... Benutzerkonto. Insofern: ne 2. win10 Installation? Nochmal 20 oder 30GB verbraten?
...
Ich hatte Glück: Als ich von HDD auf SSD umgestiegen bin, ist mein System mit kleinen SATA-SSDs historisch gewachsen, und irgendwann kam der Punkt wo es mir zu blöd wurde, mein System auf mehreren SATA-SSDs zu verteilen und bin auf eine fette M.2 SSD umgestiegen (was sich aber nur "auszahlt" wenn man viel mit Sampellibarys arbeitet, eigentlich tuns SATA-SSDs immer noch zum Musikmachen außer in "Sonderfällen, wo man eh weiß, das eine solche sinnvoll ist").
Eine alte SATA-SSD ist jetzt mein "Gaming Win10" drauf, auf einer anderen Linux... (Eine schlummert jetzt im Laptop meiner Mutter, welche sich sehr über den "Schnelligkeitsgewinn" gefreut hat)
Die fette M.2 Platte ist "geteilt", eine Hälfte fürs "System und Content", die andere für Projekte (damit man eine "System Image" zurückspielen kann, ohne die Projecte zu überschreiben).
Außerdem hab ich noch eine eigene HDD für die Images.
Und eine HDD fürs "Archiv", wo schlussendlich Alles landet und welche abwechselnd auf 2 verschiedenen USB-HDDs gesichert wird.
Es ist halt toll, wenn man sein Musik-System sauber halten kann, und kein unnötiges Zeig mitläuft e.t.c. was das Fehlereingrenzen wesentlich entspannter macht. Ich hatte mit meiner Mühle die letzten Jahre sehr viel Pech, aber im Zuge dessen auch viel gelernt, aber mittlerweile weiß ich wie man sie "streicheln" muss (ohne Hilfe von Anderen hätte ich das nie hingekriegt).
BTW: Differnzielle Images (speichert immer die Änderungen zu einer "Vollsicherung"). Können die meisten free-Versionen von Image-Programmen. Wenn man aber viele Images macht, was heutzutage sehr zu empfehlen ist, zahlt sich kosten-technisch eine bezahlVersion (wahrsch. gute 60€) eigentlich immer aus, welche AUCH "differenzielle Images" ziehen kann, weil man so idR viel weniger Speicher braucht, und deshalb beim Datenträger wo die Images liegen "sparen kann"...
(Das mit Vollsicherungen, Differnzielle- und Inkrementelle-Sicherung, hört sich Anfangs kompliziert an, aber wenn man es mal geschnallt hat, ist es deppen einfach. Ist wie Ableton-Live-Session-Ansicht: wenn man es nicht kennt, denkt man sich "was is'n das" aber wenn man es mal verstanden hat, greift man sich auf den Kopf und denkt "einfacher geht's doch gar nicht").