Erfahrungen mit TASCAM DR-100?

Can

Can

Administrator
Teammitglied
Registriert
05.04.04
Beiträge
10.436
Reaktionen
4.804
Ort
Mainz
Punkte
92.994
Moin,

habe meinen ZOOM H4 wieder losgeworden, der mir von der Verarbeitung her zu billig und von der Bedienung her zu fummelig.

Jetzt interessiere ich mich für den TASCAM DR-100, der ein gutes Stück teurer, davor aber - laut Tests - eben auch hochwertiger sein soll und daneben auch ein paar echt coole Features besitzt (zumindest, wenn man sie liest).

Würde mich interessiere, ob jemand Erfahrungen mit diesem portablen Rekorder hat und würde mich freuen, wenn wer ein paar Worte dazu sagen könnte. Im Speziellen interessieren mich (da ich viel unterwegs Stücke transkribiere bzw. einübe) auch folgende Rand-Features:

1. Wie gut ist die Qualität und Lautstärke des eingebauten Lautsprechers?
2. Laut Hersteller-Angaben kann der DR-100 in Echtzeit timestretchen und (geschwindigkeitsunabhängig) transponieren. Wie gut ist die Qualität der beiden Funktionen - insbesondere bei der Geschwindigkeitsänderung im Bereich 50-90%?
3. Wie schnell läuft die Übertragung per USB2? Beim H4 ist diese - trotz USB2 - absolut unangemessen langsam.

Ich hab auch gleich einen Eintrag in den Produktbewertungen angelegt - vielleicht hat wer Lust:

https://recording.de/Community/Produktbewertungen/Details/1476/DR-100.html

Gruß Can
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
8
Aufrufe
641
Gelöschtes Mitglied 86663
G
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
19K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
20K
Hobelhai
Hobelhai
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
45K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben