Erfahrungen und Empfehlungen für PC-Aufrüstung!

  • Ersteller Realist
  • Erstellt am
Hallo Realist,

sieht ja richtig gut aus mit Deinem PC. Das bringt bestimmt mehr Schwung in die Dose.

Was SSD Platten angeht, mach Dir keinen Kopf. Ich habe diesbezüglich mal Steinberg angeschrieben und Du könntest selbst das ganze System mit SSDs betreiben.

Die Auslagerungsdatei sollte bei mehreren vorhanden Platten normalerweise immer auf eine andere Platte gelegt werden, um die Systemplatte zu entlasten. Laß die Größe vom System verwalten.

Den Superior Drummer inkl. der anderen Toontrack Tools musst Du "austricksen". Auf der original DVD ist bei mir nur der 32-bit Installer drauf. Es gibt ja da schon reichlich Updates und dort befinden sich auch 64-Bit Installer. Das packst Du Dir auf irgendeine Platte plus der Installationsdatei für die ganzen Soundfiles. Wenn der Installer durchgelaufen ist, kommt ja die Abfrage die Soundfiles zu installieren. Das führst Du aus und der Rest wird dann von DVD nachinstalliert (ich hoffe, ich hab das jetzt aus dem Kopf noch richtig zusammen gekriegt). So habe ich eine reine 64-bit Version auf das System gekriegt. Wichtig ist, dass die ganzen Files im Ordner c:\programme landen und nicht in c:\programme (x86). War halt ein bißchen Fummelei.

Bzgl. der Installation von Cubase 6 wirst Du, wenn ich mich noch recht erinnere, vorher gefragt, ob Du die 32- oder 64-bit Version installieren willst (hab das aber leider nicht mehr so genau im Kopf).

Ich denke, das wird auf jeden Fall ein arbeitsreiches Wochenende. Hoffe, es klappt alles.

Grüße
Ralf
 
rm schrieb:

Die Auslagerungsdatei sollte bei mehreren vorhanden Platten normalerweise immer auf eine andere Platte gelegt werden, um die Systemplatte zu entlasten. Laß die Größe vom System verwalten.

Seh ich nicht so. Eine SSD , die das System beinhält musst Du da nicht entlasten ... Bei mehreren HDDs, (zu) wenig RAM u vielen permant laufenden Prozessen ( bzw intervallartigen Belastungen ) kann das nat. sinnvoll sein.

Meine Meinung ...

lg
Andi
 
Hi,
ich hab 2 Festplatten im PC,plus die zukünftige SSD.
Wenn es dann läuft,wollte ich eine Festplatte nur für die Libraries ( dort ist auch XP installiert) und die andere für die Projekte nutzen.
Die Auslagerungsdatei auf die Festplatte mit den Samples zu packen ist ja wahrscheinlich nicht so sinnvoll,wegen dem Streaming?



Ich denke, das wird auf jeden Fall ein arbeitsreiches Wochenende. Hoffe, es klappt alles.
Ich hab am WE leider gar nicht soviel Zeit.Mal sehen wie lange sich das hinzieht,bis alles zufriedenstellend läuft.Aber Danke für die Anteilnahme.
smil451c71f7edf7c.gif

Mit Superior und Co muss ich nochmal schauen und mich auch mal mit dem 64bit-Kram beschäftigen.
Meine Frau hat Windows 7 aufm Laptop und von daher kenne ich es schon ganz gut,aber das ist nur eine 32bit-Version.Mit einem 64bit-System habe ich noch keinerlei Erfahrung,was da anders ist und so.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
Realist
Antworten
35
Aufrufe
4K
mazze
mazze
MountainKing
Antworten
5
Aufrufe
1K
MountainKing
MountainKing

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben