Erinnerungen

Freddy All

Musikmacher
Reaktionen
579
Hallo Leute, ich wollte ein Lebenszeichen von mir geben und Hallo sagen. Was haltet ihr davon?

Erinnerungen

Immer am falschen Ort,
wieder zur falschen Zeit,
sehe, wie da und dort
das Leben vorbeigleitet.

Entscheidung getroffen – zu früh
für das, was vor uns ist – zu spät.
Ideen sind noch am Brühen
und werden niemals zu Geld.

Erinnerungen, die mich nur runterziehn,
Erinnerungen, die ständig provozieren.
VergessenerTräume erleuchteter Geist.
I don’t know, dies wäre sehr nice.

Der Weg ist elend lang,
dauert eine Ewigkeit.
Stimme, die immer klang,
verstummt in Gleichgültigkeit.

Wenn das alles so ist
wie in einem Albtraum,
und wenn du fragst, wer du bist:
Die Antwort verhallt im Raum.

Es ist mittlerweile ein Chor,
der grundlegend nicht stimmt.
Er strapaziert das Gehör,
in dem die erste Stimme versinkt.

Man wird nicht nur einfach alt
und gibt den eigenen Traum auf,
man bricht ein Gesetz, was galt,
und denkt sich dabei: „Scheiß drauf!“

Man schreibt sich so vieles auf,
um nur sich selbst zu befreien.
Dabei gibt es keinen, der glaubt,
er sitzt bereits in der Falle.

Zuletzt bearbeitet:
für das, was noch vor ist
vor uns? - Nur so alleine kann das Wort "vor" nicht stehen.
am Kochen oder am Blühen? "Brühen" ist sehr ungewöhnlich.
in dem erste Stimme versinkt
in dem die erste Stimme versinkt
und gibt eigenen Traum auf
den eigenen Traum

Mir gefällt der Text, abgesehen von deinen teilweise ungewöhnlichen Formulierungen. Aber das ist nicht so gravierend.

vor uns? - Nur so alleine kann das Wort "vor" nicht stehen.
Ja, genau))) und das "uns" lässt sich noch in die Metrik auch irgendwie reinquetchen.
am Kochen oder am Blühen? "Brühen" ist sehr ungewöhnlich.
sollte eigentlich irgendwas mit "ausbrüten" gleich klingen, aber dafür haben wieder meine Kenntnisse nicht gereicht))) wie soll man es korrekt ausdrucken?
in dem die erste Stimme versinkt
wenn es unbedingt sein muss, dann wird es auch reingequetscht
den eigenen Traum
hier genau so))) Danke

Ja, lang nichts mehr von dir gehört.
Willkommen zurück!
Also wenn Du mich fragst - ich finde das echt gut, dass Du mal ein Lebenszeichen von Dir gibst. ;-)

Danke sehr! Es ist viel in der Zeit geschehen, in der ich richtig produktiv war und dann immer wieder in das Loch der Verzweiflung gefallen bin, aus dem ich wieder langsam auskrabble.

Nur so am Rande, was mich gerade richtig beschäftigt: Spotify lässt immer mehr KI-Musik mitspielen, und es gibt sogar Berichte von einigen, dass deren Musik irgendwie mit KI geremixt, etwas geändert und als eigene veröffentlicht wird, was dazu führt, dass man seine eigenen Urheberschaft auch noch durchsetzen muss. Eine Sache! Die andere ist, dass die neueste Suno V5 alles in den Schatten stellt, was davor KI produziert hat. Man ist somit absolut konkurrenzunfähig mit den eigenen Produktionen in der Hinsicht, so dass ich selbst überlege, den dicksten Pro-Account zu buchen und eigene Sachen aufzupeppen, denn es gibt jetzt die Möglichkeit, alles in Stems zu bekommen und unendlich neues auswählbares Zeug zu generieren. Mein verdammter Perfektionismus hat mich die ganze Zeit ausgebremst, weil ich immer wieder irgendwelche Macken an eigenen Produktionen entdeckt habe, aber nie wirklich so eigenständig verbessern konnte, dass es mich zufriedenstellt. Frage an euch: Werdet ihr mich dafür zum Teufel jagen und verfluchen, wenn ich das so mit KI machen würde? Natürlich werde ich selbst einsingen und das meiste selbst einspielen, nur dass KI dann zum Ergebnis bringen wird, wo selbst ich nichts zu meckern habe. Bin ich dann immer noch Musiker in dem Sinne, wie wir das unter uns verstehen?

@Freddy All Du sollst gar nichts reinquetschen, Ich wollte dir nur sagen, wie man es auf Deutsch schreibt.
Ich werde deinen Text nicht nachbearbeiten.

@Teestunde Wenn du meinst, dass das, was du vorgeschlagen hast, richtiger wäre, aber nichts ändern möchtest, dann ist es auch okay; ich übernehme es blind. Mir geht es alleine um die metrische Unterbringung zur Melodie und Struktur im Song. Nur, wenn es auch legitim ist, so zu singen, wie ich es geschrieben habe, dann bitte ich um einen Hinweis, dass es auch legitim ist und nicht absolut dämlich klingt.

Schwierig. Wenn du es so lässt, ist es unrichtig und wenn du es änderst, klingt es nicht optimal. Tja!

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben