Equipment

B

bubbes

Registriert
07.10.06
Beiträge
6
Reaktionen
0
Punkte
7
Hi Leute.
Ich brauche hilfe, ich möchte anfangen mir ein Studio aufzubauen, habe aber momentan nicht sehr viel Geld!
Ich brauche ein Mischpult(digital wäre super) mit mindestens 8 Ein-und ganz wichtig 8 seperaten Ausgängen!
Dazu dann eine Soundkarte mit entsprechend acht Eingangskanälen oder mehr.

Wo bekomme ich die Sachen gebraucht oder neu am bestens und günstigsten her.
Ich freue mich über jede Antwort
Mfg Bubbes
 
also fürn mixer mit 8 ausgängen bräuchtest du schon ein 8-[g=183]Bus[/g] mixer...allerdings sind der teile verdammt teuer....ich vermute mal, dass du einfach nur acht einfache [g=116]mikrofon[/g]-vorverstärker benötigst und dazu dann einen passenden digitalwandler, wenn mich meine kristallkugel jetzt nicht im stich lässt ;-)

wie wärs denn hiermit als preamp: http://www.smproaudio.de/index.php?option=content&task=view&id=38
und als passende karte dann eine ESI@Juli? Damit solltest du zufrieden sein...
wenn du aber wirklich ein großes 8-[g=183]Bus[/g]-Pult haben willst (die haben meißtens entweder 24 oder 32 Eingangskanäle) dann würd ich auf ein schönes Mackie 8Bus sparen...damit macht mischen dann richtig spaß ;-)

Aber erklär uns doch erstmal wofür du das genau brauchst?
 
ich denke bei nem digi pult tuts das behringer auuch sehr gut, zumndest die verbraucher-kritiken sind dfür das ding echt gut.
ansonsten würd ich natürlich mal bei ebay stöbern aber auch bei thomanns kleinanzeigen rubriken www.thomann.de
 
Hi bubbes:

Ich gehe mal davon aus, dass du damit ne Band recorden willst.

Mein Tip für den kleinen Geldbeutel wäre dann so etwas :

https://www.thomann.de/de/phonic_phhb17_helix_board.htm

Damit kannst du 5 Mono und 3 Stereo-Kanäle aufnehmen und die gehen dann über USB direkt in den [g=70]Sequencer[/g]. Zwar nicht in Top-Studio-Qualität, aber für ein ordentliches Demo sollte so ein Teil schon reichen, vorrausgesetzt man weiß damit umzugehen ;)
 
soundkarte mit 8 eingängen und den externen mixer weglassen. das wär doppelt gemixt.
 
also fürn mixer mit 8 ausgängen bräuchtest du schon ein 8-[g=183]Bus[/g] mixer...

wofür gibts denn direct-outs bzw. den [g=84]insert[/g]-trick? 8-/

des weiteren frag ich mich wie die anderen, für was du an einem digitalmixer 8 outputs benötigst!?

lg
flox
 
Hi Markus!

Ich will nen Album mit meiner Band aufnehmen.
Habe bis jetzt immer über den Line in eingang aufgenommen:D,
die Qualität....
Kannst du mir Literatur empfehlen, mit der ich mich so nen bischen ins AUfnehmen und Mischen einarbeiten kann, beschäftige mich schon nen bscihen länger mit tontechnik, aber habe bis jetzt immer alles mit Ausprobieren versucht.
Hast du ICQ?
Meine e-mail adresse ist: bubbesthepower@gmx.de

danke schonmal
gruß bubbes
 
Hi Floxe.
ICh bin sehr neu im Geschäft.
Aber ich hatte vor ein Album mit meiner Band aufzunehmen. Ich bin Drummer und habe halt ein Mikroset aus Acht mikros, deswegen die 8 Kanäle
gruß bubbes
 
8 mikros - alles klar. allerdings... wofür willst du den mixer verwenden? wenns dir bloß ums vorverstärken der mikros geht, dann reicht ein 8fach-mikrovonvorverstärker vollkommen.

lg
flox
 
ich will aber auch mischen, brauche Kompressoren usw. außerdem muss ich gitarren, [g=118]bass[/g] und gesang aufnehmen.
deswegen dachte ich an ein digitales mischpult

bubbes
 
Dann musste allerdings auch überlegen wie du aufnehmen willst. Also als erstes die Drums und anschließend die anderen Instrumente nach und nach oder alles auf einmal?

Wenn du eh nach und nach aufnimmst, reicht dir wirklich eine Soundkarte mit 8 Eingängen und ein 8 Kanal-Preamp

Mischen tust dann eh alles im [g=70]Sequencer[/g]...
 
hi

tascam us-1082
4-mic; 4line ins
[g=17]daw[/g]-controller
integriertes firewire audio interface

oder einfach nur ein Interface mit mic-eingängen

mischen kannst du ja auch am Computer... z.B. mit reaper, oder kauf dir n'gscheides Cubase!
 
und hier stellt sich dem nächsten leiehen die frage:
wenn ihr alles nacheinander aufnehmt wie macht ihr das von den räumlichkeiten und den geräuschen, ich will ja zb. beim drummer keine [g=422]gitarre[/g] dabei haben.
ich wollte mir deshalb ein pult mit 4 auxwegen kaufen damit ich jedem musiker einen aux kanal zusammenmischen kann, und diese halt ohne [g=182]amp[/g] nur durchs pult auf die kopfhörer spielen. es geht doch bestimmt noch einfacher oder?
ich will mir allerdings keine mehrkanal record katre kaufen da mir diese einfach zu teuer sind

gruß jan
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
Audix
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
Audix
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben