Erfahrungen mit L-Acoustics PA?

• Ersteller BasementBluesBoy
  • Erstellt am
BasementBluesBoy

BasementBluesBoy

Reaktionen
634
Hallo zusammen,

Hat jemand hier im Forum Erfahrung mit PAs von L-Acoustics? Mich würde interessieren, ob die qualitativ gut sind?
Wir haben jetzt Subwoofer und Hochtöner im Proberaum mit einer programmierbaren Endstufe von L-Acoustics und mein Eindruck war eigentlich recht positiv, insbesondere im Vergleich zu unserer vorherigen Electrovoice Anlage.

Gruß
Bbb

@wolfgang_5dot1
Endstufe = LA 4x
Sub = SB 18
HT = ARCS wide oder ARCS Focus bin mir nicht sicher

Das Zeug ist Hölle schwer. Wir machen Classic Rock Cover und spielen in kleinen Clubs, in die so 300-400 Leute gehen.

Man kann die PA wohl modular erweitern.

Bbb

Wenn ihr nur ein Topteil habt ist es eine Wide.
Ich persoenlich bin ein Fan von L Acoustics weil es von sich aus klingt und nicht erst zu Tode EQet werden muss.
Was ich an L Acoustics nicht so mag ist die Verkabelung da gibt es einfach zu viele Spezialloesungen.
Aber zum Glueck gibt´s ja genuegend Systemtechniker die sich damit auskennen. ;)
Und ihre Software ist ne Zumutung...

Aber das braucht dich bei der Anlage nicht zu kuemmern, die funktioniert und klingt gut.

Ja, wir haben nur ein Topteil. Wir haben einen eigenen Tontechniker, der bei den Gigs auch das Pult bedient. Der kennt sich ganz gut aus. Geht aber bei LA noch zu einer Schulung bei nem Typen, der wohl auch bei Deep Purple rumgemischt hat.

Ich hatte auch den Eindruck, dass die Anlage sehr gut klang. Sehr definiert aber auch mit viel Punch auch immer noch differenziert bei hohen Lautstärken, da ging nichts aus dem Leim. Haben das gestern mal mit Money von Pink Floyd angecheckt. Das klang einfach nur geil über die Anlage.

Bbb

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben