Monitor Controller im Rack-Format gesucht

  • Ersteller Grummelrocker
  • Erstellt am
Grummelrocker

Grummelrocker

Moderator
Teammitglied
Registriert
02.01.03
Beiträge
9.153
Reaktionen
3.002
Punkte
19.111
Hi zusammen,

Entweder suche ich falsch, oder es gibt aktuell tatsächlich nichts am Markt, dass nicht 500+ € kostet.

Ich brauche einen Monitor Controller (gerne passiv, aber nicht zwingend) der folgende Ausstattung hat:
- Min. 3 Eingangsquellen
- 1 Ausgang Klinke oder XLR (gerne auch 2)
- 19" Format

Alle drei Features sind zwingend. Alles zusätzliche ist nice to have.

Passen würde wohl der SM Pro Audio M-Patch 4. Der wird aber wohl nicht mehr hergestellt. Zumindest finde ich den nicht mehr bei Händlern, auch nicht gebraucht bei eBay.

Kennt jemand eine Alternative, preislich bis max. 300 €?
 
Danke, Mazze! Das sieht in der Tat sehr interessant aus!
 
Lieber Ingo,

hoffe, dass das was sein könnte... falls du zuschlägst, kannst ja kurz berichten, wie der Controller sich so schlägt.
Dir noch ein gutes und gesundes neues Jahr.

Viele Grüße nach Hoidna
Mazze
 
Danke, das wünsche ich Dir auch!
 
Hi zusammen,

Entweder suche ich falsch, oder es gibt aktuell tatsächlich nichts am Markt, dass nicht 500+ € kostet.

Ich brauche einen Monitor Controller (gerne passiv, aber nicht zwingend) der folgende Ausstattung hat:
- Min. 3 Eingangsquellen
- 1 Ausgang Klinke oder XLR (gerne auch 2)
- 19" Format

Alle drei Features sind zwingend. Alles zusätzliche ist nice to have.

Passen würde wohl der SM Pro Audio M-Patch 4. Der wird aber wohl nicht mehr hergestellt. Zumindest finde ich den nicht mehr bei Händlern, auch nicht gebraucht bei eBay.

Kennt jemand eine Alternative, preislich bis max. 300 €?
20200111_135512.jpg


Aber der Mpatch 2 wird noch hergestellt. Zwar nicht mehr von Sm Pro Audio, dafür Baugleich von Jbl. Häng dir zwei hintereinander. Habs so, weils günstig war und genau das, was ich benötige.
Bei 2 Geräten 2 x Aux Eingänge und 2 x Stereoeingänge. 4 x Stereo Out.Sofern dir das reicht.
1 x Neu
https://www.thomann.de/de/jbl_m_patch_2.htm?sid=61d1aaeba3d7f7b04327977e053dc7f1

1 x gebraucht
https://www.ebay.de/itm/SM-Pro-Audi...243810?hash=item288b72bae2:g:-TUAAOSwQvheBd-c

:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Drawmer MC2.1 mit 19"-Rackblende. Kann ich auch empfehlen. Gebraucht liegt das Teil so zwischen 250 - 400 EUR. Je nachdem, ob mit oder ohne Rackblende.
 
Müsste dann halt auf eine Rackwanne für 19" Montage...
Hmmmm... Das will ich eigentlich nicht. Ich bin gerade dabei eine komplette Renovierung zu planen, inkl. einem "richtigen" Studiotisch mit 19" einschüben. Und da sieht mir eine Rackwanne dann doch etwas doof aus - wenn es sich vermeiden lässt.

Aber ich behalte es trotzdem im Hinterkopf.

Aktuell gefällt mir Mazzes Vorschlag noch am Besten. Mal schauen, wann ich mit dem renovieren soweit bin...
 
Die Central Station wäre sonst auch das Einzige, was mir im erschwinglichen Preisbereich einfallen würde und Deine Anforderungen komplett erfüllt...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
21K
moonbooter
moonbooter
G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Roland Boutique
Antworten
3
Aufrufe
29K
momo30163
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben