erfahrungen mit ROCKSHOP.DE ???

• Ersteller tobykay
  • Erstellt am
T

tobykay

Reaktionen
0
hi leute!

hab ein gutes angebot vom besagten musikhaus/ online-shop erhalten. hat jemand von euch schon mal dort bestellt? wie sieht es aus mit der lieferung und evtl. nutzung von garantieansprüchen?

MFG

Der Laden ist in der Nähe von Karlsruhe, war da früher sehr oft, da ich dort gewohnt habe. Wirklich zu empfehlen. Die haben ein recht grosses Geschäft und eine nette Beratung. Einen Garantiefall hatte ich nie

war auch nur persönlich da.
super mitarbeiter die meisten auch recht kompetent.

kann mir nicht vorstellen das der laden bei seinen online geschäften nicht immer fair reagiert.

war schon oft im laden und habe auch schon per telefon/internet dort bestellt. es lief alles immer bestens, also kein grund zur sorge.

Ich kann auch all dies Bestätigen! Wirklich freundlich!

Hab selbst auch nur gute Erfahrungen vorort gemacht. Kann mir aber vorstellen, dass die nicht ganz so kulant wie T sind, aber das kann man auch nicht immer erwarten. (z.B. musste ein Bekannter im Rockshop erst diskutieren um eine neue Trompete nach 2-3 Tagen gegen ein leicht anderes Modell zu tauschen..)
Bei online-Kauf hast du aber ja 14 Tage Rückgaberecht... ansonsten muss du das wohl dort aushandeln.

ROCKSHOP in Karlsruhe ist in Deutschland eine der Top-Adressen. Sehr kompetent, freundlich und immer gut ausgestattet. Definitiv zu empfehlen.

danke jungs! :)

War auch schon mehrfach dort und hab mir Keyboards + Zubehör gekauft. Beratung war kompetent und freundlich. Musste nur ne Weile diskutieren, bis sie mir Rückgaberecht einräumten (der Verkäufer meinte, das sei nur bei Online-Bestellung selbstverständlich).

Hatte letztendlich sehr guten Eindruck von denen.

Das Musikhaus ist ok, aber im Recordingbereich ist die beratung nicht sehr kompetent. Als ich noch ziehmlich am Anfang war, brauchte ich ein interface und mir wurde ein 4-spurenmischpult in die handgedrückt. nachdem ich auch noch gefragt hatte, ob das wirklich das richtige ist, usb-ausgang, usw. für pc-nutzung vorhanden wäre und so weiter, wurde mir alles bejaht.
Vom sortiment auch nicht so gut bestückt, aber für ein Musikladen in der Gegend sicher top!

araz im roehrentyp account

Hab da mal nen Amp bestellt, war günstiger und schneller als Thomann... Ware war ok, also alles prima...

Der Laden macht n guten Eindruck, war auch schon dort.
Kommt nicht ganz an Thomann ran, aber trotzdem bist dort sicherlich gut aufgehoben.

Am besten alle erdenklichen Möglichkeiten die zur Rückgabe oder Umtausch führen könnten überlegen und im Vorfeld herhandeln. Ggfs. Name des Verkäufers merken oder verhandelte Vertragsbedingungen stichpunktartig auf die Rechnung schreiben lassen wenn du ganz sicher sein willst.

Also kein Roman, ich dachte da an ein Stichpunkt, "Rückgaberecht von 3 Wochen zugesichert" oder "Möglichkeit zum Umtausch vereinbart"...

Lg

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben