S
silo
- Reaktionen
- 0
Hallo zusammen,
als Neuling im Forum erstma "Hallo an Alle" !
Ich habe vor einigen Jahren bereits schon mit Hardware produziert, musste es damals aus zeitlichen Gründen wieder an den Nagel hängen.
Jetzt habe ich wieder etwas mehr Zeit und möchte wieder anfangen zu basteln!
Anstelle von Hardware möchte ich mal das produzieren auf Software Basis ausprobieren, und habe mir folgende Einkaufliste zusammengestellt:
- M-Audio Oxygen8 USB [g=32]Midi[/g] Keyboard
- M-Audio Quattro Soundkarte
- Steinberg Cubase SX
- NI Reaktor 4
Das ganze möchte ich auf einem IBM Thinkpad P4 M 2,2GHz / 1GB RAM laufen lassen. Musikstyle: House
Ich wäre super dankbar wenn ich etwas [g=94]Feedback[/g] bekommen könnte ob die Produkte für mein Vorhaben eurer Ansicht nach Sinn machen. :-?
Vorab vielen Dank!
Gruss, Silo
als Neuling im Forum erstma "Hallo an Alle" !
Ich habe vor einigen Jahren bereits schon mit Hardware produziert, musste es damals aus zeitlichen Gründen wieder an den Nagel hängen.
Jetzt habe ich wieder etwas mehr Zeit und möchte wieder anfangen zu basteln!
Anstelle von Hardware möchte ich mal das produzieren auf Software Basis ausprobieren, und habe mir folgende Einkaufliste zusammengestellt:
- M-Audio Oxygen8 USB [g=32]Midi[/g] Keyboard
- M-Audio Quattro Soundkarte
- Steinberg Cubase SX
- NI Reaktor 4
Das ganze möchte ich auf einem IBM Thinkpad P4 M 2,2GHz / 1GB RAM laufen lassen. Musikstyle: House
Ich wäre super dankbar wenn ich etwas [g=94]Feedback[/g] bekommen könnte ob die Produkte für mein Vorhaben eurer Ansicht nach Sinn machen. :-?
Vorab vielen Dank!
Gruss, Silo