„2) Das Gerät hat Cinch-Anschlüsse, Cinch gehört nicht ins Studio“
Ja, das stört mich auch etwas. Aber mit hochwertigen und möglichst kurzen Cinchkabeln geht auch das klar.
„3) Laut Tester braucht man einen visuellen Anhaltspunkt für das korrekte Orten der Lautsprecher. Warum? Bei echten Boxen brauch ich das nicht um mit geschlossenen Augen rauszufinden, wo genau der Lautsprecher steht.“
Denke, das bezieht sich nicht auf das Mischen mit geschlossenen Augen. Wahrscheinlich kommt es einem nur erst einmal sehr ungewohnt vor räumlich zu hören ohne den optischen Gegenpart zu haben. Wird man sich wohl dran gewöhnen, vor allem weil man so noch einmal mehr genau auf das achtet was man hört.
„Auch musst Du bedenken, dass eine Impulsantwort etwas statisches ist. In der Wirklichkeit ändert sich das Frequenzbild mit jedem Zentimeter, den Du Deinen Kopf bewegst, simuliert wird beim A8 aber nur die Drehung des Kopfes.“
Wer es hundertprozentig real haben will muss eine reale Abhörsituation nutzen. Aber darum geht es hier ja nicht. Hier geht es darum unter Kopfhörern eine möglichst gute Wiedergabe zu bekommen mit der man möglichst uneingeschränkt Musik produzieren kann.
Aber wie schon bereits gesagt, man muss wissen was man will und was man sich vorstellt. Von allen mir bekannten Systemen die sich damit beschäftigen unter KH Musik zu produzieren entspricht der Realiser am ehesten meinen Vorstellungen. Und er scheint eine Wiedergabequalität zu bieten (entsprechende Einmessung vorausgesetzt) die man anderes nur mit sehr viel mehr Geld bekommen würde. Natürlich hätte ich gerne ein richtiges Studio, mit professioneller Raumakustik und Equipment. Aber was kostet das alles?? Da braucht man einiges an Kapital, auch müsste eine Raum in Raum Konstruktion her, schließlich will ich nicht nur in Zimmerlautstärke produzieren.
Meine Situation ist die, dass ich in einer Mietwohnung lebe und das ich auch gar keinen Bock mehr habe mich mit Raumakustik zu beschäftigen, geschweige denn mit Raum in Raum Konstruktionen... Ich werde keine bessere Abhörsituation bekommen können als mit dem Realiser... Aber das find ich nicht schlimm, ganz im Gegenteil, weil der Realiser eben genau das ist was ich gesucht habe!! Und wenn er so gut funktioniert wie beschrieben dann habe ich immer noch einen besseren Sound als 99% aller anderen Homerecordler.
„Man kann sich so viel einbilden, zum Beispiel dass man am Mischpult an einem EQ dreht und die Bearbeitung total toll findet nur um dann festzustellen, dass man den EQ gar nicht an hatte.“
Das kenne ich irgendwo her
„Also ich bleibe dabei, ich würde mir das Teil nur kaufen, nachdem ich es über mehrere Wochen getestet hätte“
In der Regel hast du eine 2 Wochen Rückgabefrist.
„Ich will Dir den Realiser nicht madig machen“
Das wirst du auch niemals schaffen
Das ist mein System
„Außerdem musst Du auch erst noch an einen tollen Abhörraum kommen, um den aufzunehmen. „
Der offizielle deutsche Vertrieb bietet mal zumindest zwei Studios an in denen man das System einmessen lassen kann, wobei davon für mich auch nur der eine in Frage kommen würde. Musst noch mal auf die Seite schauen. Aber denke, da gibt es noch mehr Studios wo das möglich ist. Kann man ja auch im Ausland machen und mit nem Urlaub kombinieren
Also, bin leider gerade sehr knapp bei Kasse
eigentlich wie immer
aber wenn ich den Realiser dann irgendwann mal habe, kann ich dir ja noch mal ein Feedback geben
Gruß
musicfreak
p.s. Dafür, dass du so skeptisch bist wunderts mich ein bissel, dass der Phonitor überhaupt ne Option für dich wäre
Wenn ich so weiter mache komme ich mir noch vor wie ein Vertreter