ an, ist aber für die ersten Versuche gar nicht soo schlecht. Meine ersten Bandaufnahmen waren schlechter ;)

Danke euch beiden fürs [g=94]Feedback[/g]...
edit: Welche Stücke habt ihr Euch angehört?

@tomdererste
Gitarren sind direkt aus dem Effektgerät mit einem Firepod aufgenommen. Für die kompletten Neuaufnahmen nehme ich mit Mic (weiss jetzt nicht gerade welches) vom [g=182]Amp[/g] und direkt ab dem Effektgerät...mal schauen was am Schluss im Mix bleibt...

@FredTadge: Ja da ist noch ein Synth, da ich den selber spiele, neige ich möglicherweise dazu, den zu wenig präsent zu mischen.

Wie könnte ich denn die Becken weicher machen?

Spieltechnisch lief da noch nicht alles ganz rund, sollte bei den Neuaufnahmen besser sein...Gibt's irgendwelche Tricks um Taktschwächen effizient zu finden und auszumerzen in den Aufnahmen? Natürlich nur kleinere und keine groben Schnitzer. Beim Direktvergleich mit dem [g=64]Metronom[/g] bin ich irgendwie noch zu wenig weit um herauszuhören wann er den jetzt ein wenig vor oder nach dem Schlag spielt oder wo die kleinen "Rumpler" in DoubleBass Spuren sind. Wie baut ihr die beste Drumspur aus den unterschiedlichen Takes zusammen?

Einen [g=118]Bass[/g] haben wir in der Tat nicht, bei den Neuaufnahmen wird der Synth aber [g=118]Bass[/g]-Parts übernehmen. Da wir bereits 3 unterschiedliche Bassisten hatten und mit keinem glücklich wurden, haben wir beschlossen erstmal ohne Bassist weiter zu machen...

Gruss Phil

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben