Equipment online verkaufen

  • Ersteller mingorius
  • Erstellt am
mingorius

mingorius

Registriert
07.12.15
Beiträge
232
Reaktionen
57
Punkte
491
Ich will mein Homestudio auflösen und suche einen Online-Händler, der gebrauchtes Tonstudio-Equipment ankauft.

Es geht um folgendes Equipment:

- Monitore ADAM A7
- Interface M-Audio Profire 2626
- Avatone Mixcube
- RøDE NT2A
- AKG C214

Kennt jemand (außer ebay) eine Möglichkeit, diese Dinge online zu verkaufen?
 
Der Marktplatz hier und reverb.com
 
Aktuell ist eher eine schlechte Zeit für den Verkauf, weil sehr viele Leute (teils coronabedingt) Musikkram anbieten. Ggf. könntest Du mal bei http://wordpress.cmlstudio.de/wordpress/ anfragen, ob die Interesse haben. Ansonsten würde ich es neben den von @muffy genannten Möglichkeiten noch in den Ebay Kleinanzeigen und im Facebook Musikerflohmarkt probieren...
 
Ich will mein Homestudio auflösen und suche einen Online-Händler, der gebrauchtes Tonstudio-Equipment ankauft.

Es geht um folgendes Equipment:

- Monitore ADAM A7
- Interface M-Audio Profire 2626
- Avatone Mixcube
- RøDE NT2A
- AKG C214

Kennt jemand (außer ebay) eine Möglichkeit, diese Dinge online zu verkaufen?
was willst du für die Adams haben?
 
@therealelfatale Für die ADAMS will ich 450 € haben. Einer der Monitore hat einen Lackschaden, ansonsten ist alles einwandfrei.
 
Was willst du für die Avatones haben?
 
Ja, dachte auch, es sei gerade schwierig gebrauchtes Equipement zu verkaufen, aber am Wochenende hatte ich innerhalb weniger Stunden ein paar Sachen los.
 
Man kann natürlich auch anders herum argumentieren. Die Leute haben jetzt Zeit, um Musik zu machen und kaufen deshalb viele Sachen.
 
Man kann natürlich auch anders herum argumentieren. Die Leute haben jetzt Zeit, um Musik zu machen und kaufen deshalb viele Sachen.
so sehe auch ich es, ich zB kaufe nun verstärkt online, nen TV zB, für den Betrieb Werkzeuge und Maschinenm Renovierkram für daheim etc.

in Sachen Musik-Hobby hab ich bislang nur Demos gesaugt weil ich schon was kaufen würde, wenn es denn taugt, tut aber bisher nix :-D
 
Ich hatte neulich, als ich bei eBay nach Synthies geschaut habe eher das Gefühl, dass der Gebrauchtmarkt gerade ziemlich leergekauft ist.
 
Richtig. Die Leute hängen wegen Kurzarbeit, Homeoffice und Lockdown Zuhaus rum. Und das Geld wird so ja nicht ausgegeben. Denke, sie schauen und kaufen daher gerne und verstärkt online.
 
@oliveramberg
Sind die Preise bei reverb.com in Ordnung?
Mein Eindruck ist, dass es überteuert ist!
 
Reverb ist schon teilweise auf der unverschämten Seite. Die User machen ja die Preise, nicht die Plattform. Und da denken viele, sie hätten die Golden Unit zu verkaufen.
 
Ich verkaufe/kaufe inzwischen fast ausschließlich über ebay-kleinanzeigen. Man muss halt aufpassen zwecks Betrugsmaschen- neue Profile, sensationelle Preise, nur Überweisung etc. Vorteil dort: keine Gebühren
 
Ich verkaufe auch nur auf ebay- Kleinanzeigen.
Habe jetzt ewig gebraucht, um eines meiner Schlagzeuge zu verkaufen. Lag aber auch daran, dass ich wenig Lust hatte, es zu verschicken.
Letztendlich hatte es vor Weihnachten funktioniert und ich bin meinem Käufer ca. 1 Std. entgegengefahren.
Man sollte halt nur Sachen besitzen, die begehrt sind! :cool:
 

Ähnliche Themen

Grummelrocker
Antworten
11
Aufrufe
1K
tomric
tomric
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed
AndreasB
Antworten
23
Aufrufe
3K
crincy
C
V
Antworten
7
Aufrufe
2K
Traumwandler
Traumwandler
R
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
138K
Wennto
Wennto

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben