:: Erst-Equipment-Beratung :: Gitarren-Top/Amp/Effekte gesucht für Rammstein-Sound ::

Mortis

Mortis

Registriert
28.07.04
Beiträge
233
Reaktionen
4
Punkte
684
Ja, ja. Wieder einer, der Rammstein/Oomph-Sound will. Ich weiß... :nonono:

Ich möchte einfach Empfehlungen für Top-Teile mit gutem, brachialem, durchsetzungsfähigem Zerr-Sound bekommen.

Dabei hab ich bisher nur das Peavey Valve-King 100 Top angespielt und fand das sehr überzeugend. Aber ich habe eben auch erst 3 Tops überhaupt angespielt, also keine Erfahrung.

Höchstens 500 EUR darf das Top kosten. Schließlich muss auch noch ne neue 4x12er her...

Gruß,
Mortis
 
ber ich habe eben auch erst 3 Tops überhaupt angespielt, also keine Erfahrung.

Na, dann ab in den nächsten größeren Musikladen und testen.

öchstens 500 EUR darf das Top kosten. Schließlich muss auch noch ne neue 4x12er her...

Ich könnte ja jetzt sagen: Vergiss es, ein gutes Top kostet minimum um die 1200-1500€ aber ich denke, du hast das nicht ganz ernst gemeint.....

Mitti
 
Ich wollte Dir grad mal eben den Engl Powerball empfehlen...allerdings beißt der sich etwas mit Deiner Preisvorstellung ;)

Die einzige Lösung: In Musikladen fahren und mal ausführlich testen!
 
Noch ein Tip:

Wenn du Rammstein Sound haben willst, solltest du mal herausfinden, was Rammstein für Instrumente/Tops/Amps/Boxen benutzen.

Macht Sinn, oder? ;)

mitti
 
Till Lindemann Gesang



Shure SM58


[p=27]Shure Beta 58[/p]


Shure Wireless



Oliver Riedel [g=118]Bass[/g]

Korg Tone Works Digital Tuner DTR-2
Ampeg SVT2 Premiere Edition [g=182]Amp[/g]
Music Man Stingray 52
Ampeg SVT-410HE
Ampeg SVT15E
Sandberg 4 String
ESP Eclipse 4 String
2 Shure UHF MARCAD Diversity


Christian Lorenz Keyboard

Miditemp Multiplayer
Marc of the Unicorn [g=32]MIDI[/g] Time Piece 22
Rane SM82
StereoEnsoniq ASR-10 Advanced Sampling Recorder
Akai S3200 [g=32]Midi[/g] Stereo Digital Sampler
Akai S2000 [g=32]Midi[/g] Stereo Digital Sampler
Syntec SyQuest
Clavia Nordlead
RackAPC AC/DC
Steinberg Cubase
Roland A-33 MIDITEMP M10C Remote Controller
2 Roland PC-200 MK2


Paul Landers Gittare

Furman Pl-Plus E Power Conditioner and Light Module
Shure UHF MARCAD Diversity
Korg Tone Works Digital Tuner DTR-2
SansAmp PSA-1
Behringer Intelligate SPL Optimizer
2 Mesa Engineering Stereo SimulClass 2:90
Mesa/Boogie Strategy 500 Stereo
Marshall 4"x12"
Mesa 4"x12"
Music Man Edward van Halen
Music Man Ernie Ball
Music Man Axis
Dean Markley LT/HB 010-052


Richard Kruspe Bernstein Gittare

ESP 901ESP Kirk Hammet
Washburn Acoustic
Furman Pl-Plus E Power Conditioner and Lightning Module
2 Shure MARCAD Diversity
Korg Tone Works Digital Tuner DTR-2
Crybaby DCR-ISr
Drawmer Dual Gate DS-201
Mesa Engineering Professional High [g=105]Gain[/g] Amplifier Switch
Mesa Engineering Stereo SimulClass 2:90
2 Mesa Engineering Dual Rectifier Solo Heads
4 Marshall 4x12"
Mesa Boogie Abacus [g=32]Midi[/g] Controller




Jetzt hast du was zum lesen :D


Edit: Hab in der Schule ein HTML Projekt über Rammstein gemacht, deswegen auch die Infos
 
ich hab mir jetzt nen dmc delorean gekauft, aber der kann immer noch nicht in der zeit reisen, wie bei zurück in die zukunft...


hab ich nicht den richtigen gekauft?
 
Industrial schrieb:
Till Lindemann Gesang



Shure SM58


[p=27]Shure Beta 58[/p]


Shure Wireless


live vielleicht, nicht im studio.


Der Gruß

Griffin
 
ich hab mir jetzt nen dmc delorean gekauft

Ist zwar sehr Offtopic aber: Kriegt man sowas überhaupt noch zu kaufen? Naja mit der Edelstahlkarosse hält er ja eine Weile :)

Ich habe Deinen Sarkasmusanflug aber schon mitbekommen :nonono:

Zum Thema und an den Threadersteller:

Probier mal einen Modeler - damit bekommst Du so ziemlich jeden Sound hin.

.... und BITTE nicht wieder die ewige Diskussion Röhre oder Modeler führen - danke ....
 
JAAAAA


MELDET EUCH ALLE AB!!!
MODELLER SIND DRECK!!!
 
Mortis schrieb:
Ja, ja. Wieder einer, der Rammstein/Oomph-Sound will. Ich weiß... :nonono:

Ich möchte einfach Empfehlungen für Top-Teile mit gutem, brachialem, durchsetzungsfähigem Zerr-Sound bekommen.

Dabei hab ich bisher nur das Peavey Valve-King 100 Top angespielt und fand das sehr überzeugend. Aber ich habe eben auch erst 3 Tops überhaupt angespielt, also keine Erfahrung.

Höchstens 500 EUR darf das Top kosten. Schließlich muss auch noch ne neue 4x12er her...

Gruß,
Mortis

Hallo Mortis,

das Thema gabs hier schon oft genug, bemüh mal die Suchfunktion.

Meine Meinung: Egal, wieviel Geld du in deine Gitarrennanlage steckst, ob nun 500€ oder 20000€ , das was rauskommt wird sich nie wie Rammstein anhören, weil "Der Rammstein Sound" einfach durch die überaus gute Produktion entsteht und da haben Drums, [g=118]Bass[/g] und Synthies einen ganz gewaltigen Anteil dran, eine einzelne Git Spur von den Zig Doppelungen würde alleine abgehört ziemlich dünn klingen...

Ich selbst hab zu Hause 5 Röhrentops stehen, und das Valve King Top war das letzte das ich gekauft hab, weil ich eigentlich nur die Endstufe haben wollte. Aber das Ding ist wirklich sehr gut, sowohl gemessen am Preis als auch im direkt Vergleich zu Amps, die teilweise 4 mal mehr kosten. Sofern du nicht EXAKT den Recto sound willst (da hilft dann wirklich nur sparen!!!) kauf dir das Ding und steck das gesparte Geld in anderes Equipment, zum Beispiel ne gute Box oder ne bessere Klampfe bzw. neue Pickups. Wenn du nicht gerade eub Montags Gerät erwischt, machst du mit dem Valveking nichts verkehrt.

Gruss Tyler
 
gute antwort.. der threadsteller wird dir aber nicht glauben, losziehen, einen [g=182]amp[/g] für 500 euro kaufen, entäuscht sein und wider fragen.

wann versteht entlich einer, dass der rammsteinsound auch aus arrangement der songs, produktion usw entsteht?

kannst du dir vorstellen, dass der rammsteinsound auf ne metallica platte passt? nö.. ich glaube "master of puppets" WÜRDE ziemlich komisch klingen.

mfg tagi
 
paul_landers.jpg
[/URL]
PAUL LANDERS / RAMMSTEIN
Gott weis es muss ein ENGL sein ...



Noch Fragen ?
 
...
übrigens kein rechtschreib-Fehler...
...steht so bei engl-amps.com !
 
Tach,

"PAUL LANDERS" freut sich aber auch über die monatlichen Zahlungen von Engl aus seinem Endorsementvetrag.

Und Gott weiß wie Paul Landers seinen Sound im Studio produziert.
Da kann ich nur sagen:

Ketzer!!! Ein Veräter wie Judas einer war- ans Kreuz mit Ihm. :hammer:

Aber für den finanziellen Rahmen den der Threadsteller nennt ist ein gebrauchter Engl wohl wirkich die beste Lösung.

Gruß Mike
 
für 500 öcken kricht man aber keinen gebrauchten engl.
 
mittichec schrieb:
für 500 öcken kricht man aber keinen gebrauchten engl.


Freundschaftspreis oder gegen Sex.


Oder für nen Modeller, der nen Engl imitiert
:D
*duck und weg*
 
für "knappe" 500 Affen gibt´s mit etwas Glück einen Savage 60 den ich ganz gut finde....
 
ein Savage 60 macht aber sicher nicht DEN gesuchten Sound! DEN Sound bekommst Du nicht hin - das ist aber auch wurschtpiepegal! Nimm Dir ein gebrauchtes Laney oder Engl oder Sonstwas Top und setz einen fetten Fuzz plus einen grafischen EQ davor davor und dann klingts schon irgendwann irgendwie!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben